Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Bei mir kam am 10.12.2012 auch eine personalisierte Spam-Mail an:


    Betreff: AW: Anfrage vom 30.11.2012
    Absender: Lena Schwab <noreply@weiter-lesen.com>


    Macht mich jetzt dann doch etwas stutzig, weil's wirklich die erste Spam-Mail seit SEHR langer Zeit ist, in der ich mit Guten Tag [Vorname] [Nachname] angesprochen werde.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    und wieder wird der kalte Kaffee aufgewärmt... oh man...


    Tja, neuen Kaffee (sprich Antworten auf die offenen Fragen) liefert Logitel ja nicht. Wir können ja mal ein Quiz veranstalten, wann das endlich der Fall ist - jeder gibt eine Antwort von heute bis St. Nimmerleinstag. Ich tippe auf letzteren.


  • Bekomme diese Mails auch, aber eine Adresse davon kommt von de.vu (Vor über 10 Jahren mal genutzt) und eine andere bekommt den Spam ebenfalls - aber hat definitiv bei mir nichts mit Logitel zu tun. Habe dort noch nie auf meinen Namen bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Tja, neuen Kaffee (sprich Antworten auf die offenen Fragen) liefert Logitel ja nicht. Wir können ja mal ein Quiz veranstalten, wann das endlich der Fall ist - jeder gibt eine Antwort von heute bis St. Nimmerleinstag. Ich tippe auf letzteren.


    Es reicht ja wenn Logitel auf die geschädigte Mail Adresse wieder Newsletter verschickt – so bei mir geschehen.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Es reicht ja wenn Logitel auf die geschädigte Mail Adresse wieder Newsletter verschickt – so bei mir geschehen.


    Tja, man muss halt Prioritäten setzen! Klasse!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    und wieder wird der kalte Kaffee aufgewärmt... oh man...


    Wenn du noch mal in dich gehst, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass ich bislang keiner von denen war, die hier panikgetrieben die große Welle gemacht und besonders scharf gegen Logitel geschossen haben. :rolleyes:

  • schon komisch


    Ein Quasi-Pro-Logitel Threat wird mit dem Hinweis, dass sich am Standpunkt nichts geändert hat, geschlossen - aber der hier is weiter offen... welcher Standpunkt ist denn gemeint?
    Immerhin hat Logitel sein Datenleck kommuniziert... Sollen Sie auch noch sagen WIE?

    °°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

  • Also ich finde es schon daneben von Logitel, dass man nicht alle Kunden darüber persönlich informiert und die Änderung der Passwörter empfiehlt.


    Außerdem wäre ein persönliches Sorry angebracht.
    PERSÖNLICH, nicht in irgend einem Blog.


    Ohne den Thread hier wüsste ich von gar nichts.
    Ich bin auch jetzt eher zufällig drauf gestoßen (über einen Kommentar in einem anderen Thread).


    Da ich keine Ahnung mehr habe welches Passwort ich für den Account bei Ligitel genutzt habe, ändere ich jetzt halt alle Passwörter.


    Für alle die ebenfalls betroffen sind, vergesst nicht euer Kunden Kennwort bei eurem Provider zu ändern.
    Die Unterlagen sind zwar nur als PDF in eurem persönlichen Archiv bei Logitel, aber leicht lesbar bzw. maschinell auslesbar.
    Mit der Personummer (alleine) kann ja zum Glück keiner was anfangen.


    Mich nervt nicht, dass es passiert ist.
    Sondern das mir keiner was sagt, damit ich darauf reagieren kann!

  • Re: schon komisch


    Zitat

    Original geschrieben von takkatukkaland
    Ein Quasi-Pro-Logitel Threat wird mit dem Hinweis, dass sich am Standpunkt nichts geändert hat, geschlossen - aber der hier is weiter offen... welcher Standpunkt ist denn gemeint?
    Immerhin hat Logitel sein Datenleck kommuniziert... Sollen Sie auch noch sagen WIE?



    Bist du nun sauer, dass dein Thread geschlossen wurde? Wo liegt dein Problem. Wenn du ein Angebot haben willst, frag sie doch, ob sie für dich ein Angebot schnüren können.


    Und ausserdem: du hast es vielleicht nicht verstanden: die Firma will hier nicht mehr agieren. Wieso fragst du dann per neuen Thread, wer alles dafür ist? Frag erst mal, wenn du Mut hast, bei Logitel nach, ob die überhaupt hier wollen.


    Und es ist ganz klar, dass sie das nicht wollen. Und wenn sie es wollen würden, dann müssten sie erst mal hier in diesem Thread einiges beantworten. Aber auch das wollen die nicht.


    Also, um es kurz zu machen: wieso willst du, dass die Firma hier was anbietet, wenn die Firma es nicht will? Hat irgendein User Logitel den Mund zugeklebt? Nein.


    Also, Logitel will nicht und damit ist es zu Ende. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!