iPhone 5 / o2 / ständiges Rufumleitungssymbol

  • Hallo,


    seit einiger Zeit erscheint in der Statusleiste meines iPhone 5 (iOS 6.0.1) ständig ein kleiner Hörer mit einem Pfeil nach rechts. Netzbetreiber: original o2 (Multicard).
    Nach jedem Anstellen des Geräts ist das Symbol sofort da.
    Wähle ich ##002#, so verschwindet das Symbol bis zum nächsten Gerätestart, dann wird es direkt wieder angezeigt.
    Starte ich während das Symbol angezeigt wird eine Abfrage der bestehenden Rufumleitungen per *#21# so steht bei allen "Deaktiviert" und das Symbol ist umgehend verschwunden.


    Wieso wird mir beim Gerätestart das Symbol immer angezeigt, und wie kann ich das verhindern? Schließlich sind ja keine Rufumleitungen aktiv.


    Danke für Eure Hilfe und Grüße
    TheTeddy
    :confused:

  • Hallo The Teddy!


    Das gleiche Problem besteht beim meinem 4S und dem 5er.


    Wird wohl an den Multicards liegen.


    Gruß
    Snoopy

  • Hallo,


    ich habe eine Multi-Sim und das Problem habe ich nicht. RUL ist bei "kein Netz" auf die Box. Alles andere ist aus.


    Edit: Ich habe überlesen, dass es sich um O2 handelt. Ich habe Telekom. Sorry.


    Gruß Thomas

  • Ja, ich habe das gleiche Problem (iPhone 5 mit O2-Multicard). Ich gehe nach dem Einschalten so vor: Einstellungen --> Telefon --> Rufweiterleitung, nix weiter machen, dann ist das Symbol weg.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    kann aber kein "generelles" Problem bei O2 sein. Ich habe O2 mit Multisim, zwei Nano und eine Micro. Eine Nano ist im Phone 5 mit 6.0.1. Bei mir erscheint kein Umleitungssymbol. Anrufe wenn nicht erreichbar, landen auf der Box.


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Hat jemand von Euch den Fehler bei O2 und/oder Apple gemeldet?


    Habe diesbezüglich gestern 55 Minuten mit Apple telefoniert. Bekam eine Mail von denen mit irgendeinem Analysetool. Mit diesem wurde sämtliche Fehlermedlung des iPhone an Apple geschickt.


    Laut Apple Hard- und Softwareseitig keine Auffälligkeiten.


    Bei mir dürfte es an der Simyo Karte liegen. Mailbox und diese bescheuerte SMS Benachrichtigung habe ich komplett im Mailboxmenu deaktiert.


    Bei Eingabe von *#62# am Gerät erscheinen dann allerdings wieder mehrere Einträge als aktiviert.


    Simyo direkt hat es gar nicht interessiert....

  • So, ich push da jetzt einfach nochmal. Habe heute endlich die Fonic Nano SIM bekommen.....und das Problem ist weg. Somit liegt es IMHO nicht an Apple sondern am Betreiber bzw der SIM.

  • Push - ich auch.


    Habe das Problem mit iphone 5 o2 Multicard ebenso .... die eingelegte SIM Karte im iPhone 5 hat alle Prioritäten. Der Rest der Karten sind reine Daten-Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!