iPhone 5 - Welche Version aus USA funktioniert in Deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    magendarmgrippe:


    Dann hat es keine Garantie mehr, oder einen Wasserschaden. Apple tauscht DEFINITIV die Geräte aus den USA aus, bzw. repariert.


    Ich hatte in der letzten Woche eine Kundin mit einem defekten 4S, Gerät ließ sich nicht mehr einschalten (Kaufdatum Dezember 2012). Die Kundin ist zum Apple-Store in Hamburg gefahren um es reparieren zu lassen. Sie hat eine schriftliche Bestätigung mitbekommen das ein Defekt an der Platine vorliegt und ein Austausch vollzogen werden muss, da es aber ein US-Gerät sei wäre der Austausch auch nur im US-Gebiet möglich. Mir kam das nur komisch vor weil das Gerät via myHandy bei o2 gekauft wurde und mir wäre nicht bekannt das da auch US-Geräte verkauft werden. Hat sich der Store dann vertan ? Die sollten es doch eigentlich wissen.

  • Ganz ehrlich? Es spielt überhaupt keine Geige. Da muss man halt auch mal laut werden im Shop, die Anweisungen aus Cupertino sind klar: Mobile Devices haben überall auf der Welt Garantie. Ein Austausch, und das hatte ich oben schon erwähnt, geht nur mit aktivem ACPP. Sonst Reparatur. Wenn sie vor Ort nicht reparieren können, müssen sie es halt einschicken.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich kann mich FraDi und magendarmgrippe nur anschließen, Apple repariert / tauscht keine US iPhone 4 (CDMA)/4S/5 hier aus.


    Quelle: Persönliche Erfahrung(en).

  • Nochmal:


    Ein Tausch nur mit ACPP. Reparatur immer, auch von US-Geräten. -> Kann man ganz einfach auf den Apple Seiten nachlesen, das ist nicht mal ein Geheimnis.


    Wenn man sich abweisen lässt, selber Schuld.



    BTW:


    Das hier aus der US Warranty:


    Zitat

    Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.


    Gilt nur für alle seit dem 01.08.13 verkauften Geräte und ist eine Kann-Bestimmung.



    UPDATE

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Stimmt. 01.08.2013

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Gähn, wieder Fehlinfos:...
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da meine Kontakte (wie hier bekannt) recht weit in der Apple Support Hierarchie noch oben reichen (danach kommt nix mehr auf dem Europäischen Festland..:-)

    Ja, das ist mehrfach bekannt.
    Nur fraglich, ob die Info den Abgewiesenen weiterhilft. Die Mitarbeiter im Apfelgeschäft haben den Umtausch vermutlich nicht aus Spaß an der Freude abgelehnt. Ob herumschreien (o.ä.) deren Meinung geändert hätte, bezweifel ich.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Du sollst ja da nicht brüllen, unsachlich werden, oder ähnlich. Könnt ihr alle nicht mehr freundlich, aber direkt und bestimmt Forderungen durchsetzen? Und wenn das nicht funktioniert, den entsprechenden Mitarbeiter bitten, seinen Namen mitzuteilen?


    Dann muss man(n) halt den unangenehmen Weg gehen und die nächste Ebene informieren.


    PS: Die Spitze mit meinem Direktzugang zu Apple kannst du dir schenken. Es ist nunmal so. Im übrigen hat mich ein User dahingehend schon freundlich per PM kontaktiert. Das könnte er aber nicht, wenn ich das nicht mitteilen würde. Aber vielleicht möchtet du ja die Abwicklung übernehmen?


    Das spart mit Arbeit und das Ergebnis ist (nach deiner Aussage) bestimmt besser, also bitte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Die häufigen Meldungen von anderen Users, dass Apple eben keine US Geräte hier reparieren will, oder zumindest nicht ohne sich "mit den entsprechenden Servicekontakten" auseinander zu setzen, zeigt doch, dass nun ein anderer Wind weht. Insbesondere die Änderungen in der US Garantie bestätigen dies m.M.n.. Insofern ist eine Warnung an dieser stelle durch magendarmgrippe sehr hilfreich.


    Vielleicht kannst Du Dich ja mit Deinen Service Kontakten auseinander setzen und mal den wahren Grund für eine Änderung der "Service Policy" hinterfragen. Im Apple Store wird dazu sicher niemand in der Lage sein und auch die von dort erreichbare "nächste Ebene" nicht.


    Ich vermute einfach mal, dass Apple den europäischen Käuferm, die sich in den USA ein "günstiges" iPhone ergattern, das Leben schwer machen will. Die Kuh will ja weiter gemolken werden...
    Würde mich mal ganz ehrlich interessieren, ob Apple einem US Staatsbürger in einem deutschen Apple Store auch die Garantiereparatur verweigert...

  • Habe ich bereits für magengrippe (nach PM) getan, ich werde heute oder morgen sehen, was sich ergeben hat...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!