Xtra Card Mobilcom Tarif ändern

  • Hallo


    ich hab bei Mobilcom eine Xtra Card mit dem Tarif Xtra Nonstop 2010 Bundle 3 EUR ich möchte nun gerne in den Tarif Xtra Card wechseln wie macht man das genau? Denn Online im Kundenkonto kann man gar nichts ändern.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • http://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/faqs

    Zitat


    Ich möchte in einem anderen Prepaid-Tarif telefonieren, wie geht das?


    Xtra (Telekom): Ein Tarifwechsel kann nur direkt über unser Prepaid-Team erfolgen. Rufen Sie uns einfach an: Die Kontaktdaten finden Sie hier. CallYa (Vodafone): Ihren Tarif können Sie im Vodafone-Netz direkt unter der kostenfreien Kurzwahl 22044 wechseln. Free&Easy (E-Plus): Bitte wenden Sie sich für Serviceanfragen direkt an den E-Plus-Kundenservice unter der Rufnummer 0177-177 1150 (€ 0,29/Min - € 1,25/Min.). o2 LOOP: Ein Tarifwechsel ist bei o2 LOOP nicht möglich. Eine aktuelle Tarifübersicht finden Sie in unserem Infocenter

  • Doch, genau so eine habe ich auch schon mal aufgegeben! Wenns eine 0171 xyz1000 gewesen wäre dann ja, aber so :rolleyes:


    Selbst eine 0171-Nummer rechtfertigt es aber eigentlich nicht, sich eine solche ausgerechnet als Providerkarte zuzulegen ;)


    Und das bei 29,95 Euro Portierungsentgelt, wenn man mal weg will vom Provider.. da ist natürlich das Tarifwechselentgelt mit 50% gerade so kalkuliert, dass naive Benutzer versucht sind das vermeintlich geringere Übel zu nehmen...


    Lieber etwas Disziplin an den Tag legen, die Nonstop/Triple/Geldausdertascheziehnummer anständig verabschieden und alle Kontakte per SMS über die neue Nummer verständigen als durch gehorsames Aufladen und portieren die illegitimen Portierungszölle unterstützen. Soviel Stolz und Selbstachtung als Konsument muss sein, sich hier zurückhalten zu können!


    Von daher ist der Rat von User 0151 goldrichtig! :top:

  • Er kann doch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und da bekommt er eine Portierungsgutschrift. Bei congstar z.B. 9 Cent in alle Netze statt 5/15 im Xtra Card Tarif.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Tarifwechsel von XtraNonstop zu XtraXard kostet AFAIR 14,95 EUR


    Ich hab' nochmal nachgeschaut: der Tarifwechsel von XtraNonstopPac zu XtraCard kostet bei mobilcom-debitel "nur" 9,95 EUR und kann über die Kurzwahl 22236 (Achtung: 0,89 €/Min.) beauftragt werden. Quelle: http://www.mobilcom-debitel.de…ifuebersicht_Prepaid.pdf, Blatt 8 (Seite 15) ganz unten.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Er kann doch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und da bekommt er eine Portierungsgutschrift. Bei congstar z.B. 9 Cent in alle Netze


    In der Tat. Möchte man die Nummer behalten (was ich - nomen est omen - auch bei einer 0151er Nummer durchaus verstehen kann ;) ) und zudem im Netz der Telekom verweilen, wäre es in dem Fall tatsächlich sogar die per Saldo preisgünstigere wenn auch etwas 'umständlichere' Variante, die Nummer zu congstar-Prepaid zu portieren: 29,95 EUR Portierungsentgelt (http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html) bei den Büdelsdorfern bezahlen, dafür 25,00 EUR Wechselguthaben (http://www.congstar.de/prepaid/) bei congstar-Prepaid erhalten; Saldo: -4,95 EUR.
    Dem gegenüber -9,95 EUR (zzgl. Beauftragungs-Minutenentgelt s.o.) beim Wechsel von XtraNonstop zu XtraCard und Verbleib in Büdelsdorf.
    Think it over!


    Gruß,
    0151


    Verzichtserklärung mobilcom-debitel: http://www.mobilcom-debitel.de…rung_mobilcom_debitel.pdf
    SCNR :D

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Guten Abend


    also ich hab vorhin eine Nachricht hier auf Telefon-Treff erhalten das mich der wechsel nur 9,95€ kosten wird. Ich denke ich werde dieses Angebot annehmen.


  • Der Wechsel kostet mit Sicherheit nicht nur 9,95 Euro, wenn man ihn nur wie dargelegt per teurer Kurzwahl - Hotline beauftragen kann :apaul:


    Bei wahrscheinlich 5 Minuten Sprechdauer, bis du der Mobilcom-Hotline mit Händen und Füßen erklärt hast, welcher Tarif aus der ellenlangen Tarifliste gemeint ist, bis du deine Stammdaten abgeglichen hast, deine Sicherheitsfrage aus dem Ordner gekramt hast, dein Anliegen erläutert und "bekräftigt" hast (wollen Sie wirklich Ihren bisherigen Tarif Xtra Triple Card ohne Handy mit Prepaidbezahlung aufgeben und stattdessen den neuen Tarif Xtra Card im Telekom D1-Netz mit Prepaid-Bezahlung, zum nächst erreichbaren Termin geschaltet haben - Ja!), gehen 5 * 0,89 Euro = 4,45 € flöten. Nach meiner Erfahrung besteht Mobilcom-Debitel bei solchen Anliegen oft darauf sie per Hotline zu klären und wenn man es per E-Mail versuchte, kriegte ich stereotype Aufforderungen doch bitte anzurufen ($$€€€)... ich kam mir vor, als hätte ich einen Mobilfunk-Anbieter für Analphabeten gewählt ...


    Macht zusammen 14,40 Euro :D ;)
    Nix 9,95.
    Hat 0151 aber auch schon erklärt, nur noch nicht im Detail vorgerechnet :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!