Adäquater Ersatz für ein Desire S

• Hi, ich suche ein neues "Spielzeug" als Ersatz für ein HTC Desire S.

Es soll ein Androide werden.

Was soll wie beim Desire bleiben: Größe (evtl. ein klein wenig kleiner), Displayauflösung, Akku (evtl. etwas leistungsstärker), RAM, Verarbeitung.

Was soll besser werden: Kamera, Empfang, Geschwindigkeit (nur ein klein wenig besser), Lautsprecher für Freisprechen und Musikhören, Gewicht etwas weniger.

Was ich nicht suche ist ein Neugerät, gern auch etwas ältere Modelle. Preislich ist da wohl der Rahmen bis 200 Euro gegeben. Für mich ist ein Handy ein Nutzgerät. Ich will kein Telefon mit Abmessungen, die die Handlichkeit und Hosentaschentauglichkeit nicht mehr gewährleisten.

Für Vorschläge bin ich dankbar. Wie sieht es mit S/// aus? Samsung z.B. finde ich wegen des Homebotton nicht gut. Ich mag gern Touchtasten für die Steuerung des Gerätes, also so wie bei den meisten Androidgeräten.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

• Re: Adäquater Ersatz für ein Desire S

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Was soll wie beim Desire bleiben: Größe (evtl. ein klein wenig kleiner), Displayauflösung, Akku (evtl. etwas leistungsstärker), RAM, Verarbeitung.

Was soll besser werden: Kamera, Empfang, Geschwindigkeit (nur ein klein wenig besser), Lautsprecher für Freisprechen und Musikhören, Gewicht etwas weniger.

Da gibt es eigentlich nichts. Das Desire S ist nicht zu ersetzen, jedenfalls nicht so ;).

In "größer" könnte das Samsung Note bzw. das Note II interessant sein und in "kleiner" das Sony Xperia Mini/Mini pro. Das ist zwar nicht schneller, aber gleichauf, dafür sehr viel kompakter.

Gleiche Klasse wäre das HTC One S, ist aber auch etwas größer. Als älteres Modell das HTC Sensation. Auch noch interessant könnte das Sony Xperia Pro sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!