Re: Ausweisdaten, welcher Händler speichert, welcher vernichtet die Kopien gleich
ZitatOriginal geschrieben von netclock
Hier ist ja richtig Stimmung heute.
Ich befürchte, die Leute werden aber nicht daraus lernen.
ZitatOriginal geschrieben von netclock
Da liegt doch der Kern des Problems.
Wenn die Händler sich endlich an die bestehenden Gesetze bzgl. der Bank- und
Ausweisdaten halten würden, müssten in diesem Cyber...-Faden nicht so viele jammern
Man kann das auch von einer anderen Seite sehen. Es ist natürlich einfach, die Verantwortung jetzt einfach von sich zu schieben. Ich will das hier alles gar nicht schön reden. Aber ich kann doch nicht allen ernstes erwarten, dass ich meine Daten ins Netz laiche und das ein Leben lang gut geht. Es ist ja nun nicht der erste Fall, wo so etwas passiert. Wenn ich die letzten dreissig Euro rausholen will und mich dafür irgendeinem Garagenshop meinen Perso faxe... Naja, vieleicht denkt man das nächste Mal vorher darüber nach!
ZitatOriginal geschrieben von The Alter Ego
es ist eher erschreckend, wie fahrlässig mit Kundendaten umgegangen (...)
Ganz genau!
ZitatOriginal geschrieben von The Alter Ego
wenn ich als Kunde das Risiko durch ausgefallene PW so klein als möglich halte, dann erwarte ich vom Anbieter verdammt noch mal, dass er das durch größtmögliche Sorgfalt auch tut.
Etwas erwarten sollte man immer dann, wenn man bereit ist, dafür zu bezahlen. Irgendwie kommt der Preis ja zustande.
Ich entschuldige mich schon jetzt dafür, dass ich mit dem "Garagenshop" hier alle über einen Kamm geschert habe. Ich bin mir der Wirkung bewusst, das ist aber nicht beabsichtigt. Auch möchte ich das Diseaster nicht herunterspielen. Aber fasst Euch trotzdem mal an die eigenen Nasen.