Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Das war es jetzt?


    Es sind nur Name, Email und Passwort geklaut worden und sonst nix?
    Könnten die Datendiebe vielleicht auf die Idee gekommen sein, das man sich hiermit in das Kundenkonto von logitel einwählen kann?



    Eine andere Frage:
    Sofern nur Name, Email und Passwort abhanden gekommen sind, handelt es sich also um eine Datei oder Datenbank in der nur Name, Email und Passwort stehen.
    Fällt jemandem von Euch ein vernünfitiger Einsatzzweck für so eine Datei/Liste/Tabelle ein? mir nicht!


    beste Grüße
    Christian


    PS: Mich ärgert, dass scheinbar auch hier für Firmen das Motto "schweigen, mauern, abstreiten" die zielführenste Kommunikation ist.

  • Dass eine DatenbankTABELLE genau diese genannten Daten enthält, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Der Primärschlüssel dieser Tabelle wird aber ganz sicher in weiteren Tabellen als Fremdschlüssel drin stehen, um darüber weitere Daten mit dem jeweiligen Kunden zu verknüpfen. Sowas wie Adressen, Verträge, Bestellungen etc. ... Wohl eher unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet diese Daten dann nicht ebenso mitnimmt. :confused:

  • Das Verhalten von Logitel ist nicht in Ordnung. Wenn du eine Mail hinwendest wirst du zum Blog verwiesen der hier schon genannt wurde ansonsten kommt von dort keinerlei Reaktion, selbst mit Hinweis auf diesen Thread hier kommt nix.


    Aber sollen sie jetzt den Shop schließen?

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Aber sollen sie jetzt den Shop schließen?


    Ich schätze das Logitel TT-Team, also die Mitarbeiter. Die Geschäftsführer kenne ich selber nicht.


    Es ist ein Datenklau passiert und den kann man nicht rückgängig machen. Ich weiß, dass man da auch nicht viel mehr machen kann, aber die Kommunikationspolitik ist hier "menschenunwürdig".


    Carsten hat ja bereits, wie erwähnt, Logitel gebeten, nach Möglichkeit hier zu handeln und bis dahin keine neuen Angebote zu unterbreiten.


    Angesichts der Tatsache, dass null Bereitschaft da ist, zu kommunizieren (egal, in welcher Richtung - sei es Fragen zu beantworten oder den aktuellen Stand SELBER zu posten), finde ich es richtig, wenn der Laden entweder seitens der Moderatoren oder von selbst keine weiteren Angebote postet.


    Als Mensch erwarte ich nicht viel, aber wenigstens dass man nicht schweigt. Das ist nicht fair.


    Wir sind wie eine TT-Familie, und wenn es in der Familie nicht gut läuft, dann ist es noch weniger hilfreich, wenn man "sich tot stellt" und nichts kommuniziert.


    Schade, aber wenn Logitel nicht bereit ist (warum auch immer), kein sterbens Wörtchen zu sagen, dann sollen sie auch mit den Angeboten draussen bleiben. Sie haben ja bereits einen guten Standbein bei ebay.


    Schade um die netten Logitel Mitarbeiter.


    [Vielleicht wäre es trotzdem interessant, wenn die Moderatoren bei Logitel per PN nachfragen könnten, ob die hier noch überhaupt kommunizieren wollen oder nicht. Und wenn Logitel das nicht tun will und auch in Zukunft keine Angebote anbieten möchte, dann kann man die Threads ja schließen- eventuell je nach Ermessen des Moderatoren- auch deren Account, da er ja sowieso nicht mehr genutzt würde.]

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich bin auch extrem enttäuscht von diesem Forum hier. Es kann einfach nicht sein, dass das Schweigen einfach so geduldet wird. Dann werden nach und nach immer mehr User gesperrt, die zu unbequem werden. Also ich merke hier nichts von einer TT-Familie...


    Naja, jeder sollte sich seinen Teil dazu denken und seine Schlüsse ziehen.


    So, falls ich nun auch gesperrt werde: Frohe Weihnachtszeit an alle!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von xobix
    Ich bin auch extrem enttäuscht von diesem Forum hier. Es kann einfach nicht sein, dass das Schweigen einfach so geduldet wird.


    Wir hatten Kontakt mit Logitel und es wird bis auf weiteres keine Angebote bei TT geben.

    Zitat

    Original geschrieben von xobix
    Dann werden nach und nach immer mehr User gesperrt, die zu unbequem werden. Also ich merke hier nichts von einer TT-Familie...


    Falsch! Es wird ein User mit x Nicks gesperrt, das hat aber nichts mit diesem Fall hier zu tun.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Wir hatten Kontakt mit Logitel und es wird bis auf weiteres keine Angebote bei TT geben.


    Na dann gehe ich mal davon aus, dass Logitels Anwalt zum Schweigen geraten hat, aus welchem Grund auch immer. Denn sonst macht man sich ja leichtfertig das Geschäft kaputt.

  • Was bedeutet "bis auf weiteres" ? Es ist also davon auszugehen, dass logitel hier die Sache durch beharrliches Schweigen aussitzen kann und nach einer Gnadenfrist hier wieder verkaufen darf? :(
    Warum sorgen die Moderatoren nicht für eine Antwort?!? Wir wollen doch nur wissen, welche Daten entwendet wurden. Ist es denn so schwer diese Frage offen an logitel zu formulieren? Wenn diese Frage gestellt wurde und logitel diese nicht beantworten möchte, dann sollten von Betreiberseite dieses Forums permante Konsequenzen gezogen werden. Und zwar sofort. Ich möchte nicht, wenn es um meine sensiblen Daten geht eine Kenntnis über deren Verlust mit zeitlicher Verzögerung erhalten. Ich könnte mir ein Schweigen von logitel nur erklären, wenn sie durch ihr Handeln gesetzliche Bestimmungen verletzt hätten. Zum Beispiel Speicherung von Ausweisdaten, welche ja durch ein login in das Konto noch für Jahre zurück liegende Bestellungen abrufbar waren.
    Deswegen noch einmal meine Auffordserung an die Moderatoren: Bitte sorgt mit euren Mitteln für eine schnelle Klärung, damit diese für das Forum unwürdige Hängepartie ein Ende hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!