Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    das stimmt so nicht ganz.
    siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4948704#post4948704


    und meine mutter hat da einmal bestellt, hat n account, hat 2 phishingmails bekommen, und ist definitiv kein TT user.




    ich wollte nur damit sagen, dass die neukunden, die logitel sich gerade durch die rege teilnahme in seinen verkaufsthreads an land zieht, davon nichts wissen, wenn überhaupt nur die bestandskunden, die per email von logitel informiert werden dürfen.
    die email ging also nur an bestimmte bestandskunden, nicht an alle.
    die email wird aber sich nicht an die neukunden gehen.
    das wollte ich ausdrücken

  • Zitat

    Original geschrieben von RmXsTyLe
    ich wollte nur damit sagen, dass die neukunden, die logitel sich gerade durch die rege teilnahme in seinen verkaufsthreads an land zieht, davon nichts wissen, wenn überhaupt nur die bestandskunden, die per email von logitel informiert werden dürfen.
    die email ging also nur an bestimmte bestandskunden, nicht an alle.
    die email wird aber sich nicht an die neukunden gehen.
    das wollte ich ausdrücken


    das hatte ich schon verstanden. ich wollte, dass man wissen sollte, dass bestandskunde die email-kontakt verboten haben, auch keine info bekommen haben. (zumindest mein mutter hat keine bekommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    das hatte ich schon verstanden. ich wollte, dass man wissen sollte, dass bestandskunde die email-kontakt verboten haben, auch keine info bekommen haben. (zumindest mein mutter hat keine bekommen).


    ok sorry, dann hatte ich dich nicht richtig verstanden ;)


    in so einem fall, hätte man aber erwarten können, dass logitel einen trotz verbot informiert,
    ist ja keine werbung, sondern eine wichtige mitteilung.
    weiß nur nicht, ob das technisch geht, wenn hinterlegt wurde, das keine email gewünscht ist

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten:


    1. Man lässt seinen eigenen Anwalt mit Auskunftsersuchen auf Logitel los (Meine Anwältin bereitet das gerade vor.).


    2. Die Foren Mods üben Druck auf Logitel aus, sich hier zu äußern, falls Logitel dieses Forum weiterhin als Vermarktungsplattform nutzen möchte.

    Das Ergebnis zu 1. mit deiner Anwältin würde mich interessieren, und Vorschlag 2. unterstütze ich natürlich auch. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Minardi84
    Logitel hat keinen Newsletter an alle Kunden verfasst und versendet, woher willst Du das auch wissen???


    Tja, bei mir kam ne Mail am Freitag an. Dafür keine Spammail! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Tja, bei mir kam ne Mail am Freitag an. Dafür keine Spammail! :-)



    Bei mir kam die Logitel Rundmail auch an und bisher keine Spam Mail von Mastercard oder Paypal

  • Ich kann die Sorge und den Unmut hier gut verstehen. Und es ist auch sicher nicht so harmlos, wie hier von manchen abgetan.


    Das Ganze lässt sich doch relativ einfach auf den Punkt bringen:
    Spam/Phishingmails schlagen bei Kunden auf. Die verwendete Mailadresse wurde oftmals bei Logitel verwendet.
    Auf Nachfrage muss Logitel zugeben, dass Server/Datenbank gehackt wurde und der Eindringling mindestens in den Besitz von Mailadressen kam. Schön daran erkennbar, dass die Mails oft Vor- und Nachnamen enthalten.
    Logitel verspricht schnelle Hilfe und erzählt was von sofort abgeänderten Passwörtern. DAS kann aber schonmal nicht stimmen, sonst dürfte sich kein einziger mehr mit seinen alten Zugangsdaten einwählen können. Es müsste stattdessen ein Ablauf wie bei der ersten Registrierung mit Verifizierung ablaufen.
    Wie soll das Vetrauen schaffen? Dass da natürlich wild spekuliert wird, was eventuell NOCH alles in fremde Hände gelangt ist, ist doch klar. Und nachvollziehbar. Die daraus resultierende Unruhe ebenfalls, weil die Kombination aus eventuell abhandenen Konto-,KK- und sonstigen persönlichen Daten einiges an sehr negativen Auswirkungen haben kann.


    Jegliche fehlende Kommunikation seitens Logitel, abseits dieses 08/15-Statement, welches inhaltlich schon nicht der Wahrheit entspricht, kann verlorenes Vetrauen ganz sicher nicht zurückbringen.


    Tom...auch betroffen von diesem Mist. Und sauer

  • dito! :mad:


    edit: In meinen Augen ist es eine riesige Sauerei im Werbeforum weiter munter zu posten, und hier nichtmal ein Statement bzgl. dem Umfang abzugeben. Die Sache mit den gescannten Vertragsunterlagen (EC+PA) steht ja immer noch ohne jegliche Stellungnahme im Raum!


    Immerhin wurde mein Account wie gefordert gelöscht. Die geforderte Bestätigung erfolgte natürlich nicht - ebenso keine Antwort auf die Frage, welche Daten konkret noch gespeichert waren!


    Kurzum: Für den Angriff selber kann Logitel nichts, aber das Krisen"management" ist (in meinen Augen!) mehr als miserabel!


    Schade auch, dass die Mods hier keinerlei Druck ausüben :flop:

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