Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Ich bin jetzt seit über 10 Jahren meistens nur interessiert lesendes Mitglied dieses tollen Handyforums. Ich bin durch diesen "Hack" auch aktiv betroffen. Noch nie habe ich in all diesen Jahren ein solches auffallend lang andauerndes Schweigen der Moderatoren erlebt. Es wurden in der Vergangenheit bei weit geringeren Anläßen Sperren für Händler ausgesprochen. Warum kann logitel weiter in seinen Erwerbsthreads posten, nicht aber von Moderatorenseite auf die Problematik hier hingewiesen werden? Ich bin mehr als verwundert, wie lange logitel ohne Klärung hier weiter verkaufen kann..... :-( Interessen des Forums?

  • Genau diese frage stelle ich mir auch: ist logitel ein großspender des forums oder warum weigern sich admin & mods geradezu ebenso beharrlich wie logitel, hier endlich aktiv zu werden ? (den worten meines vorschreibers von wegen "bei weit geringeren anlässen" kann ich mich da nur anschließen. Apropos schweigen: hat teltarif eigentlich schon 'was dazu veröffentlicht?)


    Und falls logitel nicht mit einer seeeeeehr guten begründung für diese nicht-kommunikation 'rüberkommt, dann werden wir ganz sicher die längste zeit kunden gewesen sein.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Welche Interessen sollten das sein?
    Das zeigt, dass teilweise wirklich sehr vogelwilde Vermutungen in den Raum geworfen werden, die mit der Realität nichts zu tun haben. Natürlich ist verständlich, dass Betroffene überaus verärgert sind, aber deswegen wilde Spekulationen aufzustellen, hilft niemandem weiter.
    Logitel wurde von uns gebeten, nach Möglichkeit eine weiterführende Stellungnahme hier anzubringen. Ob, wann und in welcher Form das erfolgen wird, können wir weder bestimmen noch vermuten, da wir nicht direkt involviert sind.
    Darüber hinaus wurde Logitel gebeten, bis zur weiteren Klärung hier keine neuen Angebote einzustellen.
    That's it.

  • Am Rande erwähnt: Zumindest ich hatte über die Melde-Funktion genau das den Mods bereits geschrieben.


    Es wäre ja verständlich, wenn es Problemlösungen (Antworten auf Probleme kundenseits) gewesen wären. Aber man sieht ja, wo die Prioritäten liegen! :mad:

  • Ohne Logitel verurteilen zu wollen gab es hier nicht letzten eine Geschichte wo jemand darauf Hinwies das Logitel u.a. kein https verwendet. Oder verwechsele ich da jetzt was?


    Mfg


    potney

  • Ich hatte auch gedacht, dass heute (am Montag) die Firma wenigstens einen Satz gesagt hätte, aber auch das nicht. Das hat nichts mit Anwalt zu tun, sondern Ignoranz, denn man hätte ja kurz sagen können, wie der Stand ist bzw. ob daran noch aktiv gearbeitet wird.


    Das enttäuscht mich sehr. Business führen sie munter weiter...komisch.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wenn ein Anbieter derart eklatante Sicherheitsmängel offenbaren muß, die nachweislich zum Schaden seiner Kunden ausgenutzt wurden, dann darf die Konsequenz des Forumbetreibers NICHT sein, eine Ermahnung "keine neuen Angebote einzustellen" auszusprechen, sondern es muß als Forumsbetreiber mein allererstes Ansinnen sein, die Forenteilnehmer vor Schaden zu bewahren. Und das kann nur heißen, Logitel bis zur endgültigen Klärung und Inbetriebnahme neuer Sicherheitsstandards jegliches Geschäftsgebaren hier zu unterbinden.
    Euch sollte als Forumsbetreiber ein Schutz der Teilnehmer am Herzen liegen, nicht der gewerblcihen Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Alter Ego
    Und das kann nur heißen...


    ... keine online Geschäfte mehr zu tätigen, ist doch ganz einfach :D


    Ich will jetzt nicht den Abgeklärten machen, aber es ist schon irgendwie erschreckend, wie Erwachsene mit so einer Sache umgehen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, niemand kann mehr etwas machen. Ihr könnt die Wand ankotzen und es wird sich nichts mehr ändern. Nehmt es hin, jede Minute die man sich wegen sowas ärgert ist verschenkte Zeit. Ist leider so.


    Ob die nun noch was schreiben mit Worten wie Bedauern, kommt nie wieder vor, Entschuldigung spielt keine Rolle und ändert nichts am Sachverhalt. Ja, wir sind alle hilflos, das ist die Lage.


    Es kann immer und überall vorkommen, entscheidend ist es, die richtigen Lehren zu ziehen. Bessere Passwörter, extra Konto ohne Dispo für unsichere Bestellungen usw. Macht euch nicht fertig weil man Risiken nicht verhindern kann, sondern nur minimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!