Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Die Feindseligkeiten hier sind mir egal
    falls der Laden ein gutes Angebot ins
    Netz stellt
    bestelle ich


    Tu was du nicht lassen kannst - viele andere (inkl. mir) definitv nicht. Dazu finde ich deren bisheriges Verhalten viel zu dreist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das ist zwar richtig - trotzdem verzichten sie bewusst auf zusätzlichen(!) Umsatz. Gibt dir das nicht zu denken? Was spricht, sofern nicht irgendetwas faul ist, dagegen, endlich mit harten Fakten rauszurücken?


    Die harten Fakten wirst Du hier bestimmt nicht bekommen.


    Gruß Hope0815 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Die harten Fakten wirst Du hier bestimmt nicht bekommen.


    Du meinst vermutlich nicht "hier" nicht, sondern von Logitel überhaupt nicht. Damit wirst du sicherlich Recht haben - und eben das "stinkt" aus meiner Sicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Die Feindseligkeiten hier sind mir egal
    falls der Laden ein gutes Angebot ins
    Netz stellt
    bestelle ich


    Hört sich eher nach Kroko-Mentalität an.


    @ Merlin: einfach mal, um sachlich zu bleiben: fandest du die Kommunikation und die Handhabung insgesamt ok/fair? Da habe ich meine Zweifel. Vielleicht kann man die "Wunden" nicht durch Taten heilen, aber durch Worte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Hört sich eher nach Kroko-Mentalität an.


    Verkneife ich mir die Antwort ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber mich geht das alles nichts an und ich halte mich ab jetzt auch wieder raus.


    Schlaues Kerlchen werde mich anschließen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Hört sich eher nach Kroko-Mentalität an.


    @ Merlin: einfach mal, um sachlich zu bleiben: fandest du die Kommunikation und die Handhabung insgesamt ok/fair? Da habe ich meine Zweifel. Vielleicht kann man die "Wunden" nicht durch Taten heilen, aber durch Worte.


    Zumal Logitel es ja selbst angekündigt hat. Zumindest eine offizielle Aussage, warum es keine weitere Stellungnahme gibt, wäre daher dringend angebracht. Dann könnte sich jeder hinsichtlich der Begründung sein eigenes Urteil bilden.


    Aber zu sagen, es kommt noch was, und dann kommt schlichtweg nichts mehr, ist m.E. völlig inakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    @ Merlin: einfach mal, um sachlich zu bleiben: fandest du die Kommunikation und die Handhabung insgesamt ok/fair? Da habe ich meine Zweifel. Vielleicht kann man die "Wunden" nicht durch Taten heilen, aber durch Worte.


    Habe ich vorhin doch auch schon leicht anklingen lassen ;). Es ist sicherlich nicht gut gelaufen, aber was hätten sie den tun sollen? Ein "Abschlussbericht" wäre sicher wünschenswert gewesen, aber mir war klar, dass das, so wie die "Diskussion" gelaufen ist, hier garantiert nicht erfolgen wird.


    Jedem Kunden eine Entschuldigungsmail schicken? Die würde ich nicht mal zu Ende lesen, sondern gleich löschen. Logitel kann ja nichts dafür. Die brauchen sich nicht zu entschuldigen. Die kriminellen Subjekte, die sowas machen, gehören gefunden und bestraft. Nicht Logitel. Das wäre ja genauso, als müsste sich ein Einbruchsopfer dafür verantworten, dass eingebrochen worden ist und nicht der Einbrecher. Erkennst du das Paradoxe dessen, was hier abgelaufen ist?


    Jedem Kunden einen "Schadenersatz" zahlen? Absoluter Quatsch. Logitel ist Opfer nicht Täter. Man hätte mit Logitel darüber diskutieren können, welche Informationen überhaupt online zur Verfügung gestellt werden sollten und welche nicht. Das wäre vielleicht zielführender gewesen, ist aber nicht passiert. Aber es wurde auf Logitel eingeprügelt.


    Viele waren doch von der "Bestellhistorie" ganz begeistert, da man alles nachvollziehen konnte, auch noch nach Jahren. Jetzt ist aber genau das, was vorher so toll war, auf ein Mal Teufelszeug. Logitel sollte sich wirklich dransetzen und überprüfen, was man da an Informationen herausnehmen kann, um nicht gleich alle Informationen einem Angreifer auf dem Silbertablett zu servieren.


    Aber ein solch sinnvolles Gespräch wird man mit Logitel hier wohl nicht mehr führen können. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen ...


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975


    Aber zu sagen, es kommt noch was, und dann kommt schlichtweg nichts mehr, ist m.E. völlig inakzeptabel.


    Deine Wortwahl ist absolut inakzeptabel, denn du hast *gar nichts* zu verlangen. Du kannst darum "ersuchen", freundlich nachfragen, darum bitten. Aber zu fordern hast du nichts. Und genau das ist des Pudels Kern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Deine Wortwahl ist absolut inakzeptabel, denn du hast *gar nichts* zu verlangen.


    Aber selbstverständlich. Immerhin geht es hier um eine Straftat, von der ich direkt betroffen bin.


    Oder bist du der Meinung, wenn bei dir jemand einbricht, hast du kein Recht auf Aufklärung?

  • Also ich werde dort bestimmt nichts mehr bestellen und kann es auch keinem empfehlen. Eigentlich war ich immer überzeugt von Logitel. Aber man sieht ja, sobald etwas schiefgeht, wird man als Kunde allein gelassen und sie gehen auf Tauchstation. Es geht ja nicht nur um den Hack an sich, sondern um die (Nicht-)Informationspolitik gegenüber dem Kunden, der dann hoffentlich die ganze Sache schnell vergisst... Erst weitere Informationen ankündigen und dann... nichts.

  • dann dürfte man auch nicht mehr bei Sony, Apple und vielen anderen Firmen mehr bestellen. Ich habe es letztens wieder gewagt und bin sehr zufrieden mit Abwicklung, Lieferzeit und prompte Auszahlung ohne Mahnung.
    Die Frage der Sicherheit muss man sich selbst stellen und wie man sich absichern kann.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!