Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

• Was kann ich tun ?

Möchte nur wissen, welche Daten konkret geklaut wurden sind.
    Auch mein stornierter Vertrag ist kompl. einsehbar.
    Sämtliche Daten ob Personummer und Bankverbindung sind bei logitel.de hinterlegt und gespeichert.

Nun hat es mich auch erwischt. War nur eine Frage der Zeit.
    Wenn nur die Mailadresse geklaut wurden ist, dann ist dies nicht weiter tragisch.
    Alles andere wäre verheerend. :mad:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich frage mich, warum plötzlich alle so aufgeschreckt reagieren.

Weil alle die Hoffnung haben irgendetwas als Schadenersatz
    bei Logitel abzugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    bei Logitel abzugreifen.

dass wir von unserem Nächsten immer nur das Schlimmste erwarten :flop:

natürlich handelt es sich hier um sensible Daten, was allerdings auch nicht den Ton mancher hier rechtfertigt, einen gewissen Grad an Besorgnis aber nun mal schon zu erwecken vermag

• Zitat

bei Logitel abzugreifen.

Was bist Du denn für einer?

Ich möchte nix anderes als Auskunft über den Umfang der Daten, die von mir abhanden gekommen sind. Wenn ich die habe, dann kann ich entsprechend reagieren und Vorkehrungen treffen. Ohne Grund PA und Kontonummer tauschen möchte ich nicht und halte ich auch für übertrieben.

Sollten sie das Leck nicht finden und den Umfang nicht genau wissen, dann sollte zumindestens die Datenbank vom Netz genommen werden um weitere Angriffe zu vermeiden. Es kann doch nicht sein, dass ich per heute nach so einem Vorfall immer noch sämtliche Daten von mir in meinem Login einsehen kann.

Was ich nicht verstehe ist, dass die bei logtiel sich ein gemütliches WE machen und wir hier dumm dastehen.

• Zitat

bei Logitel abzugreifen.

Du sprichst vermutlich von dir selbst - ich und wohl auch die anderen wären auf so eine Idee gar nicht gekommen.

• Zitat

bei Logitel abzugreifen.

Riiichtig! Man man man.

Die Daten sind alle auf der HP einsehbar, somit ziemlich sicher auch geklaut worden. Die Kombination von Perso ID und EC Scan öffnet Kriminellen Tür und Tor!

Daher sollte man Belege für die Dateneinsicht sammeln und auf eine Stellungnahme von logitel hoffen, wobei man zumindest auch seine Bank informieren sollte.

• Zitat

bei Logitel abzugreifen.

Ich kenne dich schon lange (in guter Erinnerung), aber so einen Unsinn hast du schon seit Ewigkeiten nicht verbreitet. :flop:
    Oder hat da ein Smiley gefehlt?

Es geht darum, Schaden zu begrenzen und nicht irgendwo Geld abzugreifen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von potney
    Übernimmt logitel zumindest die Kosten für den neuen Personalausweis und der ec-Karte?

Mfg

potney

Hahaha, sehr geil! Glaubst Du auf dem nächsten Perso hast Du ne neue ID Nummer und anderen Namen?
    Auch ohne EC Karte klappt die Lastschrift, selbst mit falschem Kontoinhaber im Vordruck.
    Kontoinhaber werden bei Lastschriften oder Überweisungsempfänger nicht mehr abgeglichen.
    Da nützt dir ne neue EC Karte nix.

Oh man, was ein WITZTHREAD ist das geworden...

• Langsam werde ich den Verdacht nicht los das diejenigen die angegriffen haben hier mitlesen oder "Ratschläge" verteilen...

Mfg

potney

• Sie hätten wenigstens die Datenbank erst mal sperren können.
    Oder ?

Haben einen Angriff erlebt und ich kann immer noch auf meine Daten zugreifen.
    Logitel, wenn die Daten nicht so sensibel wären, dann würde es mir am Ar....
    vorbeigehen, aber so mache ich mir echt Sorgen.
    Hab keine Lust das mein Name und meine Kontoverbindung bald erneut auftauchen. :rolleyes:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!