ZitatOriginal geschrieben von speeny
Ich hatte eine Benachrichtung für 'ne Sendung von DHL Express im Briefkasten. Die kann man, wenn man keinen zweiten Zustellversuch innerhalb von zwei 4-h-Zeitfenstern tagsüber will, geschickterweise nur in wenigen ausgewählten DHL-Express-Stationen abholen. Meine nächstgelegene ist ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt. Egal, da ich am Wochenende eh unterwegs war, lag sie am Weg und ich hab sie da abgeholt. Waren zwei Umschläge, einer wurde geöffnet, ich die Annahme verweigert, mir 'ne Kopie geben lassen und dann bei VF recherchiert. Den VF-Shop konnten die mir nennen, inklusive Tracking-Nummern der Handysendungen. Die kamen laut Auskunft des Shopinhabers auch da an, aber wurden wie geschrieben dann nicht ausgeliefert. Auf meinen Einwand, dass man sich bei Abholung doch wohl auch ausweisen müsse, meinte der Typ, es reiche dafür wohl schon das Kundenkennwort. War in meinem Fall natürlich auch 'n völlig bescheuertes Fake-Passwort. Mit dem Shop hab ich am Dienstag telefoniert und erfahren, dass ich wohl nicht der einzige bin, bei denen war wohl auch schon die Kripo angetanzt.
Wenn ich das jetzt lese wird mir einiges klar. Bei meiner Freundin ist es genau so gelaufen. 2 Sendungen kamen per DHL express. Sie hat die Annahme verweigert da sie nichts bestellt hatte aber eben nicht weiter darauf reagiert - schön blöd wie sich nun herausstellt. Denn jetzt wurde eine größere Summe von VF vom Konto abgebucht.
Auf Anfrage bei VF kam heraus das 2 Verträge abgeschlossen wurden und es noch 2 Smartphones dafür gab. Die Karten wurden nun gesperrt und eine Anzeige gemacht. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht
Würde dich gerne mal per PN kontaktieren.