auf siemens sx1 warten oder doch p800?

• Hi,:cool:

ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Handy ich will. Alle beide würden mir gefallen, aber das Sx1 gibt es noch nicht und das p800 ist teuer.
    Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

mfg,

reality2004

• Re: auf siemens sx1 warten oder doch p800?

Zitat

Original geschrieben von reality2004 Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

Hallo reality2004,

was möchtest du denn mit deinem Handy machen? Wäre schön, wenn du dazu noch ein paar Angaben machen könntest.

Eine richtige Kaufempfehlung kann ich dir aber nicht geben, da ich nur kurz das SX1 (Prototyp) auf der CeBIT in der Hand hatte und deswegen nicht wirklich etwas über das Handy sagen kann. Mir persönlich hat das SX1 nicht so gefallen.

Wenn dir das P800 zu teuer ist, dann warte entweder auf das SX1 oder bis das P800 günstiger zu bekommen ist.

Gruß
    Ralf

• Deine Neigungen solltest du hier auf jeden Fall kund tun, denn das P800 und das SX1 kann man eingentlich nicht vergleichen. Dann schon eher 7650/3650 und SX1.
    Bedenke bei deiner Entscheidung enfach die unterschiedliche Ausrichtung der Gerätekonzepte. Zwar basieren beide auf dem gleichen Betriebssystem (Symbian OS 6.1 bzw. 7.0), jedoch verwenden sie ein vollkommen unterschiedliches UserInterface. Das SX1 benutzt genauso wie das 7650 und das 3650 das UserInterface "Series 60", die Ausrichtung dieses UserInterfaces ist ganz klar einem Handy noch sehr nahe. Alles wird über einen Jostick und die normalen Zahlentasten gesteuert. Das P800 benutzt die Benutzeroberfläche "UIQ" die ähnlich wie Palm, PocketPc und Co. auf Stifteingaben ausgerichtet ist. Erst dadurch kann von einem echten Organizer sprechen, wenn auch mit einigen Kompromissen durch die Handykombination.
    Ich gebe dir recht das das P800 für ein reines Handy recht teuer wäre, aber ist ja auch kein reines Handy ;)

Also überleg dir genau was du wirklich willst, denn IMHO haben die beiden Geräte so unterschiedliche Zielgruppen, das man eigentlich gar nicht wirklich in deiner (Entschiedungs-)Situation seien kann.

CU
    SpaceAttack

• Mir geht es eigentlich genau so wie reality2004.
    Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich das P800 jetzt haben will oder lieber auf das SX1 warten sollte.
    Andererseits würde mir ein T610 auch sehr gut gefallen.
    Die Frage ist in wie weit man die Funktionsvielfalt von P800 und SX1 überhaupt nutzt.
    Ich hab keine Ahnung, da ich bis jetzt noch kein Smartphone hatte.
    Ich find die Möglichkeit des Erweiterns einfach genial!
    Bin mir aber auch der Tatsache bewusst, dass das P800 in der Hosentasche ziemlich "aufträgt".
    Andererseits wäre auch die Kombi Tungsten T und T610 super.
    Irgendwie flexibler und für den Palm gibts noch mehr Software.
    Preislich kommt des ungefähr aufs selbe raus wie das P800.
    Mein Hauptproblem ist, dass ich bisher noch kein P800 in Aktion sehen konnte.
    Kennt irgendjemand einen Laden in München, wo man mit dem P800 ein bisschen rumspielen kann?

• Habe mich jetzt auch für die Kombination Tungsten T und T610 entschieden. Ganz einfach, doch mehr Funktionen des Palm, längere Akkulaufeiten, auch in Sachen MP3, der Palm ist einfach um längen ein besserer Organizer, man kann Office Docs bearbeiten, Preis ist der gleiche und wenn man Abends auf Tour ist, schleppt man nur das kleine Handy mit. Kann den Tungsten T wirklich nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Deine Neigungen solltest du hier auf jeden Fall kund tun, [...]

Was hat das denn mit 'nem Handy zu tun? ;) (SCNR :D)

Imho sind die von Dir genannten Geräte zu unterscheidlich, als das ein 'objektiver' Vergleich möglich wäre ... . :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich hatte auch mal zwei Geräte: Pocket PC HP 568 und dazu ein S45i.
    Das, was ich wirklich mit dem PPC gemacht hab, hat sich dann aber auf ein paar Sachen reduziert: Adresslisten, Geburtstage, Termine, hier und da ein cooles Spielchen, Notizen verwalten, Wörterbuch benutzen und natürlich den MP3 Player (ein Radio wäre auch nett gewesen, das gabs aber nur als CF Zusatzkarte).
    Es ist aber echt lästig, den PPC die ganze Zeit mitzuschleppen, und dann braucht man ihn, wenn man ihn vergessen hat.

Dokumente bearbeiten ist nicht sehr angenehm, falls man sowas Unterwegs wirklich machen muß, ist ein (mini)Notebook eindeutig die bessere Lösung.

Mit dem S55, das ich jetzt hab, kann ich einige Dinge erledigen, mir fehlt aber der MP3 PLayer (vielleicht Radio) und ein grösseres Display, um auch mal ein Bild vernünftig zeigen zu können, und einen übersichtlicheren Organizer zu haben.

Für mich mittlerweile am wichtigsten ist aber ein Gerät, was in die Hosentasche passt und möglichst alle oben genannten Eigenschaften erfüllt. Das P800 ist mir dazu zu groß und das SX1 erfüllt alles, was ich brauche (SD Cards als Erweiterung wären besser gewesen) und ist dazu noch absolut Hosentaschentauglich, daher freue ich mich schon aufs SX1 und hoffe, daß es auch wirklich all das so kann, wie ich es erwarte.

• Zitat

Original geschrieben von Caspian und wenn man Abends auf Tour ist, schleppt man nur das kleine Handy mit.

Und wenn du Abends schnell die neue Adresse von deinem Kumpel notieren willst, nimmst eben einen Zettel, wie in der guten alten Zeit ;).
    Nein im Ernst, das ist genau der Grund warum ich mich für die Kombination in nur einem Gerät entschieden habe.

BTW: Wenn man nicht gerade haut Jeanshosen trägt, passt das P800 noch recht gut in die Hosentasche. Das SX1 ist noch etwas kleiner und leichter, dafür muß man bei der Bendienung des Organizers auf einen Touchscreen verzichten, was nach 2 Monaten P800 für mich unmöglich erscheint :D

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    ...dafür muß man bei der Bendienung des Organizers auf einen Touchscreen verzichten, was nach 2 Monaten P800 für mich unmöglich erscheint

Komisch ist bei mir genau umgekehrt. Ich freue mich auch mal während der Fahrt einen gerade vereinbarten Termin einhändig einklimpren zu können. Mir fehlen vom P800 (zum derzeitigen 7250) nur die Notizen. Das sollte ja dann das 6220 beheben. Was mir gar nicht fehlt ist der Sync-kauderwelsch. Das hat Nokia besser drauf.
    Das hält mich natürlich nicht davon ab das SX1 zu testen. Glaube aber mal das die Tasten nicht so der Hit sind.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• In die Verlägenheit bin ich, auf Grund meines Sicherheitsbewusstseins, noch nicht gekommen. Ich habe extra eine Freisprecheinrichtung um sicher und konfortabel im Auto telefonieren zu können, da würde ich mich doch sehr ärgern, wegen einer Termineingabe während der Fahrt einen Rentner zu überfahren. ;)

Also aus meiner Sicht sind SMS und Co. während der Fahrt, schon aus der Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, kein Thema.

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!