Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Re: schon komisch


    Zitat

    Original geschrieben von takkatukkaland
    Ein Quasi-Pro-Logitel Threat wird mit dem Hinweis, dass sich am Standpunkt nichts geändert hat, geschlossen - aber der hier is weiter offen... welcher Standpunkt ist denn gemeint?
    Immerhin hat Logitel sein Datenleck kommuniziert... Sollen Sie auch noch sagen WIE?




    Die Moderatoren haben doch ausdrücklich drauf hingewiesen das Logitel hier im Forum zu dem ganzen Vorfall Stellung beziehen soll, sollten sie das nicht tun dann hat sich das eben erledigt hier für sie und das ist auch richtig so.


    Wer ein Forum nutzt um Angebote zu posten der kann auch einmal Stellung beziehen und nicht bei Anfragen immer einfach auf den Blog verweisen. Es geht ja nicht darum das sie gehackt wurden sondern um die ganze Kommunikation Drumherum, sie wurden x mal aufgefordert hier Stellung zu beziehen.


    Dass sie hier wieder ins Forum kommen sollen steht wohl für alle außer Frage aber da können nur sie selber etwas dran ändern indem sie die vogel Strauß Taktik aufgeben.

    Vertrauensliste: 14x

  • Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten!


    Und was noch erwähnt werden sollte: Die Info-eMail von logitel kam erst TAGE!!! nach der Phishing-Mail... Der Angriff wurde publiziert, die Info-eMail kam aber auch hier später. Und genau das ist und bleibt äußerst schwach! Mittlerweile sind 5 Wochen vorbei, ohne neue Info, bzw. Ursache, Abhilfemaßnahmen, Abhandenkommen der Ausweisdaten steht ja auch noch offen, naja, eigentlich weniger, zumindest Ausweisnummer und Bankverbindung war ja "offen". Daher begrüße ich die Entscheidung der Foren-Mods auf jeden Fall!!!


    Wer dort weiterhin kaufen will kann dort ja separat anfragen, oder bei eBay zuschlagen!

  • @maestro

    Zitat

    Und was noch erwähnt werden sollte: Die Info-eMail von logitel kam erst TAGE!!! nach der Phishing-Mail... Der Angriff wurde publiziert, die Info-eMail kam aber auch hier später. Und genau das ist und bleibt äußerst schwach! Mittlerweile sind 5 Wochen vorbei, ohne neue Info, bzw. Ursache, Abhilfemaßnahmen, Abhandenkommen der Ausweisdaten steht ja auch noch offen, naja, eigentlich weniger, zumindest Ausweisnummer und Bankverbindung war ja "offen". Daher begrüße ich die Entscheidung der Foren-Mods auf jeden Fall!!!


    DAS ist für mich eher ein Zeichen, dass man genau überlegt hat, wie man am besten reagiert, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt - wie oft sehe ich hier Beiträge, mit dem nachträglichen Zusatz (wobei nachträglich i.d.R. ein paar Stunden bedeuten) "...hat sich erledigt"


    Weshalb sollten sie "Abhilfemaßnahmen" kommunizieren... Das wäre ja das gleiche, wie jemanden seine Bankarte mit der neuen PIN zu geben *kopfschüttel*


    Jeder, der mal in sein Kundencenter bei Logitel geschaut hat, wußte doch, dass die Verträge dort noch abzurufen waren, es hat auch niemanden gestört - wären alle vorher so schlau gewesen - weshalb hat dann hier niemand vorher mal nen Threat aufgemacht, wo genau das moniert wurde?! Weil Ihr auch nicht so....dachtet, wie es kam sicherlich...


    Jeder, der dort bestellt hat, hätte sich auch vorher informieren können, wie das Kundencenter dort gehandhabt wird... und dann entscheiden, ob er dort kauft... bei allen Nachfragen zu Angeboten hier - und ich habe mir nun die Zeit genommen, sie zu durchforsten - habe ich keine Nachfrage zu dem Umgang mit Kundendaten und dem Aufbau des Kundencenters gefunden, es ging meist nur um die Preise und vor allem, wann endlich das Paket kommt, weil gestern schon die Daten per eMail raus sind...


    ... so long ...


    Achja, vlt mal interessant zum Thema der Rolle eines Moderators:
    "...Er soll sich möglichst neutral verhalten, keine wertenden Kommentare abgeben und lediglich die Gruppe dazu bringen, selbst zu einem Ergebnis oder einer Entscheidung zu kommen. Der Moderator bestimmt also die Art und Weise, aber nicht das Ziel ... Moderation soll dazu führen, dass „jeder seine Ideen aus seinem Wissens- und Erfahrungshintergrund in einer Atmosphäre gegenseitiger Achtung und Akzeptanz, unabhängig von Position und Funktion innerhalb der Organisation, in die Gruppe einbringen kann..." (WP)

    °°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

  • DU verstehst takkatuk nicht ! ;) Er/sie will uns doch nur zu verstehen geben, daß neben apple auch logitel in den stand einer unfehlbaren gottheit erhoben werden sollte....




    Bei schnelldurchsicht des threads gerade drüber gestolpert:

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo am 18.11.
    ...Am Montag erhalten wir garantiert hier ein weiteres Statement.


    ähm, welchen montag meintest Du ? :D

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von takkatukkaland
      @maestro

    DAS ist für mich eher ein Zeichen, dass man genau überlegt hat, wie man am besten reagiert, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt - wie oft sehe ich hier Beiträge, mit dem nachträglichen Zusatz (wobei nachträglich i.d.R. ein paar Stunden bedeuten) "...hat sich erledigt"


    Na klar - hat ja bei Wulff auch suuuper geklappt :D Scheuklappen auf, schon ist das Problem gelöst. Wunderbar!


    Zitat

    Original geschrieben von takkatukkaland
    Weshalb sollten sie "Abhilfemaßnahmen" kommunizieren... Das wäre ja das gleiche, wie jemanden seine Bankarte mit der neuen PIN zu geben *kopfschüttel*


    Häää???


    Wenn denn alles kein Problem ist , bist Du dem nachgekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Sei so lieb, und sende mir per PN deine Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Email). Du kannst sicher sein, dass ich dir keinen Schaden zufügen werde. Von mir kriegst du gerne paar Pishingmails, damit das alles realitätsnah ist. Da deine Daten eh im Netz schwirren, wirst du wohl nichts dagegen haben, wenn du mir deine Daten nochmals gibst, oder?


    Achja, da du ja nach weiteren Schäden fragst: Vertrauensschaden. Und das ist nicht unerheblich.

  • malinfo

    Zitat

    DU verstehst takkatuk nicht ! Er/sie will uns doch nur zu verstehen geben, daß neben apple auch logitel in den stand einer unfehlbaren gottheit erhoben werden sollte....


    ...falsch, ich halte Apple für einen Kuckucksuhr-Unternehmen, das noch regelmäßig das Vogelfutter dafür verscherbelt...


    ... ich würde die beiden auch nie vergleichen, Apple ist bei weitem das größte Problem ...


    @maestro

    Zitat

    Häää??? Wenn denn alles kein Problem ist , bist Du dem nachgekommen?


    .. nich verstanden? - dann kannste es auch nicht vergessen ...


    ........ und was hat das mit Wulff zu tun? - upss, da fällt mir ein... fast 99 %, was in der komischen deutschen (UN)Zeitung stand, ist nachträglich unhaltbar... DAS würde widerum passen...


    Na dann, Hoffentlich sind hier bald alle Verkäufer weg, bei dem Minenfeld hier und Ihr könnt euch einreihen in die "normalen" Angebotssucher.


    Ich bin dann mal weg... bringt ja eh nix...

    °°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!