EDIT:
Der Vorgang befindet sich noch in der Überprüfung
Ceterum censeo: Um freundliche Beachtung meiner TT-Profilsignatur wird gebeten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EDIT:
Der Vorgang befindet sich noch in der Überprüfung
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Bei näherem Hinsehen erweist sich, dass auch das von NHF zitierte Formular aus dem Prepaid-Wiki am Schluss einen anscheinend obligatorischen Passus enthält, der eine Einzugsermächtigung vom Bankkonto über 29,95 Euro beinhaltet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es ist ein Unterschied, ob es vom Prepaidguthaben abgebucht wird oder von Bankkonto.
Vom neuen Prepaid-Anbieter gibt's 25 EUR Bonusguthaben; somit betragen die tatsächlichen Portierungskosten 4,95 EUR. Die Weiternutzung meiner 0171ger Nummer ist mir das jedenfalls wert.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
zu 1. Probieren geht über Studieren.
zu 2. Evtl. muss Dir md die Möglichkeit einräumen, den Betrag zu überweisen oder bar zu zahlen.
zu 1. Nö, ICH starte keinen "Testballon" ... Karte deaktiviert ... evtl. Nummer weg ... evtl. Guthaben weg ... ich wiederhole die Frage: "Ist Dir bekannt, dass das schon mal funktioniert hat?"
zu 2. Schau mer mal was mein md-Team antwortet...
Hm, ich habe mal eine Nummer von mobilcom CallYa wegportiert. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das vom Konto abgebucht oder vom Guthaben einbehalten wurde. Ich denke, es wurde per Konto abgebucht, weil man mit damals 29,95 Euro abgebucht hatte und nach meiner Beschwerde 5 Euro erstattet hatte. Damals lagen die Gebühren noch bei 24,95 Euro.
Naja, mobilcom-debitel muss ja auf Deine Verzichtserklärung reagieren. Die werden schon sagen, wenn man das Formular nicht akzeptieren könne.
Hm, ich habe mal eine Nummer von mobilcom CallYa wegportiert. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das vom Konto abgebucht oder vom Guthaben einbehalten wurde. Ich denke, es wurde per Konto abgebucht, weil man mit damals 29,95 Euro abgebucht hatte und nach meiner Beschwerde 5 Euro erstattet hatte. Damals lagen die Gebühren noch bei 24,95 Euro.
Naja, mobilcom-debitel muss ja auf Deine Verzichtserklärung reagieren. Die werden schon sagen, wenn man das Formular nicht akzeptieren könne.
Da bin ich mir auch sicher! Jedoch für mich der worst case: "Wunschgemäß haben wir Ihre Karte deaktiviert, bitte teilen Sie uns noch Ihre Bankverbindung mit ...!"
Ich habe mir grundsätzlich geschworen, niemals NIE mehr irgendeinem Mobilfunkanbieter meine Bankdaten mitzuteilen!!! (Hat jedoch nix mit evtl. diesbezüglichen Erfahrungen mit mobilcom-debitel zu tun!)
ZitatOriginal geschrieben von BertiK
Ich möchte meine Xtra-Prepaid-0171ger Nummer demnächst von mobilcom-debitel zu einem anderen Anbieter portieren.
Frage: Kann die Portierungsgebühr (..)
Gegenfrage:
Darf man erfahren, wie der Glückliche Neue (Prepaid-Anbieter) heisst?
Gegenfrage:
Darf man erfahren, wie der Glückliche Neue (Prepaid-Anbieter) heisst?
Wenn's soweit ist, bist Du der ERSTE, versprochen! :p
Ich tippe auf congstar
Ich tippe auf congstar
Abstruser Tip! :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!