E350: Startmelodie + Fragen zum Rooten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vesko
Bei mir ging es leider erst nach dem Rooten.
/system/media/bootaudio.mp3 auf bootaudio.mp3.z umbenannt, und gut ist.
Zum Rooten der MTK6575 / MTK6577 nehme man das hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
Nach Installation der ADB-Treiber unter Windows geht das Rooten schnell und mühelos. Übrigens, auch das Unrooten, sonst hätte ich ein Alcatel 997D nicht zurückgeben können
Ich habe übrigens in /system/app ca. 55 Dateien von *.apk/*.odex auf *.apk.z/*.odex.z umbenannt. Andere ca. 10 habe ich deaktiviert. Achtung, wenn man Play Music deaktiviert, läßt sich das Gerät nicht als Medien-Quelle bei der BLuetooth-Übertragung zu einer FSE einsetzen. Die Stimmen von Google Map etc. wollten dann nicht mehr über die FSE rauskommen.
Vesko: Danke für die Tipps bzgl. der Startmelodie.
Kenne mich mit Rooten nicht so aus, deswegen ein paar hoffentlich nicht allzu dumme Fragen dazu: Kann ich nach dem Rooten ganz normal weiter Apps aus dem Playstore installieren? Funktionieren meine bereits installierten Apps auch weiterhin? Funktionieren auch weiterhin App Updates? Kann ich weiterhin die Android Updates oder Patches einspielen, die Acer in Zukunft anbietet? Verliere ich durch Rooten den Support durch Acer?
Oder anders gefragt: Abgesehen von den Vorteilen des Rootens, welche Nachteile oder Beeinträchtigungen sind mit dem Rooten verbunden?
Und wie kann ich das Rooten wieder rückgängig machen? Durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Grüsse + Danke schonmal,
MausR