ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Oder meinst du wirklich, das sei Aufgabe der Mods?
Klar. Im Internet gibt es doch alles umsonst, geschenkt und hinterhergetragen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Oder meinst du wirklich, das sei Aufgabe der Mods?
ZitatOriginal geschrieben von ChriiiiiiZ
Wie du sagtest. KÖNNEN!
Aber was bringt es, sie hier aus dem Forum zu verbannen? Wie ich oben schon schrieb, haben wir dann noch immer keine Antwort.
Wenn sie sich nicht äußern wollen oder können, dann halt nicht. Evtl. sind die "untersuchungen" ja auch noch nicht abgeschlossen. Aber es bringt meiner Meinung nach auch nichts, wenn sie hier nichts mehr anbieten dürfen.
Ich denke ein Großteil derer, die dieses Forum nutzen haben von diesem Vorfall gelesen. Demnach kann doch jeder für sich entscheiden, wo er bestellt und wo nicht. Oder sehe ich das falsch?
Deckt sich genau mit meiner Meinung....
Logitel hat, natürlich, zugegeben, DASS Daten geklaut wurden. WELCHE lässt sich oftmals garnicht so genau feststellen (wie ich selbst aus Erfahrung als Administrator weiß...), die die ihnen bekannt sind, wurden ja schon genannt.
Dass Ermittlungen laufen ist auch bekannt.
Also was wollt ihr denn bitte von Logitel? Einen öffentlichen Kniefall?
Und dass sie hier jetzt nicht mehr anbieten dürfen halte ich für unangemessen, denn:
- jeder hier sollte mitbekommen haben, was passiert ist
- kann also frei entscheiden, ob er bei ihnen kauft oder nicht
- eine Firma der so etwas passiert ist wird mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit jetzt Gegenmaßnahmen ergriffen haben
Versteh die ganze Panik nicht und finde das "Verbot" gegenüber Logitel einfach nur peinlich
Just my 2 Cent
ZitatOriginal geschrieben von Locutus88
Deckt sich genau mit meiner Meinung....
Logitel hat, natürlich, zugegeben, DASS Daten geklaut wurden. WELCHE lässt sich oftmals garnicht so genau feststellen
Wieso nicht?! Selbstverständlich lässt sich das feststellen. Wenn eine bestimmte Sicherheitslücke Zugriff auf die Informationen a, b, c und d gestattete, wurden eben diese geklaut, nicht aber e und f, etc.
Oder willst du damit andeuten, dass Logitel vielleicht noch gar nicht weiß, auf welchem Weg die Hacker an die Daten gekommen sind? Das wäre dann allerdings sehr bedenklich.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Wieso nicht?! Selbstverständlich lässt sich das feststellen. Wenn eine bestimmte Sicherheitslücke Zugriff auf die Informationen a, b, c und d gestattete, wurden eben diese geklaut, nicht aber e und f, etc.
Oder willst du damit andeuten, dass Logitel vielleicht noch gar nicht weiß, auf welchem Weg die Hacker an die Daten gekommen sind? Das wäre dann allerdings sehr bedenklich.
1) Nur weil man theoretisch auf Daten Zugriff hat, lässt sich aber nicht feststellen auf welche tatsächlich zugegriffen wurde
2) Will ich hier nichts "andeuten", ich versteh nur diese Hetze gegen Logitel nicht ganz, sorry. im Endeffekt ändert nichts was an der Situation, die Daten sind nunmal "weg". Auf der anderen Seite besteht dieses Risiko IMMER wenn man solche Daten "ins Internet stellt" - und da zählt ein über das Netz geschlossener Handyvertrag eben dazu. Und mt dieser Hetze gegen Logitel schneidet ihr euch/uns im Endeffekt auch nur ins eigene Fleisch, indem ihr einen guten Händler hier vertreibt
//edith schiebt noch hinterher: Zumal ich eh nicht verstehe was alle hier haben - ist ja nicht so als hätte Logitel die Daten freiwillig rausgegeben, die sind ebenso Opfer wie alle deren Daten abhanden gekommen sind
ZitatOriginal geschrieben von Locutus88
1) Nur weil man theoretisch auf Daten Zugriff hat, lässt sich aber nicht feststellen auf welche tatsächlich zugegriffen wurde
Wenn die Hacker nicht ganz plemplem sind, haben sie auf alle Daten zugegriffen, auf die sie Zugriff hatten.
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Wow, sogar das eigene Nachdenken und das "Sich-selber-kümmern" kann man im Internet hinterhergetragen gekommen. :eek:
Bei Ebay postet Logitel nachwievor neue Angebote, als wäre nichts gewesen.
Darf man bei denen jetzt gar nichts mehr bestellen. Werden ja wohl jetzt Gegenmaßnahmen getroffen haben.
Homepage wird ja auch noch aktuell gehalten.
Grüße tiger1x2
ZitatOriginal geschrieben von tiger1x2
Darf man bei denen jetzt gar nichts mehr bestellen. Werden ja wohl jetzt Gegenmaßnahmen getroffen haben.
Das muss jeder selbst entscheiden. Mir sagt die Informationspolitik von Logitel nicht zu, daher werde ich das Unternehmen nicht mehr unterstützen.
Ich halte das für sehr schwach, daß Logitel sich überhaupt nicht mehr äußert. Das hätte ich absolut nicht erwartet und Logitel stand vorher mit oben auf der Liste der ohne weiteres weiterempfehlbaren Händler. Das ist nun anders.
Vor 'ner Weile war mir bei Logitel schonmal ungut aufgefallen, daß nach einer Änderung des Passworts dieses in der Email-Bestätigung im Klartext aufgeführt war. Das war das allererste Mal, daß ich ein Passwort jemals geschrieben gesehen habe.
Ja, Aussitzen ist im Schnitt die übliche Reaktion bei diesem Thema.
Es mangelt nicht an prominenten Beispielen, wie zuletzt Coca-Cola, die ihren Hack immerhin 3 Jahre erfolgreich mit dem Hintern deckeln konnten und sich nach wie vor nicht dazu äußern.
Bleibt zu hoffen, dass Logitel solange von TT fern gehalten wird, wie deren Kommunikationsverweigerung anhält und bis wesentliche Fragen geklärt sind.
Es war schon schwer erträglich, dass anfangs parallel zu diesem Thread munter weiter verkauft wurde, als sei nix gewesen.
Das ursprüngliche Vertrauen nach dieser Fehlerkette wieder herzustellen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Jedenfalls für meinen Teil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!