Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Eine Frage: Kam seitens logitel schon einmal eine Äußerung bzgl. des Passwortes - ob dies mitgefischt wurde?

    Nein, aber die Vermutung liegt nahe, da mehrfach berichtet wurde das es Einlogversuche bei den abgefishten Mailaccounts gab. Bei mir waren es lediglich 4 Versuche, da ich nie ein passwort bei Logitel angelegt habe und Logitel wohl selbst eins vergeben hat.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Und, ja, das ist wirklich unlogisch, warum man Passwörter ändern soll, wenn die doch angeblich gar nicht "abhanden gekommen" sind. :confused:


    Genau über DAS sollte man sich mal in Verbindung mit der Aussage/Stellungnahme von logitel gründlich durch den Kopf gehen lassen!


    Für mich ist dann alles klar :mad:


    Das stinkt... und zwar richtig...

  • Klar sind die Passwörter abhanden gekommen. Glaubt ihr allen Ernstes, der Hacker würde sonst versuchen, sich in die Mail-Dienste einzuloggen? Die Wahrscheinlichkeit, das richtige Passwort zu finden, würde ansonsten doch bei ca. 0,000001 Prozent liegen.


    So ist die Chance inkl. Ausprobieren von Passwortvariationen deutlich höher.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Klar sind die Passwörter abhanden gekommen. Glaubt ihr allen Ernstes, der Hacker würde sonst versuchen, sich in die Mail-Dienste einzuloggen? Die Wahrscheinlichkeit, das richtige Passwort zu finden, würde ansonsten doch bei ca. 0,000001 Prozent liegen.


    Umso netter dass hierzu seitens logitel kleinerlei Stellungnahme erfolgt...

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Umso netter dass hierzu seitens logitel kleinerlei Stellungnahme erfolgt...


    Wie kommst Du darauf?
    Sind die logi-tell-Dealer etwa noch hier im Lande?


    Die jagen doch sicher die neuen Paypal-Mail-Phisher in Malaysia. ;)


    Von dort kam doch die Mail.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4951781#post4951781

  • mhh, also ich habe auch diese fishing mails bekommen, obwohl ich keinen Logitel account habe und immer nur temporäre Zugänge genutzt habe. Habt ihr auch alle 3 bekommen? Oder habe ich 3 bekommen, weil ich 3 verträge mit der selben email gemacht habe?

  • Meine Freundin ist leider auch betroffen. Was ich mir aber nicht erklären kann, ist die Anrede der gefälschten Mastercardmail.


    "Sehr geehrte/r (richtiger Vorname) Schrde,"


    Der Nachname lautet Schröder- wie geht das?/ bzw was ist da gelaufen ? Meine Freundin hatte vor Monaten einen Surfstick bei Logitel bestellt. Bei anderen Bestellungen hatte sie auch immer eine andere Emailadresse verwendet.

  • das Umlaut wurde halt falsch entziffert. Die Probleme mit Umlauten kennst du ja wohl selber. Was aber mit dem r am Ende passiert ist, kann ich auch nicht sagen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich bin auch betroffen.Was mich wirklich ärgert: Es gibt bei Logitel keine Möglichkeit, das Konto komplett zu löschen. Ich habe daraufhin per Kontaktformular um die Löschung meines Kontos und meiner Daten gebeten. Leider ist das bis jetzt nicht passiert und eine Antwort habe ich auch nicht von Logitel bekommen.


    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auch noch über einen Anwalt Logitel dazu zwingen muss, meine Daten und mein Konto zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!