Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Manches Blick ich nicht. Echt nicht. Bin auch nicht glücklich über den Ablauf, da auch Kunde bei Logitel gewesen und zwei weitere dorthin vermittelt.


    Aber wenn ein Unternehmen sagt "nach unserem Wissensstand ist nur das, das und das gehackt worden und die weiteren Untersuchungen und Ermittlungen laufen", dann ändert an dieser Aussage auch ewiges Nachfragen nichts. Scheinbar will hier jeder hören, dass alle sensiblen Daten kopiert werden konnten - anders scheint man die Gemüter hier nicht zufrieden stellen zu können.

  • Ganz ehrlich?
    Es ist doch die Entscheidung von LogiTel, ob sie sich zu dieser Sache äussern oder nicht.


    Zitat

    Ich bin auch extrem enttäuscht von diesem Forum hier. Es kann einfach nicht sein, dass das Schweigen einfach so geduldet wird.


    Was soll das Forum denn machen? LogiTel sperren? und dann? Hast du noch immer keine Antwort!


    Ich finde es schon absurd, das LogiTel nun keine Angebote mehr posten darf oder besser "gebeten wurde". Im Blog haben sie erwähnt, das Gegenmaßnahmen getroffen wurden. Ich habe keinen Grund dies zu bezweifeln. Ausserdem sind die Daten bereits "geklaut" - Die kommen auch nicht wieder, wenn LogiTel nun keine Geschäfte mehr macht.


    Natürlich finde ich es auch bedauerlich, das so etwas passiert ist und hätte gerne Gewissheit. Aber LogiTel zwingen können wir auch nicht. Ich war mir immer bewusst, das meine Daten im Netz nicht zu 100% sicher sind und bin dieses Risiko eingegangen. Nun muss ich halt damit leben - was mich aber wahrscheinlich nicht abhält Kunde von LogiTel zu bleiben.

  • Natürlich liegt es in logitel´s Ermessen sich zu äußern, aber auch im Ermessen der Betreiber dieses Forums ihnen ein gewerbliches Handeln hier unter gewissen Bedingungen zu gestatten. Eine dieser Bedingungen sollte die vollständige Aufklärung sein, hier in diesem thread, was abhanden gekommen ist. Die Daten sind weg, soviel ist klar, aber WELCHE Daten sind weg? Dieses kann logitel doch hier, im thread für seine Kunden kundtun?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von humaximizer
    Natürlich liegt es in logitel´s Ermessen sich zu äußern, aber auch im Ermessen der Betreiber dieses Forums ihnen ein gewerbliches Handeln hier unter gewissen Bedingungen zu gestatten. Eine dieser Bedingungen sollte die vollständige Aufklärung sein, hier in diesem thread, was abhanden gekommen ist. Die Daten sind weg, soviel ist klar, aber WELCHE Daten sind weg? Dieses kann logitel doch hier, im thread für seine Kunden kundtun?!?


    Wie du sagtest. KÖNNEN!
    Aber was bringt es, sie hier aus dem Forum zu verbannen? Wie ich oben schon schrieb, haben wir dann noch immer keine Antwort.
    Wenn sie sich nicht äußern wollen oder können, dann halt nicht. Evtl. sind die "untersuchungen" ja auch noch nicht abgeschlossen. Aber es bringt meiner Meinung nach auch nichts, wenn sie hier nichts mehr anbieten dürfen.


    Ich denke ein Großteil derer, die dieses Forum nutzen haben von diesem Vorfall gelesen. Demnach kann doch jeder für sich entscheiden, wo er bestellt und wo nicht. Oder sehe ich das falsch?

  • Genau da liegt ja das Problem: Mit der Zeit wächst Gras über die Sache und die nächsten Generationen von Mobilfunkliebhabern werden dann auch irgendwann bei ähnlich gelagerten Problem vor die Wand des Schweigens laufen. Deswegen muß hier eine Klärung erfolgen, oder wir können uns direkt vom Glauben trennen, dass hier nur einwandfrei arbeitende Händler erwünscht sind. Händler die hier im Forum über längere Zeit aktiv verkaufen durften, galten für mich bisher als über jeglichen Zweifel über deren Seriosität erhaben. Ist das jetzt hier die Ausnahme? Ich möchte es noch nicht glauben müssen.

  • Kannst Du bitte mal wieder von Deinem Panikmache- und Weltverschwörungstrip runterkommen? Und höre bitte auf, wild irgendwelche Dinge zusammenzuinterpretieren, bis sie Dir panikauslösend-verschwörerisch genug vorkommen. :rolleyes:


    Es gilt das, was Thomas geschrieben hat: Es wird bis auf weiteres keine Angebote von Logitel im Forum geben.
    Das liegt am aktuellen Stand der Dinge und da gibt es auch kein Deuteln und kein Rütteln.
    Ob Logitel in der Zukunft wieder anbieten kann/darf/will, wird sich zu gegeneber Zeit zeigen und wird dann entscheiden - anhand der Faktenlage in der Zukunft.


    Jetzt schon mal proaktiv Panik zu schieben und TT irgendein Kalkül unterzujubeln, ist (gelinde gesagt) frech.


    Ob sich Logitel zum Thema äußern will oder darf liegt allein im Ermessen von Logitel - woher Du Deine seltsame Anspruchshaltung nimmst, die TT-Moderation könne hier etwas bestimmtes einfordern bzw. bewerkstelligen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Wir hatten Kontakt mit Logitel und es wird bis auf weiteres keine Angebote bei TT geben.


    Interessehalber: Was kam grob dabei raus, bzw. wegen welchem Hintergrund? Und von welcher Seite wurde beschlossen, dass es (bis auf weiteres) keine Angebote auf TT gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von humaximizer
    Deswegen muß hier eine Klärung erfolgen, oder wir können uns direkt vom Glauben trennen, dass hier nur einwandfrei arbeitende Händler erwünscht sind. Händler die hier im Forum über längere Zeit aktiv verkaufen durften, galten für mich bisher als über jeglichen Zweifel über deren Seriosität erhaben.


    Ehrlich gesagt ist das aber doch dein Problem, wenn du das bislang so angenommen hast. Ich glaube kaum, dass dir von irgendjemandem hier irgendetwas in dieser Hinsicht zugesichert worden ist. Sicherlich bieten z. B. die Erfahrungsthreads eine gewisse (Selbst-)Kontroll- und Steuerungsfunktion, aber dafür, seine Schlüsse daraus zu ziehen und ggf. auch Konsequenzen, hat schon noch jeder selber Sorge zu tragen. Oder meinst du wirklich, das sei Aufgabe der Mods?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Interessehalber: Was kam grob dabei raus, bzw. wegen welchem Hintergrund? Und von welcher Seite wurde beschlossen, dass es (bis auf weiteres) keine Angebote auf TT gibt?


    Ist doch egal wer den Anstoss dafür gab. Es ist einfach Fakt.


    Für mich ist wichtig, dass es jetzt 10 Euro Bonus gibt, nachdem sie nicht mehr im Forum anbieten. Den gab es vorher nicht. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4957248#post4957248


    Beim Bonus fragt auch keiner nach Erklärung.

    Spott ist die Polemik des Schuldigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!