Kurzzeitkennzeichen - Vollkasko schon gültig obwohl richtige Anmeldung noch folgt ?

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Gruesse,

von einem gluecklichen R171 Besitzer :)

Na dann knitterfreie Fahrt :top: mein r171 ist leider seit 3 Wochen im Winterschlaf ;)

Welcher Motor ist es denn geworden? Bist du über die Problematik mit den Ölstopkabeln aufgeklärt?

• durch die Kabel der Nockenwellenversteller zieht es Öl ins Steuergerät (Kapillarkräfte - ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Kann zum Totalschaden am Steuergerät führen. Dafür gibts von MB sog "Ölstopkabel", das ist einfach eine 20cm Verlängerung und durch den zusätzlichen Stecker werden die Kapillarkräfte reduziert. So ein Kabel kostet 20€ (beim V6 also x4).
    Betrifft aber nur bestimmte Motorreihen, da musst du mal googeln ob deiner mit bei ist.

Meinen 350er hat es betroffen, da war auch schon einer der Stecker leicht ölig

edit:
    Der 280er ist wie der 350er ein M272 Motor. Solltest dich also wirklich mal schlau machen und die Kabel evtl nachrüsten. Mit den 80€ (Einbau kannst du selbst machen, ist kinderleicht) kannst du dir 1500€ für neues Steuergerät und Co sparen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!