Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

• Ein Tipp: folgende Passwörter solltet ihr auf jeden Fall ändern, falls ihr dieselben Passwörter benutzt habt:

- Email Account (logo!)
    - Amazon
    - Facebook (Twitter, wer es benutzt)
    - ebay
    - Paypal
    - DHL (meinPaket oder sonstwas)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Na da hab ich mal wieder Glück gehabt
    Ich vergebe nie ein Passwort bei Händlern
    Klicke immer auf vergessen und schwupp erhalte
    ich ein neues :rolleyes:

• Wo sieht man bei gmx die Login Versuche?

Ahhh....Spamfach ist voll, voller Potenzpillen :D , also alles normal!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    was ganz genau alles ggf. abgefangen wurde, das geht hier niemanden etwas an, auch wenn ich hier im Thread Forderungen nach Offenlegung solcher Dinge gelesen habe.

Natürlich geht es mich an, welche meiner Daten gestohlen wurden, und natürlich verlange auch ich Aufklärung darüber :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da es bei mir genau 30 waren, vermute ich, dass GMX eine IP-Beschänkung o.Ä. hat, die Spielverderber, die. ;) luckiluckis Mailprovider scheint dagegen ein Herz für Phisher zu haben. :top:

Auch gmx :)
    Und jetzt nur noch 27 neue versuche...

• Zitat

Original geschrieben von luckilucki
    Auch gmx :)
    Und jetzt nur noch 27 neue versuche...

Hier vier.

Glauben die allen Ernstes, man hätte das Passwort lediglich leicht abgewandelt?! Sonst gleicht das doch der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

• ich hoffe, dass das ausprobieren, ob man in die mail accounts reinkommt ein gutes zeichen ist, sprich wenn sie sensiblere daten hätten, würden sie das doch nicht brauchen oder ?

• Wie kann ich bei Gmail sehen ob es jemand probiert? Ich kann mir unter Kontoaktivität nur ansehen welche IP als letztes drin war bis jetzt sieht es gut aus

• Zitat

Original geschrieben von RmXsTyLe
    ich hoffe, dass das ausprobieren, ob man in die mail accounts reinkommt ein gutes zeichen ist, sprich wenn sie sensiblere daten hätten, würden sie das doch nicht brauchen oder ?

Nun ja, mein Mail-Passwort können die gar nicht haben. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun ja, mein Mail-Passwort können die gar nicht haben. :)

ne die probieren das, was du bei logitel als passwort eingegeben hast.
    eventuell noch ne abwandlung davon.

aber ich meine, wenn die ausweiskopien, kontoverbindungen etc. haben,
    dann können die doch direkt die dinge machen, die sie vor hatte,
    irgendwelche sachen über deine daten kaufen etc. etc.
    warum sollten sie dann noch versuchen in deinen mail account zu kommen?
    bringt denen ja nichts.

daher meinte ich, vllt. sind wirklich nur die mail und passwort geklaut worden,
    denn dann macht es sinn, warum sie versuchen in den mail account zu kommen,
    weil versuchen da an weitere infos zu kommen, wo du überall angemeldet bist,
    ebay, paypal etc. und dann da auch die passwörter zu probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!