Hallo,
ich habe die SIM eingelegt und die das Telefon angeschlossen aber es tut sich einfach nichts. Die Signal LED ganz rechts leuchtet, ebenso die Power LED, aber das Telefonsignal leuchtet gar nicht. Was kann das sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe die SIM eingelegt und die das Telefon angeschlossen aber es tut sich einfach nichts. Die Signal LED ganz rechts leuchtet, ebenso die Power LED, aber das Telefonsignal leuchtet gar nicht. Was kann das sein?
Und wenn ich einen PIN in die SIM reinmache, blinken Telefon und SMS gleichzeitig...
Kann es vielleicht auch sein, dass das DECT Telefon einfach nicht erkannt wird bzw. defekt ist?
Moin Moin,
"das Telefon" leuchtet erst wenn "du den Hörer abnimmst".
Ich betreibe ein RL500 zusätzlich an der Fritz Box 7390 und bei der SIM ist die PIN deaktiviert.
Entweder Du hast also dein DECT Telefon falsch angeschlossen oder mit dem TAE Adapter/Kabel etc. stimmt etwas nicht.
Schonmal ein anderes Telefon probiert?
Gruss
-ralf-
Also ich habe jetzt unabhängig von einander in zwei verschiedene Boxen mit zwei verschiedene Telefonen zwei verschiedene Talkline o2 SIM-Karten gesteckt, es ist immer das gleiche es leuchtet nur Power und die Signalleuchte, ansonsten nichts und wenn ich den Hörer abhebe, höre ich nur ein Rauschen und sonst nichts und die Telefonlampe an der Box leuchtet auch nicht.
Keine andere SIM zum Testen?
Irgendwer hatte schonmal das Problem mit den SIM Karten von 1&1.(IPPF???)
-ralf-
So ich bin einen Schritt weiter gegangen, habe einfach mal die Nummer der SIM in der RL500 Box angerufen und siehe da, es tönt das Freizeichen und die Box blinkt auch! Scheint also wirklich nicht an der/den Box/en zu liegen. Puh!
Wieso funktionieren nun meine sch**ß Telefone mit den Boxen nicht? Die Dinger sind zwar uralt, verrichten aber an der normalen Festnetzbuchse ohne Murren ihre Dienste. Bei dem einen handelt es sich um ein T-Sinus 45 Komfort, bei dem anderen um ein noch älteres T-Sinus. Sind eigentlich ganz normale DECT Telefone, was kann nur das Problem sein?
Ist die PIN der verwendeten SIM noch deaktiviert?
Ich habe mal einen alten Thread durchforstet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4330494#post4330494
Das Sinus Modell sollte sich von deinem nicht grossartig unterscheiden oder doch?
-ralf-
Hallo,
ich habe die PIN deaktiviert, ja.
Werde allerdings aus deinem Link nicht so ganz schlau. Dort scheint es ja mit einem anderen Sinus Telefon zu funktionieren, außer dass keine Rufnummernanzeige erscheint.
o.K
Ich habe noch einen ganz seltsamen Verdacht.
Sowohl das Gateway als auch das Telefon benötigen eine eigene Stromversorgung.
Sollte der "Kollege Potential" hier übel mitspielen.
Sofern nicht gegeben beide Gerätschaften mal an ein und der selben Steckdose betreiben.
Idee 2 wäre bei Ausführung auf "eigene Gefahr":
Beide Geräte von der Stromversorgung trennen
Draht oder Litze besorgen
Vergewissern das "Masse" auf der Aussenseite von Hohlsteckern geräteseitig gegeben ist.
Wenn nicht zutreffend----nicht durchführen!!!
Den Hohlstecker vom RL500 abziehen und mit etwas Draht/Litze umschlingen.
Wenn das Telefon auch einen Hohlstecker hat mit dem anderen Ende des Drahtes/Litze dasselbe.
Wenn jetzt beide Geräte masseseitig am Gerät verbunden sind die Stromversorgung herstellen und probieren.
Explodieren sollte da eigentlich nichts.
Entweder es funzt oder nicht.
-ralf-
So, mit zwei neuen Phillips DECT Telefonen funktionieren die Boxen endlich.
Danke für deine Hilfe flensi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!