Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von potney
    Langsam werde ich den Verdacht nicht los das diejenigen die angegriffen haben hier mitlesen oder "Ratschläge" verteilen...
    potney


    Irgendwoher müssen die Jungens ja ihre Datenverträge
    erhalten.


    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Oh man, was ein WITZTHREAD ist das geworden...


    :top:

  • Was tut sich denn eigentlich in anderen communities wie zB twitter oder fratzenbuch zum thema "datengau/datenklau bei logitel" ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Am 8. November wurde mir seitens Barclays meine cardNmore Master Card gesperrt. Auf Nachfrage bei der Hotline geschieh dies vorsorglich, da meine Daten in geklauten Datensätzen aufgetaucht sind. Ob dies nun mit diesem Hackerangriff zusammenhängt kann ich nicht sagen. Meine Kreditkartendaten liegen logitel jedenfalls nicht vor. Welche meiner Daten genau in den der Bank/der Kreditkartengesellschaft vorliegenden Listen enthalten sind, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja hier ähnlich Betroffene.

    LG,
    yangstar

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Da waere Booner bzw. Dauerposter eine der ersten Adressen


    Der Satz könnte nach meinem Geschmack etwas mehr Bedauern enthalten, nicht jeder kann den schlichten Konjunktiv in diesem Fall deuten ;-)
    Aber gut, es is wie es is. Erste Adressen sind halt rarer als je zuvor.

  • Nicht wirklich, aber ich halte mich hier mittlerweile auch zurück, denn es dankt hier wirklich keiner!, wenn man zum Thema was sagen kann, den Leuten aber die Antworten nicht passen.
    Zu booner kann man aber immer noch Kontakt aufnehmen, wenn man will. Ist sogar relativ einfach.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von yangstar
    Am 8. November wurde mir seitens Barclays meine cardNmore Master Card gesperrt. Auf Nachfrage bei der Hotline geschieh dies vorsorglich, da meine Daten in geklauten Datensätzen aufgetaucht sind. Ob dies nun mit diesem Hackerangriff zusammenhängt kann ich nicht sagen. Meine Kreditkartendaten liegen logitel jedenfalls nicht vor. Welche meiner Daten genau in den der Bank/der Kreditkartengesellschaft vorliegenden Listen enthalten sind, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja hier ähnlich Betroffene.


    Meine KK wurde unter Hinweis auf einen solchen Vorfall bei einem dt. Onlinehändler ebenso kürzlich ausgetauscht. Mehrfache Nachfragen wurden lapidar unter Hinweis auf den Datenschutz abgebügelt - Ende des Jahres werde ich meine "kundenfreundliche" Bank wechseln. Kurz zuvor wurde ich von meinem Mailprovider aufgefordert, mein Passwort zu ändern. Von dem vermeintlich betroffenen Händler wurde ich natürlich auch nicht benachrichtigt. Im Logitel-Fall wurde ja leider bisher auch nur das nicht bestreitbare eingeräumt.

  • Wenn ich auf die Logitel-Seite gehe - erscheint irgendwas mit "cloudfront.net" - man sieht es nur ganz kurz unten... Ist das "normal"?

  • Angenommen, da griffe Malware beim Login die PWs ab


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wenn ich auf die Logitel-Seite gehe - erscheint irgendwas mit "cloudfront.net" - man sieht es nur ganz kurz unten... Ist das "normal"?


    cloudfront ist ein Tracker, der deine Spuren auf der Seite verfolgt:


    top.robtex.com/cloudfront.net.html
    cloudfront.net is a domain used by Amazon Cloudfront which is an advertising company that is part of a network of sites, cookies, and other technologies used to track you, what you do and what you click on, as you go from site to site, surfing the Web.


    Aber der Gedanke auf Ungewohntes auf der logitel-Seite zu achten ist gar nicht so falsch. Angenommen, da griffe Malware beim Login die PWs ab, dann würden jetzt alle die sich aus Sorge um die Daten dort einloggen, vielleicht genau dadurch ihr Kennwort verraten.


    Dazu siehe die Frage hier:
    mhcompuhelp.de/index.php/helpfull/malware-d3lvr7yuk4uauicloudfrontnet
    Was ist die Ursache für d3lvr7yuk4uaui.cloudfront.net im HTML header?


    Das Programm PDFforge Toolbar lädt unerwünscht ein Javascript in HTML header.
    Deinstalliert das Programm unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> PDFforge Toolbar.
    Startet nach der Deinstallation Mozilla Firefox neu und das unerwünschte Javascript im HTML header ist verschwunden.

  • Danke! Ich hatte das bei Amazon schon gelesen, aber eben auch die paar Malware-Suchtreffer.


    Genau das denke ich auch - nachdem der Eindringling es geschafft hat an die Daten zu kommen, darf man ruhig auch hinterfragen, ob ggf. nicht noch die Seite selber infiltriert ist - und ggf. ein drive-by zwischendrin hängt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!