Xtra Card Mobilcom Tarif ändern

  • Habe mir zwischenzeitlich einige Original-Xtra-Startpakete gekauft (jeweils für 5€/SGH 10€ vom Grabbeltisch) - mit noch "geileren" und sogar aufeinanderfolgenden 0171ger Nummern!
    -> Die Mobilcomkarte wird derzeit "ausschleichend" abtelefoniert und verschwindet dann in der Schublade bis md uns kostenlos scheidet...


    Tschüss Mobilcom! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    genau dieses Formular "Verzichtserklärung" hatte ich schonmal ausgefüllt und dann kam als Antwort ein Schreiben der Betrag wird abgebucht, man soll die Bankverbindung nennen.


    Haben sie danach auch abgebucht? Bei mir war alles richtig ausgefüllt, die Portierung ging durch aber nach deutlich mehr als 12 Monate hat MD noch immer nicht abgebucht. E-Plus hat ja mal ähnliches gemacht, und erst deutlich später Rechnungen geschrieben. Ich müsste noch mal raussuchen wie lange die "Verjährungsfrist" ist.

  • nein, habe ich dann nicht ausgefüllt.


    ich glaube die allgemeine Verjährungsfrist dürfte drei Jahre zum Ende des Kalenderjahres sein.


    nur was ist wenn man derweilen die Bankverbindung wechselt?


    darf man gleich xx Euro sonstwas Gebühren an Mobilcom zahlen?


    ein Kommentar diesbezüglich vom MD Team wäre schön.


    das Mitnahme-Formular ohne Bankeinzug scheint schon urig alt zu sein.
    Mobilcom hat doch bereits ewig seine 01805 Nummer auf allen Faxformularen stehen?

  • Hallo zusammen,


    sofern zu einzelnen Prepaid-Karten und der Mitnahme der Rufnummer Fragen bestehen, schickt uns doch bitte eine E-Mail mit der entsprechenden Rufnummer an: foren@md.de.


    Gern prüfen wir den derzeitigen Stand.


    Viele Grüße
    Euer md-team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

  • Ich habe eine noch neue und ungenutzte Prepaid-Karte mit 10 EUR Startguthaben von md im Vodafone-Netz.


    Meine Frage ist nun, ob man den Tarif direkt kostenlos unter der 22044 ändern kann. Diese Kurzwahl ist wohl kostenlos erreichbar, aber ob der Wechsel an sich etwas kostet weiß ich nicht.


    Denn ich habe bei der Aktivierung diesen 9 Ct-Tarif voreinstellen lassen, aber mir wäre wohl der Smartphone Fun 10 doch lieber.


    Ist der Tarifwechsel kostenlos machbar? Denn wenn der Wechsel etwas kosten würde, würde das Guthaben für die Grundgebühr des neuen Tarifs nicht mehr ausreichen. Und aufladen möchte ich nicht, weil der Tarif vermutlich nur zur Überbrückung genutzt werden soll.

  • Hallo Samsiboy,


    die ersten 10 Tarife sind für Dich kostenfrei. Gibt bitte bei Aktivierung Deiner SIM-Karte Deinen Wunschtarif an. Wir können Dir jedoch nicht zu 100 % garantieren, dass diese Angabe bei Aktivierung berücksichtigt wird...


    Nach erfolgter Aktivierung kannst Du Dir unter der 22044 Deinen Tarif ansagen lassen. Sollte dieser falsch sein, kannst Du ihn hier direkt wechseln.


    Sofern dies jedoch unter der 22044 nicht möglich ist, kannst Du Dich gern mit Deiner Rufnummer über Mailadresse foren@md.de an uns wenden.


    Viele Grüße,
    Dein md-team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

  • Ich habe die Verzichtserklärung gemailt


    jetzt wird behauptet der Anschlussinhaber stimmt nicht überein


    auf meine Frage was denn nicht stimmt


    kam noch keine Antwort.


    habe allerdings auch erst nach 18 Uhr geschrieben


    muß ich Euch den Kompletten Sums nochmal mailen


    oder reicht die Bearbeitungsnummer mit dem T am Ende?

  • gleiche Spiel nochmal:


    Endlich Freigabe von Mobilcom.


    Portierung von o2 aus beantragt.


    o2 schreibt mir


    vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.



    Ihr bisheriger Dienste-Anbieter lehnte unsere letzte Anfrage ab, weil in den Systemen dieses Anbieters ein anderer Nachname/Firmenname gespeichert ist.



    Bitte klären Sie diese Abweichung mit Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter.



    Informieren Sie uns umgehend über das Ergebnis, damit wir Ihren Auftrag rechtzeitig abschließen können.



    Wichtige Hinweise:



    Portieren Sie aus einem laufenden Vertrag?


    Reichen Sie eine Portierungserklärung bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter ein.



    Portieren Sie zum Vertragsende?


    Hier ist es erforderlich, dass Sie Ihr Vertrags- bzw.. Prepaidverhältnis bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter bereits aufgelöst haben.



    Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/rufnummernmitnahme.



    Telefonisch erreichen Sie unser Team für die Rufnummernmitnahme von Mo-Fr in der Zeit von 9-18 Uhr unter der 0176 888 53382.



    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen..



    Sollten Sie bereits von uns eine Bestätigung für die Mitnahme Ihrer Rufnummer erhalten haben, können Sie diese E-Mail als nichtig betrachten.




    Was ist das für eine o2 Rufnummer?


    Kostet die extra vom o2 Blue in S ?


    Mobilcom legt mit Absicht Steine in den Weg um gehenden Kunden es nicht einfach zu machen.



    edit: nach einem Anruf bei der oben beschriebenen Rufnummer konnte ich Daten angeben welche hoffentlich zu erfolgreichen Portierung führen werden. entsprechende email liegt vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    [...]


    Endlich Freigabe von Mobilcom.


    [...]


    Hast du eine Bankverbindung angegeben zur Abbuchung der Portierungsgebühr?

  • Rufnummern Mitnahme


    Nachdem mobilcom-debitel mir seit ca. vier Monaten keinen Online-Zugang zu dem neuen Kundenportal (ich bin eigentlich Talkline-Kunde, wo es früher einwandfrei funktionierte) schaffen kann,habe ich meinen Vertrag bei dieser Abzocker-Firma jetzt endlich gekündigt. Soll natürlich für die Rufnummern-Mitnahme € 29,95 zahlen. Da ich vor habe auf jeden Fall im D1-Netz zu verbleiben, würde mich auch interessieren, ob hier eine günstigere Möglichkeit besteht. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!