iPhone 5 / o2 / ständiges Rufumleitungssymbol

• o2 scheint das iPhone5 absolut nicht im Griff zu haben.

Lösung des Problems:

- bei eBay einen Nano-SIM-Adapter besorgen
    - NanoSIM mit Adapter in ein "normales" Handy einlegen (bei mir war es z.B. ein Nokia 6700 Classic)
    - Handy einschalten und ##002# wählen
    - im Gegensatz zum iPhone5 scheint die Aufhebung der RUL per Nokia-Handy nachhaltig zu funktionieren
    - NanoSIM wieder ins iPhone5 einlegen -> RUL-Symbol ist nachhaltig verschwunden

Etwas unkonventionell, aber bei mir hat es funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von TheTeddy
    o2 scheint das iPhone5 absolut nicht im Griff zu haben.

Moment! Da das Problem scheinbar erst jetzt mit iOS 6.1 aufgetreten ist, liegt die Schuld definitiv nicht bei o2, sondern bei Apple -> Die haben die Firmware nämlich freigegeben.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Die Lösung ist noch viel einfacher:

Geht in Einstellungen --> Telefon --> Rufweiterleitung und erstellt dort eine Rufweiterleitung. Diese dann testen und danach wieder löschen. iPhone Reboot und fertig!!

Nix mit SIM bestellen usw.

Hat bei mir auch geklappt.

• Hallo zusammen,

was auch helfen könnte, ist das Entfernen des o2 Profils, sofern es installiert ist. Ihr findet es an eurem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> ganz unten, noch unter Zurücksetzen "Profile". (Ist der Punkt nicht vorhanden, ist das Profil nicht installiert.)

LG
    Timo

• Hallo zusammen,
    ich habe jetzt alle Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich möchte, dass meine Mailbox nach 20 sec anspríngt, wenn ich nicht erreichbar bin. Bei jedem Neustart des Iphone 5 erscheint das Symbol Rufumleitung.
    Wie kann ich erreichen, dass das Symbol nicht mehr erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!