Tipps für Homepage-Erstellung

• Hallo liebe TTler,

Ich möchte alsbald ein neues Projekt starten und benötige dazu eine seriöse Homepage mit einfacher .de Endung.
    Auf der Homepage selbst sollen viele Review-Videos hochgeladen werden. Ebenso soll es eine Blog Funktion geben, wo ich verschiedene Reviews auch schreiben kann und eine Kommentar Funktion eingefügt ist. Ebenso benötige ich auch ein Kontaktformular und Verlinkungsmöglichkeiten zu Google+, Facebook, twitter etc.

Nun kennen ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus, bin aber bereit, vieles zu lernen und mich damit auch intensiv zu beschäftigen. Investieren würde ich gerne so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ;-) Das wichtiste ist mir die Stabilität und Schnelligkeit der HP.

Nun kommt ihr ins Spiel: Ich brauche Tipps von euch, wo ich mit diesen Anforderungen am besten aufgehoben bin. Ebenso sollte ich einen einfachen Einstieg haben, um Stück für Stück mich in das Thema einbringen zu können.

Ich hoffenauf eure Unterstützung! Vielen Dank im Voraus!

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Das ganze ist mit der Blogsoftware Wordpress und entsprechenden Pugins möglich.

Wenn Du außer dieser Homepage nichts anderes mit Internetseiten machen möchtest, hat es wirtschaftlich keinen Sinn, daß Du Dich damit beschäftigst.

Hole z.B. hier Angebote ein:
    webhostlist.de/forum/webdesign/

Das Webhosting selber machst Du aber bei einem der bekannten Webhoster (hosteurope, all-incl., 1&1), weil die ganzen "Wohnzimmerprovider" keine besonders große Lebensdauer haben.

• Natürlich würde ich später auch gerne Werbung drauf schalten lassen... Ich verstehe jetzt deine Konstellation noch nicht ganz.

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Ich meinte: Du verplemperst beim Einarbeiten in die Materie soviel Zeit, daß Du gegenüber der Inanspruchnahme eines Profis finanziell minus machst (in der verplemperten Zeit hättest Du arbeiten gehen können).

Werbung kannst Du jederzeit in Deinem Blog schalten. Auch dafür gibt es fertige Plugins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!