Brauchbares (KfZ-) Ladekabel - mit hohem Ladestrom

• Servus,

ich hab mir für mein Galaxy Note vor ein paar Monaten die KfZ Halterung
    http://www.amazon.de/Samsung-E…TF8&qid=1353325904&sr=8-1 bei Amazon gekauft.

Bin damit aus soweit topp zufrieden, das Problem ist nur, dass ich mittlerweile schon das
    3. mal das Ladekabel zurück geschickt habe, weil dieses immer nach kurzer Zeit kaputt ging.

Einen Defekt am Auto kann ich eigentlich ausschliessen, weil a) die Kabel in verschiedenen
    Autos kauptt gingen und b) an der Halterung immer wieder auch andere Kabel hingen, die
    alle noch funktionieren.

Ich hab zwar so ein Nonamebilligdreck-Kabel - das liefert aber nur ein paar mA Ladestrom,
    mit GPS und Schnickschnack kommt das der Entladugn nicht hinterher.

Das Samsung Ladekabel hatte nen schön hohen Ladestrom und hat das Handy auch
    noch bei voller Nutzung geladen bzw. zumindest mal gehalten.

Frage also: Was gibts für brauchbare KfZ Ladekabel die so ca. 1 Ampere bringen?

Ob da jetzt Samsung drauf steht ist mir egal...

Danke schon mal für ein paar Empfehlungen!

Grüsse,
    Grobie

• Mal blöde gefragt:
    was genau geht denn da kaputt ?

Ist es das Kabel selbst, also die Drähte ?
    Brennen die durch oder verschmoren ?

Oder ist es die Elektronik, die sich überlastet fühlt ?

Gibts eine Angabe, was das Samsung-Teil erwartet ?
    Spannung in Volt ?
    Wieviel (m)A ?

Wow, was eine geile Beitragsnummer, dodruff sollt mer änner dringe !

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wie wärs einfach mit dem original Samsung KFZ Ladekabel das 5V 1000mA liefert, und das für ~12€ auch preislich im Rahmen ist. Ansonsten hab ich bei meinem 08/15 uraltnavi auch schon ein USB Ladekabel mit 1000mA dazu bekommen. So Teile muss es wie Sand am Meer geben.

Wenn die Specs 1000mA ausweisen und das teil nicht völliger Chinaschrott ist und die Elektronik laufend kaputt geht, solltest du evtl mal deine KFZ Bordspannung prüfen, ganz im Interesse deiner (sehr teuren) KFZ Steuergeräte.

Übrigens ist AFAIK alles was alles was über 500mA geht eigentlich nicht mehr innerhalb der USB Spezifikation und kann nicht vorausgesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!