Guten Morgen,
im vergangenen Monat ist ein Angehöriger von mir verstorben und ich habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten, Verträge zu kündigen. Bei den meisten Anbietern verläuft das auch problemlos, hier möchte ich besonders E-Plus und die GEZ hervorheben, die in weniger als 2 Tagen nach Briefeingang reagierten.
Hier mal ein Bericht, wie sich o2 Alice beim Festnetzanschluss verhält:
1.11, Anruf: o2: Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, bitte schicken Sie uns einen Brief mit Kopie der Sterbeurkunde und wir schalten den Anschluss ab
2.11, Brief: Keine Reaktion
9.11, Anruf: Nach Schilderung der Situation Verbindung in die ''Kundenrückgewinnung ", Briefeingang bestätigt, Abschaltung in den nächsten Tagen angekündigt
13.11, Anruf: Warum noch nicht abgeschaltet? o2: Abschaltung zum 31.12.12. Bitte erneut Brief schreiben und auf Sonderkündigungsrecht hinweisen.
13.11, Brief: Keine Reaktion
17.11, Anruf: o2: Ich benötige das persönliche Kundenkennwort , sonst kann ich Ihnen nichts sagen, aber hier steht weiterhin die Kündigung zum 31.12
Der Anschluss ist heute weiterhin aktiv, bis jetzt habe ich keinerlei schriftliche Informationen von o2, auch nicht zur Abschaltung am 31.12, erhalten.
Hat jemand einen Tipp, wie man das Trauerspiel zu einem schnellen Ende führen kann?