Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wow. Bei mir waren es nur 30 Fehlversuche - bist du etwa interessanter? ;)


    Ich habe gerade mal in meinen GMX-Account geschaut: 2xx fehlgeschlagene Loginversuche


    Ein wenig Angst macht mir das ja, ich habe sowas noch nie mitgemacht, obwohl ich auf allerlei Seiten mit der selben Mail und leider häufig auch dem selben PW (für unwichtige Sachen) registriert bin.


    Ich hoffe mal, dass Logitel nur das zuletzt aktuelle PW gesichert hat und nur dieses nach außen gedrungen ist. Das wüsste ich gerne...

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe gerade mal in meinen GMX-Account geschaut: xxx fehlgeschlagene Loginversuche


    Kann mir einer sagen, aus welchen Land/Kontinent die Login-Versuche stammen? Bei Gmail kann man das sehen. Bitte kurz hier posten oder mir per PN mitteilen.

    Dodge This!
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  • Wo sehe ich denn bei Gmail, dass/ob es fehlgeschlagene Login-Versuche gab? Dann kann ich gerne schauen, ob sich auch bei mir am Postach jemand versucht hat.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Danke! Ich hatte das bei Amazon schon gelesen, aber eben auch die paar Malware-Suchtreffer.


    Genau das denke ich auch - nachdem der Eindringling es geschafft hat an die Daten zu kommen, darf man ruhig auch hinterfragen, ob ggf. nicht noch die Seite selber infiltriert ist - und ggf. ein drive-by zwischendrin hängt...



    Spekulation eher etwas OT.


    Wenn der Shop umgelenkt sein sollte,
    dann werden bald wieder Call-by-Call und VoIP Calls
    in die Handynetze bei einigen Anbietern spottbillig.
    [sarkasm off]

  • Zitat

    Original geschrieben von NockX
    Meine KK wurde unter Hinweis auf einen solchen Vorfall bei einem dt. Onlinehändler ebenso kürzlich ausgetauscht. Mehrfache Nachfragen wurden lapidar unter Hinweis auf den Datenschutz abgebügelt - Ende des Jahres werde ich meine "kundenfreundliche" Bank wechseln. Kurz zuvor wurde ich von meinem Mailprovider aufgefordert, mein Passwort zu ändern. Von dem vermeintlich betroffenen Händler wurde ich natürlich auch nicht benachrichtigt. Im Logitel-Fall wurde ja leider bisher auch nur das nicht bestreitbare eingeräumt.


    Meine K-Karte musste ich gestern sperren lassen, nachdem mehrere Beträge auf meiner Abbuchung stehen die ich nicht getätigt habe.

  • In den anderen Threads ist logitel heute morgen schon wieder aktiv.


    Nicht das gleiche einige die Geduld verlieren und in seinen Angebots-Threads rumspammen mit dem Verweis auf diesen Thread...

  • Ihre Angebote hier im TT arbeiten sie fleissig ab, nur hier kommt nix. Gerade bei einem so großen und bekannten Händler hätte ich mehr als die Vogel-Strauß-Taktik erwartet :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Wo sehe ich denn bei Gmail, dass/ob es fehlgeschlagene Login-Versuche gab? Dann kann ich gerne schauen, ob sich auch bei mir am Postach jemand versucht hat.


    Ich meine unter Letzte Aktivitäten oder "Last account activity:". Musst im Gmail ganz unten scrollen, da ist so ein kleiner Link. Ob es fehlgeschlagene Login Versuche aufzeichnet, weiß ich nicht. Kann sein, dass es nur erfolgreiche Login Versuche aufzeichnet.

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