ZitatOriginal geschrieben von vipbaby
ihr macht soviel panik wie ne frau beim ...
gehst jetza wieda brav in der klappse mit muttis kloschüssel spieln, gelle!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vipbaby
ihr macht soviel panik wie ne frau beim ...
gehst jetza wieda brav in der klappse mit muttis kloschüssel spieln, gelle!
Eigentlich wollte ich mich gerade beschweren, dass die Mods hier nicht langsam mal dichtmachen, denn der Thread läuft aus meiner Sicht vollkommen aus dem Ruder. Immerhin ist Logitel ein hier schon lange bekannter und geschätzter Händler. Allerdings sehe ich jetzt, dass Logitel sehr wohl weiter bei TT aktiv ist und nicht etwa gerade alle Energie in Lösungen stecken muss. Also, was ist los? Lest Ihr hier nicht mit? Ihr könntet und solltet mal schnell aufklären welche Daten überhaupt dauerhaft bei Euch gespeichert werden. Mit dem Risiko von Phishing-Mails ohne umfangreiche Datengrundlage lässt sich bei Kenntnis noch irgendwie umgehen, meine Ausweiskopie sähe ich aber gerne schon lange vernichtet, wovon ich zwar ausgehe, aber jetzt auch erwarte, dass Ihr Euch dazu äußert.
Hallo Leute,
ich denke es ist absolut wichtig das Logitel mal eindeutig sagt was nun an Daten gestohlen wurde.
Mir wurde am 14.10 nämlich unberechtigter weise 2.200€ vom Girokonto abgebucht.
Das Zauberwort heißt nämlich Papierüberweisungsträger.
Die haben einfach meine Unterschrift gefälscht und den Betrag ins Ausland überwiesen.
Ich habe das Geld zwar zurück bekommen, aber der Aufwand ist schon enorm.
Keine Ahnung, ob die meine Unterschrift aus dem Logitel Vorfall stammt oder nicht.
Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, woher die meine Unterschrift kennen.
Eine mögliche Quelle können natürlich Handyvertragsdaten sein, wenn mein Personalausweis und Vertragsunterschriften einscannt. Kann natürlich aber auch von einem anderen Datendiebstahl stammen.
Tip:
Man kann bei der Bank die Bearbeitung von Papierüberweisungsträger sperren.
Schaut Euch auf jeden Fall mal euer Konto an und sperrt diese Funktion falls Ihr sie nicht benötigt.
soviele auslandsüberweisungen an einem tag gibts nicht.
deine bank mit sitzt irgendwo im niergendwo hatte doch sicher eine kamara oder?
schick mal das kamarabild vom räuber :top:
ich habe bis dato keine phising mail erhalten
Puhh, dass dann hatte ich ja mal Glück, dass das ich zum 01.11. das genutzte Konto bereits gekündigt hatte.
Ja die PA-Problematik ist schon hart, aber Passwort habe ich erhalten genug in Nutzung, denke ich.
Muss man abwarten.
ZitatOriginal geschrieben von knickepitten
Vieleicht liest hier ja jemand mit juristischem Sachverstand mit, der zu diesem Thema ganz grob was fundiertes sagen könnte. Das würde hier vieleicht auch etwas Ruhe reinbringen
Da waere Booner bzw. Dauerposter eine der ersten Adressen
Sollten die Erfahrungen zu abgeschlossenen Neuverträgen und EC-Karten Betrug stimmen, dann kann er seine Bude direkt unter einem neuen Namen aufziehen.
ps: Ausweis und Kontokopien hat er definitiv irgendwo länger hinterlegt, da diese bei einem zweiten Vertragsabschluss bei logitel nicht erneut verschickt werden müssen :mad:
Spätestens JETZT wäre es mal an der Zeit für ein klares Statement seitens logitel - ob und wie die PA-Daten gespeichert werden! Ich finde es für die Kunden schon übel, wenn zu Angeboten weiter gepostet wird - aber diese Frage noch immer nicht beantwortet wurde. Schön wäre auch, wenn sich ggf. ein Mod einschalten würde, ggf. mit der Bitte hier das mal zu postet - bevor weitere Angebote gepostet/beantwortet werden.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
ob und wie die PA-Daten gespeichert werden! Ich finde es für die Kunden schon übel, wenn zu Angeboten weiter gepostet wird -
Hallo,
ich habe hier nicht alles durchgelesen, gebe ich offen zu.
Mit den Login Daten zur logitel Seite , kann der Kriminelle zunächst mal nur die Adresse des Kunden sehen.
Mehr, als Name, Adresse, Benutzername bei logitel und Passwort bei logitel scheinen zunächst nicht online gespeichert sein.
Nimmt sich der Kriminelle aber Zeit, kann dieser nun unter "abgeschlossene Bestellungen" die Bestellungen anschauen und die *.pdf öffnen/herunterladen. Und da sind dann Perso- und Bankdaten vollständig lesbar, ebenso das Kundenkennwort für den abgeschlossenen Vertrag.
Woher weiss ich das ? Ich habe selber vor einer Weile bei logitel bestellt, bin gestern in den account und habe gesehen, worauf ich alles nach erfolgreichem login Zugriff habe.
Spam-mails habe ich noch keine bekommen (privater AOL account) , ob es vergebliche Einlogversuche bei meinem AOL account gibt, kann ich leider nicht einsehen.
Christian
ZitatOriginal geschrieben von luckilucki
Sollten die Erfahrungen zu abgeschlossenen Neuverträgen und EC-Karten Betrug stimmen, dann kann er seine Bude direkt unter einem neuen Namen aufziehen.
ps: Ausweis und Kontokopien hat er definitiv irgendwo länger hinterlegt, da diese bei einem zweiten Vertragsabschluss bei logitel nicht erneut verschickt werden müssen :mad:
Ich denke, es ist auch interessant, wie andere Händler mit den Daten umgehen.
Zum Kopieren und Aufbewahren von kopierten Ausweisen und Bankdaten habe
ich daher einen neuen Thread erstellt.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947660#post4947660
Ausweisdaten, welcher Händler speichert, welcher vernichtet die Kopien gleich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!