Hallo @all...
Bekannte, denen ich Logitel empfohlen habe, und ich haben auch eMails von "Mastercard" bekommen.
Natürlich sind unsere PW bei Logitel und den eMail-Accounts nicht identisch,
so das das Problem auf den Logitel-Zugang beschränkt ist.
Wir haben dann die PW bei Logitel ausgetauscht und zur Sicherheit auch die PW der jeweiligen eMail-Accounts.
Unsere Datenschutzkennwörter bei den Mobilfunkanbietern haben wir geändert und diese per eMail aufgefordert, eine weitere Änderung nur durch einen Rückruf auf die Handynummer zu legitimieren.
Das Problem des Umfangs des Datendiebstahls ist damit noch nicht aus der Welt, solange Logitel nicht erklärt, welche Daten vermutlich abgegriffen wurden.
Ich denke mal, Logitel ist selbst noch am analysieren und konzentriert sich darauf - hoffentlich.
Ein "bombardieren" mit Anfragen wird es für Logitel sicher nicht leichter machen.
Wir waren uns des Risikos bewußt, dass soetwas immer passieren kann - und haben uns trotz DEM für diese Bestellalternative entschieden, weil sie einfach praktischer und mit mehr Vorteilen behaftet war.
Das Logitel nicht die Art des Angriffs kommuniziert - wie gelegentlich hier gefordert wird - sollte doch jedem klar sein - Niemand wird Schwachpunkte im System offenlegen. Dies wäre ja eine Einladung zu weiteren Angriffen.
Wir, und das möchte ich ausdrücklich betonen!, sehen Logitel als Opfer und nicht als Täter und denken,
man sollte das bei seinen Einträgen auch durchscheinen lassen.
Eigentlich sollten wir hier im Forum Logitel unterstützen, zumal wir fast alle die Vorteile von Logitel bislang genossen haben - es ist vielleicht Zeit, auch einmal etwas zurückzugeben, und sei es "nur" Vertrauen darauf, dass Logitel die Sache in den Griff bekommt.
Nichtsdestotrotz erwarten wir aber auch eine zeitnahe Stellungnahme zu dem Umfang des Datenhacks,
nur wollen wir es Logitel nicht erschweren.
In diesem Sinne... jetzt dürft ihr mein Worte "auseinanderpflücken" ...