Acer Liquid Gallant Duo (E350) - Fragen, Probleme, Konfiguration

  • E350: Startmelodie + Fragen zum Rooten



    Vesko: Danke für die Tipps bzgl. der Startmelodie.
    Kenne mich mit Rooten nicht so aus, deswegen ein paar hoffentlich nicht allzu dumme Fragen dazu: Kann ich nach dem Rooten ganz normal weiter Apps aus dem Playstore installieren? Funktionieren meine bereits installierten Apps auch weiterhin? Funktionieren auch weiterhin App Updates? Kann ich weiterhin die Android Updates oder Patches einspielen, die Acer in Zukunft anbietet? Verliere ich durch Rooten den Support durch Acer?
    Oder anders gefragt: Abgesehen von den Vorteilen des Rootens, welche Nachteile oder Beeinträchtigungen sind mit dem Rooten verbunden?
    Und wie kann ich das Rooten wieder rückgängig machen? Durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?


    Grüsse + Danke schonmal,
    MausR

  • Klingelton Bug beim E350


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    [...] Es gibt wohl noch ein Bug, daß nach einem Reboot der Standard-SMS-Ton und/oder -klingelton nicht beibehalten werden. Gibt auch ein Patch dazu, irgendwo auf acer.fr hatte ich es gesehen. [...]


    Bzgl. des Klingelton Bugs:
    Ich habe nicht den Patch installiert, sondern das reguläre OS-Update von Acer (Acer_E350_AV041.RV05RC18_EMEA_FR). Danach war der Klingelton-Bug bei mir weg. Wer lieber den Patch will, findet ihn hier:


    http://www.acer.de
    -> Support
    -> Treiberdownloads
    -> Seriennummer eingeben (meine wurde nicht erkannt ...) oder Produkt auswählen (Smartphone, Liquid Gallant, E350, E350)
    -> Reiter "Patch"


    Direkter Link: http://global-download.acer.co…9&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

  • E350 verliert ständig die EDGE Verbindung / EDGE nur bei MMS Versand/Empfang aktiv?


    Langsam treibt mich mein E350 zur Weissglut :(


    Eine Frage an alle anderen E350 Besitzer: