iPad Netzadapter/Reisestecker für USA Reise

• Hallo zusammen,

habe mir gestern im Media Markt einen American Adapter für eine USA Reise gekauft.

Jetzt lese ich auf der Rückseite der Verpackung etwas von Spannungsumwandlung, die derc American Adapter nicht unterstützt.

Kann ich dann mein iPad bedenkenlos im Hotelzimmer mit diesem American Adapter aufladen? Habe jetzt bedenken, dass durch eventuelle Spannungsunterschiede die Batterie in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

• Der Adapter stellt nur die mechanische Verbindung zur amerikanischen Steckdose her. Wichtig: Das Netzteil muss 110 Volt verarbeiten können, sonst kannst du damit nichts anfangen. Sollte mit dem original Apple Netzteil aber kein Problem sein.

Hat dein USA-Adapter zwei oder drei Kontakte? Hatte das Problem, dass mein Adapter drei Kontakte hat, aber oftmals Steckdosen mit nur zwei Kontakten verbaut waren.

• Danke für die Auskunft.

Mein Adapter hat 3 Kontakte. Naja ma schaun, wenn er nicht klappen sollte kauf ich mir einen vor Ort im gift shop.

• Oder du kaufst dir den passenden USA Adapter für das Netzteil, sofern du noch das Netzteil mit dem sog. "Duckhead" hast. Habe ich so gemacht mit meinem Macbook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!