Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    ... und genau so verständlich! ist, dass sie ohne Aufklärung hier keine Angebote mehr posten dürfen. :top:


    Eben. Alles andere wäre schlichtweg absurd.

  • Wahrscheinlich ist der zu erwartende Schaden trotzdem geringer, als wenn sie sich hier hinstellen und sagen würden: Ja, wir hatten, diese und jene Lücken in unserem System, haben diese und jene Fehler gemacht und es sind deswegen die Daten 1-n in falsche Hände geraten. ... Nehmt euch doch einfach mal nicht so wichtig, zu glauben, Logitel könnte nicht auch ohne euch weiterleben. ;) ... Nur mal so ins Blaue schwadroniert. Genaueres wissen tu ich natürlich auch nichts ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Findest du es aus deren Sicht denn nicht auch verständlich, dass sie sich jetzt sicherlich GANZ genau überlegen werden, ob überhaupt und was sie konkret zu dem Vorfall verlauten lassen? Sie können natürlich auch sowas sagen wie: "Wir bitten um Verständnis, dass wir momentan auf Grund der laufenden Ermittlungen keinerlei Einzelheiten offenlegen können." Dann haben sie sich zwar in irgendeiner Form dazu geäußert, aber wem wäre damit letztlich gedient?


    Oder meinst du, die schmeißen sich hier auf die Knie und legen irgendeine Form von Schuldeingeständnis ab, nur damit die aufgebrachte Forenschaft besänftigt ist? Wer würde das denn bitteschön tun? Ich nicht - und du wohl genauso wenig. Dass man im Zweifelsfall überhaupt nichts sagt, statt womöglich das Falsche, finde ich absolut verständlich!


    :top: Genau das meine ich doch die ganze Zeit


    Und in meinen Augen ist es UNVERsTÄNDLICH einen Händler jetzt deswegen zu vertreiben, der immerhin auch ein OPFER ist :rolleyes:

  • Kann man schon wieder bei logitel kaufen oder besser noch warten?

    Spott ist die Polemik des Schuldigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kmp
    Kann man schon wieder bei logitel kaufen oder besser noch warten?


    Warum sollte man da nicht kaufen können? Die Angebote waren und sind immer noch gut uns die Abwicklung und der Service passen auch.


    Ich werde allerdings nach dieser Kopf-in-den-Sand-Taktik aus Prinzip dort nicht mehr bestellen.

  • Tja, egal wie : Ein alteingessener Händler weniger hier.


    Irgendwie kann ich verstehen, das sich die "üblichen Verdächtigen" hier immer mehr zurück gezogen haben.


    Der Verkauf über TT ist ein Minenfeld ... immer wird nach super-special-TT-Konditionen verlangt, aber schief gehen darf auf keinen Fall was, dann bricht hier der shitstorm los.


    Ganz ehrlich : Mir ist es immer noch lieber, wenn meine Daten bei Logitel gestohlen werden, als das ich bei irgendeinem Hinterhof-Händler bestelle, bei dem am Ende die Kohle wech ist, kein Handy ankommt oder die versprochenen Auszahlungen ausbleiben.


    Logitel kann genauso wenig für den Datenklau wie irgendwelche Banken oder Kk-Unternehmen, denen das auch schon passiert ist. Und deren IT ist mit Sicherheit besser aufgestellt als die bei Logitel, alleine schon personell.


    Wenn sich Logitel nicht mehr äußert, wird das schon seinen Grund haben.


    Immerhin laufen da Ermittlungen, mit Sicherheit auch Anzeigen, es ist ein Anwalt beteiligt, die Staatsanwaltschaft ... da kann ich durchaus verstehen, wenn man sich nicht weiter äußert.


    Was sollen sie denn auch sagen ? Es laufen Ermittlungen, mehr können sie eh nicht sagen.

  • den shitstorm gibt es teilweise halt,da die betroffenen nicht wissen,was gestohlen wurde - das kann man bei perso ID blöcken und bankdaten verstehen,denn wenn man nicht weiß was weg ist,kann man sich nicht schützen.


    logitel hätte wenigstens sich mal melden können und sagen können zum beispiel:" polizei ist eingeschaltet,anzeigen sind gestellt,ermittelt wird,anwaltschaft hat sich schon gemeldet bei uns.


    kompromittiert sind alle kundendaten,bitte kontrollieren sie regelmäßig ihre schufa und kontoauszüge."


    (der text ist rein fiktiv,ich besitze keinerlei insiderinformationen oder sonstiges,reiner beispieltext!)


    dann weiß jeder was los ist,kann sich schützen und fertig. so ein shitstorm entsteht immer dann wenn betroffene wie idioten oder unmündig behandelt werden,obwohl jemand anders mist baut.


    mehr kommunikation,ehrlichkeit,dem kunden das gefühl geben das er nicht nur zahlvieh ist,sondern ernst genommen wird - dann gibt es keine shitstorms mehr (hoffe ich zumindest)


    meine gedanken zum thema.


    garbsener

  • Zitat

    logitel hätte wenigstens sich mal melden können und sagen können zum beispiel:" polizei ist eingeschaltet,anzeigen sind gestellt,ermittelt wird,anwaltschaft hat sich schon gemeldet bei uns.


    Sie haben doch gesagt das Ermittlungen laufen? Wo ist das Problem?



    Zitat

    kompromittiert sind alle kundendaten,bitte kontrollieren sie regelmäßig ihre schufa und kontoauszüge."


    (der text ist rein fiktiv,ich besitze keinerlei insiderinformationen oder sonstiges,reiner beispieltext!)


    Also ich kontrolliere meine Kontoauszüge immer. Nicht nur, wenn irgendetwas vorgefallen ist.
    Dafür brauche ich keinen Hinweis von LogiTel.

  • Sinnlosdiskussion.
    Die Argumente sind doch längst ausgetauscht.
    Wichtig ist doch, dass die Kunden darauf achten, nicht überall registriert zu werden und nicht immer nur EIN Passwort benutzen. Und Logitel jetzt dann doch mal auf die Sicherheit achtet (da war doch schon früher mal was berichtet worden in Sachen Sicherheit).


    Aber 100% SICHER ist halt nur EINS.

  • Hallo,
    ich habe heute auf einer alten online Mailadresse gesehen, dass mich eine Paypal Drecks Mail am 09.12.2012 erreicht hat.
    Vor und Zu-Name war angegeben und die alte Mailadresse (die ich noch nicht gelöscht habe).
    Bei meiner letzten Paypal Zahlung wäre was auffällig gewesen und man bittet um Datenabgleich.


    Bei LOgitel hatte ich mit dieser Mailadresse im April 2010 einen Vertrag abgeschlossen.


    Hat noch jemand die Tage diese Mail bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!