Kaufberatung: UMTS Stick ohne Branding,Sim&Netlock

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem UMTS Stick, der kein Branding,Sim&Netlock hat.
    Als Simkarte kommt Fyve zum Einsatz (D1 Netz)


    Ich hatte mal vor 2 Jahren einen Vodafone Stick, bei dem musste man erst umständlich flashen usw.
    Also suche ich einen Stick der ohne rumgefrickel sofort einsetzbar ist!!
    Ich hab seit 2 Jahren keinen Stick mehr benutzt, und bin somit nicht Up to date.
    Und der Stick sollte nicht über 50 Euro kosten.
    Danke


    Bin grade beim recherchieren auf den Stick gestoßen:
    Huawei E303

  • Re: Kaufberatung: UMTS Stick ohne Branding,Sim&Netlock


    Zitat

    Original geschrieben von Mike_Berlin
    Und der Stick sollte nicht über 50 Euro kosten.
    Danke


    Bin grade beim recherchieren auf den Stick gestoßen:
    Huawei E303


    Meine persönliche Meinung:


    Wenn du schon kein gesteigertes Interesse an LTE (Fyve, Prepaid) hast, dann tut's auch ein 08/15 HSDPA/HSUPA-Stick, den man sich mal nebenbei bei EBay schießt. Die Dinger kosten neu unter 20EUR, gebraucht zahlte man schon vor Jahren für einen E170 keine 10EUR mehr. Der E303 erscheint mir doch etwas überteuert.


    Und mit dem gesparten Geld gehste mit deiner Freundin schön essen :-)

  • Re: Re: Kaufberatung: UMTS Stick ohne Branding,Sim&Netlock


    Zitat

    Original geschrieben von saschabln

    Wenn du schon kein gesteigertes Interesse an LTE (Fyve, Prepaid) hast, dann tut's auch ein 08/15 HSDPA/HSUPA-Stick


    Wohne nicht mehr in Berlin, sondern auf nem Dorf, hier gibts nur Edge. 3G hab ich nur wenn ich zig Kilometer weiter fahre!!
    LTE gbts hier schon mal gar nicht
    Kann den Benutzernamen, der noch auf Berlin endet, im Kontrollzentrum nicht umändern!


    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Der E303 erscheint mir doch etwas überteuert.


    Was würdest Du empfehlen, aber kein Branding, und keine rum Flasherei!


    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Und mit dem gesparten Geld gehste mit deiner Freundin schön essen :-)


    Freundin? Was das, schenkste mir eine!? :p

  • Unterschätze das nicht - auf dem einsamen Dorf gibts eher LTE als UMTS. Wirf mal einen Blick in die Netzabdeckungskarten von Vodafone und Telekom. Die Dörfer in Brandenburg sind mittlerweile fast alle mit LTE erschlossen.

    Antennenfreak.de - Ihr Antennenspezialist

  • Auch ein gebrandeter Datenstick muss doch nicht geflasht werden, um ihn mit jeder beliebigen Karte nutzen zu können.


    Du brauchst lediglich ein alternatives Verbindungsprogramm, wie z.B. MWconn. Manche Sticks wie z.B. die von o2 oder der Telekom haben aber auch frei konfigurierbare Verbindungsprogramme installiert. Da kannst du unter den Verbindungseinstellungen einfach die Parameter deines Anbieters eintragen und schon gehts online. Ein etwaiger gefrickel ist dabei keinesfalls erforderlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wegen dem Branding hat der TE wohl ein Vodafone Trauma ansonsten wäre doch dieses abgelaufene Angebot für Fyve@D1 trotz Lock ausreichend gewesen.
    Und der Lock ist auch nur 10 sek Sache.


    Fast Branding frei sind die Dinger rund um o2 also tchibo,wetter.com etc.
    Da hat es dann eben das o2 Logo oder nur ne dumme Kaffeebohne etc. im Huawei Dashboard und ansonsten ist alles frei konfigurierbar.
    Den Huawei E1750@o2 Prepaid gabs schon oft so um 5€ im MM und Sperr&Lockgeschichten sind auch nur ein 10sek Thema.


    Wenn es dann eben ein 0815 UMTS/HSxPA Stick werden sollte kann auch für den Empfang etwas getan werden.
    Mit der aktiven Antenne vom Funkwerk Dabendorf (hier im Biete aktuell zum Verkauf) hatte ich quasi aus der Flensburger Innenstadt beste Funkverbindung trotz Bebauung zu TDC-DK.
    Von der Verbindung her war es so als wäre ich in Dänemark.


    Und wenn es für die Zukunft sein soll dann geht der Trend eindeutig zum LTE Stick,ob mit oder ohne Branding.
    Schmerzfrei ist der Telekom Speedstick LTE und der K5005 von Vodafone wurde hier im TT so oft durchgekaut das es für jeden Tech Dummie möglich sein sollte da eine ordentliche Firmware und ein "korrektes Dashboard.iso" draufzubügeln.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank

    Du brauchst lediglich ein alternatives Verbindungsprogramm, wie z.B. MWconn.



    Nö brauch man nicht Windows 7 kann so etwas auch alleine ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Nö brauch man nicht Windows 7 kann so etwas auch alleine ;)


    Du mußt aber dem Stick erstmal den kompletten Satz AT- Befehle rüberschicken, bevor Windows 7 mit dem Stick was anfangen kann. Das geht z.B. mit der Mobile Partner- Software (für den K5005/E398) komfortabler. Download seit kurzen direkt bei Huawai: http://www.huaweidevice.com/re…01685/mpartner/index.html.

  • @Truthahn


    Dein Link endet mit einem "Error".


    Eigentlich kann bei Huawei den MP als GUI für die GUI(WinXY) vertehen.
    Zumindest mir ist aufgefallen sobald ich die Saftware für irgendeinen Stick installiert hatte eigentlich die GUI z.B MP garnicht mehr unbedingt starten musste sondern einfach die Verbindung ohne weiteres durch Windows (hier Vista oder 7) starten konnte.


    Ich habe hier so einen Mi**stick von VF den K3772-z.
    Auf einem Testsystem will die VF Saftware natürlich nicht die z.B Fonic SIM,macht aber nichts.
    Also beendet man den VF Saftware Müll und schubst die Maus Richtung Taskleiste auf die "Feldstärkeanzeige",mal klicken und trägt die notwendigen Angaben ein und alles wird gut.;-)


    Dein kaputter "Link" enthält "mini",ich vermute daher das diese eine minimalkonfig satt Full=GUI a MP ist.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!