Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von RmXsTyLe
    man minimiert also folgeschäden, indem man in dieser unwissenheit weiter verträge vermittelt ? indem man sich weiter persokopien, kopien von ec karten etc. zuschicken lässt ?


    Es kann ihnen zumindest keiner vorwerfen, dass sie ihre Kunden nicht von dem Problem in Kenntniss gesetzt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Es kann ihnen zumindest keiner vorwerfen, dass sie ihre Kunden nicht von dem Problem in Kenntniss gesetzt haben.


    nicht jeder unerfahrene user, der nur in den verkaufsthread schaut, bekommt das hier alles mit. die email ging ja nur an bestandskunden, leute die sich neu registrieren bekommen davon garnichts mit. es müsste in jedem verkaufsthread auf dieses thema hingewiesen werden und ein permalink im blog der sich nicht verschiebt eingerichtet werden.

  • Was hättet Ihr von einer Stellungnahme Nix, denn es ändert auch an der Situation nichts.
    Bei den ganzen Fällen hier weiss man nie, ob die Daten nicht woanders gestohlen wurden.


    Wenn ich schon lese, Anwalt einschalten... haha, sehr geil und vorallem lächerlich!
    Logitel kann sich mit einer Antwort ohne Probleme 7 Werktage Zeit lassen. Selbst dann müsste der Anwalt ein weiteres mal anmahnen, aber rauskommen würde eh nur ein "Standard Antwortschreiben"


    Anscheinend haben viele hier wirklich keinen Job oder ein Hobbie, das sie in Ihrer Freizeit noch Anwälte aufsuchen müssen. Echt traurig, Leute! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Was hättet Ihr von einer Stellungnahme Nix, denn es ändert auch an der Situation nichts.
    Bei den ganzen Fällen hier weiss man nie, ob die Daten nicht woanders gestohlen wurden.


    Wenn ich schon lese, Anwalt einschalten... haha, sehr geil und vorallem lächerlich!
    Logitel kann sich mit einer Antwort ohne Probleme 7 Werktage Zeit lassen. Selbst dann müsste der Anwalt ein weiteres mal anmahnen, aber rauskommen würde eh nur ein "Standard Antwortschreiben"


    Anscheinend haben viele hier wirklich keinen Job oder ein Hobbie, das sie in Ihrer Freizeit noch Anwälte aufsuchen müssen. Echt traurig, Leute! :rolleyes:



    bekommst du noch irgendwas mit ?
    zum einen bringt das wenig vertrauen in die sache, wenn man sich garnicht äußert, und selbst wenn es nur ein "wir dürfen im moment keine aussagen machen" ist, aber man hört garnichts!


    zum anderen sieht es so aus, als würdest du gerne im ungewissen gelassen, interessiert es dich nicht, was jemand für daten von dir hat ?


    ich werde jetzt im moment auch keinen anwalt einschalten, aber später, wenn du wirklich drum kämpfen musst, wenn unberechtigt geld bei dir abgebucht wird, wenn in deinem namen verträge geschlossen werden etc. kann dieser sicherlich von vorteil sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Wenn ich schon lese, Anwalt einschalten... haha, sehr geil und vorallem lächerlich!
    Logitel kann sich mit einer Antwort ohne Probleme 7 Werktage Zeit lassen. Selbst dann müsste der Anwalt ein weiteres mal anmahnen, aber rauskommen würde eh nur ein "Standard Antwortschreiben"


    Anscheinend haben viele hier wirklich keinen Job oder ein Hobbie, das sie in Ihrer Freizeit noch Anwälte aufsuchen müssen. Echt traurig, Leute! :rolleyes:


    Alternativ kann man natürlich auch einen Spendenaufruf für die doch so gebeutelte Firma Logitel machen. :apaul:


    Das kann jeder halten, wie er will.

  • Zitat

    Original geschrieben von RmXsTyLe
    zum anderen sieht es so aus, als würdest du gerne im ungewissen gelassen, interessiert es dich nicht, was jemand für daten von dir hat ?


    Und was hast Du davon wenn Du weißt, das jemand Deine Persokopie und EC Karte hat?
    Nüscht! Du kannst nichts ändern also verstehe ich die ganze Aufregung hier gerade nicht!


    Logitel hat einen Newsletter verfasst, der ist an alle Kunden raus und damit hat Logitel seine Pflicht getan!
    Rechtlich alles einwandfrei und korrekt gelaufen. Schon einmal darüber nachgedacht, das der Accountinhaber von Logitel rechtlich vielleicht gar nicht alleine hier ein Statement posten darf und über seine Kompetenzen handelt?


    Ziehe mich mal hier raus....


    :rolleyes:

  • da meine mutter keine email von logitel bekommen hat (gemeint ist die email von logitel vom freitag), aber sehr wohl phishingmails, habe ich ihr geraten logitel anzuschreiben. am 16.11. logitel (datenschutz@logitel.de) angeschrieben, und gefragt warum sie keine benachrichtigungs-email erhalten hat.
    email kam vor drei tagen, hatte es vergessen vorher zu posten.
    ich zitiere die email mal kommentarlos, dazu gibt es nix zu sagen.




  • Logitel hat keinen Newsletter an alle Kunden verfasst und versendet, woher willst Du das auch wissen???


    Ich habe keinen "Newsletter" oder ähnliches bekommen obwohl in meinem Kundencenter noch 2 Verträge hinterlegt sind und die e-mailadresse aktuell ist. Das Passwort für den Login war ebenfalls nicht verändert wie im Blog angekündigt.


    Edit: Und die Ausrede von Logitel "Sie wollten keine Werbung zugesandt bekommen", zählt ja in diesem Fall nicht wirklich.



  • achsooo,
    also wenn jemand ein auto klaut, dann sag ich dir einfach "du kannst nicht ändern, dass es geklaut wurde, reg dich nicht auf!"



    ich kann dann vllt. vorbeugende maßnahmen machen wie z.b. mit der brank sprechen, damit wenn so eine abbuchung stattfindet mir dann eher geglaubt wird, dass das unberechtigt ist. ich kann verstärkt bei der schufa nachgucken etc. es bringt mir ne menge zu wissen, ob diese empfindlichen daten wie perso und ec karte geklaut wurden oder NUR meine emailadresse und login passwort bei logitel!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    [...]


    Logitel hat einen Newsletter verfasst, der ist an alle Kunden raus und damit hat Logitel seine Pflicht getan!
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    Zitat

    Original geschrieben von RmXsTyLe
    [...]
    die email ging ja nur an bestandskunden, [...]


    das stimmt so nicht ganz.
    siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4948704#post4948704


    und meine mutter hat da einmal bestellt, hat n account, hat 2 phishingmails bekommen, und ist definitiv kein TT user.


    edit: auch wenn ich einer firma verbiete mir per email zu schreiben, für so ne email wird wohl jeder dankbar sein.
    und nicht gleich anzeige erstatten, wegen email trotz "email-verbot"

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