Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das muss jeder selbst entscheiden. Mir sagt die Informationspolitik von Logitel nicht zu, daher werde ich das Unternehmen nicht mehr unterstützen.


    Genau das ist auch nicht so ganz logisch. Warum deine Daten nun noch zu einem anderen Händler schleppen, wenn Logitel sie schon hat!?


    Wenn man seine Daten überall wild verbreitet ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo irgendwelche Daten "geklaut" werden. Und ich möchte nicht wissen, wo noch alles Daten entwendet worden sind und nichts an die Öffentlichkeit gegangen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChriiiiiiZ
    Genau das ist auch nicht so ganz logisch. Warum deine Daten nun noch zu einem anderen Händler schleppen, wenn Logitel sie schon hat!?


    Die anderen Händler haben sie auch schon. :) Bei Logitel hatte ich ein einziges Mal bestellt, weil sie da das beste Angebot hatten.

  • Es passiert immer wieder das gleiche: User haben die rosarote Brille auf, kaufen bei einem Händler der astronomisch gute Gewinne verspricht, dann passiert irgendwas wie hier im Falle Logitel mit Datenklau, hatten aber hier schon andere Spezialisten wie T.B., etc. und dann wird die Forenleitung und die Mods gebeten für Aufklärung zu sorgen und sich darum zu kümmern bz. tauchen allerlei Verschwörungstheorien auf!


    Hallo? Gehts noch, die haben auch was anderes zu tun!


    Überlegt euch das nächste mal besser, was ihr mit euren Daten macht und bei wem ihr kauft! Ich für meinen Teil wollte bei Logitel auch einen Vertrag machen. Hat mich aber genervt dass es der Händler innerhalb eines Tages in einem seiner Threads nicht auf die Reihe bekommen hat zügig zu antworten.


    Habe dann den Vertrag ganz klassisch in einer T-Mobile Filiale meines Vertrauens abgeschlossen und muss mich jetzt nicht mit so einem Mist wie in diesem Beitrag beschrieben rumärgern!


    Einfach mal zukünftig die krokodil-geiz-ist-geil-Brille abnehmen und vielleicht die Geizschiene ein bisserl runterfahren, denn nicht immer ist billig preiswert!

  • Denke ich auch. Sobald Logitel wieder anbieten darf und mit dem nächsten Knallerangebot um die Ecke kommt, bestellen die Leute - auch viele von denen, die von dem Vorfall mitbekommen haben - wieder wie blöde, als sei nie etwas gewesen. Wetten? ;)


    Davon ab: Ich würde ohne größere Bedenken auch wieder - als Gastkunde - bei Logitel bestellen. Bislang gibt es keine Indizien, die darauf hindeuten, dass die Daten, die ich damals bei meinem bislang einzigen Kauf bei Logitel eingegeben habe, weggekommen sind.


    Möglicherweise liegt bei einer ganzen Reihe der Leute, die Unmengen an Spam-Mails bekommen und/oder Unmengen an Login-Versuchen auf ihr Mail-Postfach feststellen, und die das jetzt auf Logitel zurückführen, etwas ganz anderes im Argen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Denke ich auch. Sobald Logitel wieder anbieten darf und mit dem nächsten Knallerangebot um die Ecke kommt, bestellen die Leute - auch viele von denen, die von dem Vorfall mitbekommen haben - wieder wie blöde, als sei nie etwas gewesen. Wetten? ;)


    Davon ab: Ich würde ohne größere Bedenken auch wieder - als Gastkunde - bei Logitel bestellen. Bislang gibt es keine Indizien, die darauf hindeuten, dass die Daten, die ich damals bei meinem bislang einzigen Kauf bei Logitel eingegeben habe, weggekommen sind.


    Möglicherweise liegt bei einer ganzen Reihe der Leute, die Unmengen an Spam-Mails bekommen und/oder Unmengen an Login-Versuchen auf ihr Mail-Postfach feststellen, und die das jetzt auf Logitel zurückführen, etwas ganz anderes im Argen. :rolleyes:


    Klar, liegt bei vielen was im Argen. Ich habe das zum Anlass genommen, sämtliche Passwörter neu zu vergeben und niemals mehr nur 1 PW......
    Aber die NichtInformationspolitik von Logitel ist Mist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Klar, liegt bei vielen was im Argen. Ich habe das zum Anlass genommen, sämtliche Passwörter neu zu vergeben und niemals mehr nur 1 PW......
    Aber die NichtInformationspolitik von Logitel ist Mist!


    Über was wollt ihr denn eigentlich informiert werden??
    Dass ein Hack stattgefunden hat wissen alle, dass man Zugriff auf die Kundenkonten hate auch.....
    Verstehe nicht, dass immer von nichtinformationspolitik die rede ist :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Locutus88
    Über was wollt ihr denn eigentlich informiert werden??
    Dass ein Hack stattgefunden hat wissen alle, dass man Zugriff auf die Kundenkonten hate auch.....
    Verstehe nicht, dass immer von nichtinformationspolitik die rede ist :confused:


    Ich würde gern wissen, auf welche Daten unautorisiert eine Zugriffsmöglichkeit bestand - dazu gibt es bislang noch keine endgültige Aussage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Locutus88
    Über was wollt ihr denn eigentlich informiert werden??
    Dass ein Hack stattgefunden hat wissen alle, dass man Zugriff auf die Kundenkonten hate auch.....
    Verstehe nicht, dass immer von nichtinformationspolitik die rede ist :confused:



    Es geht doch auch einfach darum das Logitel in diesem Thread dazu Stellung bezieht. Trotz mehrerer Aufforderungen wird von Seiten Logitel einfach alles ignoriert.
    Die Moderatoren haben doch ganz klar Stellung dazu bezogen und das ist gut so.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich würde gern wissen, auf welche Daten unautorisiert eine Zugriffsmöglichkeit bestand - dazu gibt es bislang noch keine endgültige Aussage.


    Findest du es aus deren Sicht denn nicht auch verständlich, dass sie sich jetzt sicherlich GANZ genau überlegen werden, ob überhaupt und was sie konkret zu dem Vorfall verlauten lassen? Sie können natürlich auch sowas sagen wie: "Wir bitten um Verständnis, dass wir momentan auf Grund der laufenden Ermittlungen keinerlei Einzelheiten offenlegen können." Dann haben sie sich zwar in irgendeiner Form dazu geäußert, aber wem wäre damit letztlich gedient?


    Oder meinst du, die schmeißen sich hier auf die Knie und legen irgendeine Form von Schuldeingeständnis ab, nur damit die aufgebrachte Forenschaft besänftigt ist? Wer würde das denn bitteschön tun? Ich nicht - und du wohl genauso wenig. Dass man im Zweifelsfall überhaupt nichts sagt, statt womöglich das Falsche, finde ich absolut verständlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun Oder meinst du, die schmeißen sich hier auf die Knie und legen irgendeine Form von Schuldeingeständnis ab, nur damit die aufgebrachte Forenschaft besänftigt ist? Wer würde das denn bitteschön tun? Ich nicht - und du wohl genauso wenig. ... Verständlich!

    ... und genau so verständlich! ist, dass sie ohne Aufklärung hier keine Angebote mehr posten dürfen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!