Liebe Gemeinde,
wegen der Anschaffung eines Homeservers ist meine Synology NAS zu verkaufen.
Das Gerät ist in einem excellenten Zustand ohne sichtbare Gebrauchsspuren und selbstverständlich ohne Fehlfunktion. Es ist das aktuelle Betriebssystem installiert.
Die OVP ist hier nicht mit abgebildet, aber das Gerät wird in der OVP geliefert, ein Kaufbeleg (Kopie von Amazon) kommt mit ins Paket.
Es besteht noch eine Restgarantie von 6 Monaten beim Hersteller.
Ich habe das NAS mit 2 WD 2GB Platten im Raid 1 betrieben und war immer außerordentlich zufrieden.
Das NAS unterstütz verschiedene Raid - Optionen, wobei die Spiegelung von zwei identschen Platten sicher die naheliegendste Lösung ist. Ich habe das System als Backup Device verwendet und nebenher noch für die Datenablage.
Auf der NAS können verschiedenste Anwendungen zum Einsatz kommen, so sind Multimediaaufgaben genauso möglich wie FTP Server, die auch von außen erreichbar sein können, wenn das gewünscht ist.
Dabei ist die Einrichtung wirklich kinderleicht, und auch ohne tiefe Kenntnisse der Materie möglich.
Im Gegensatz zu vielen Trendfollowern im Segment sind die Lösungen von Synology professionell und die Erfahrungen aus vielen Jahren Spezialisierung in der Produktion von professionellen NAS - Systemen spiegelt sich auch in der Qualität der Geräte und Software nieder.
Auch werden die Geräte noch lange nach Ihrer Entstehung supportet, insbesondere können aktuelle Betriebssystemversionen noch auf diese Maschinen installiert werden.
Aufgrund des excellenten Zustandes und der vorhandenen Restgarantie stelle ich mir einen Verkaufspreis von 135,- VHB inkl. Versand vor.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Detlev