6610 Software & Fragen

  • Hi Leute.


    Hab seit 2 Tagen n 6610 und bin grad am versuchen da alles einzustellen. Diese PC Suite 5.0 die da dabei ist säuft auf dem Rechner der IrDA hat immer ab, deswegen konnt ich da noch nicht grossartig testen. N Datenkabel krieg ich demnächst, hoffe, dass es auf dem anderen Rechner dann läuft.


    Nun zu den Fragen.


    1.Kann man der PC Suite Bilder aus und in die Galerie laden?
    2.Kann man wie beim Sony T300 ein Bild mit einer Telefonnummer verknüpfen?
    (Das man das Bild sieht, wenn jemand anruft)
    3. Gibts noch andere Software die man benutzen kann oder nur diese PC Suite?



    Gruss Flo

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Hi Flo,


    ich habs auch erst seit 3 Wochen. Mit der Software kannst du Daten (Spiele, Programme, Logos, Klingeltöne) auf dein Handy. Ausserdem kannst du dein Handy auslesen und deine Daten auf dem PC speichern und dann wieder auf deine Handy spielen. Ausserdem kannst du alles mögliche von deinem PC aus verstellen und einprogrammieren.


    Ausser Suite5.0 gibt es noch MobilMB was eigentlich ziemlich teuer ist. Ich würds mir nicht holen. Hab schon überall nach ner Demo gesucht, aber nichts gefunden.


    Gruss, LB

  • Ahhh danke. Das wollt ich wissen. Wenn das mit der PC Suite funzt, dann brauch ich kein anderes. Muss jetzt nur hoffen, dass es auf meinem normalen Rechner dann funktioniert (mit Datenkabel). Auf meinem Uralt-Laptop (via IrDA) geht nur der Phone Editor und der Rest schmiert gnadenlos ab.


    Wenn jetzt noch jemand schreibt, dass das mit den Bildern beim anrufen geht bin ich happy :D


    Aber was Sony kann sollte Nokia doch auch können, oder? :(

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Hallo GoFlo,


    Zitat

    1.Kann man der PC Suite Bilder aus und in die Galerie laden?


    Hintergrundbilder bzw. Fotos kannst du via Infrarot oder dem originalen Datenkabel mit der PC Suite in die Galerie deines 6610 senden. Direkt über eine bestehende Infrarot Verbindung ist leider nicht möglich.


    Zitat

    3. Gibts noch andere Software die man benutzen kann oder nur diese PC Suite?


    Ja die gibt es. :)


    Es gibt zum Beispiel den kostenpflichtigen MobiMB (Mobile Media Browser). Inforamtionen findest du auf der Logomanager Homepage.
    Auch gibt es noch den Oxygen Phone Manager II, den du hier downloaden kannst.


    Mit der Suche dürftest du eigentlich noch ein paar weitere Informationen zu den Programmen finden.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das 6610 die Möglichkeit einem Kontakt mit einem Foto zu versehen.


    Gruß
    Ralf


    P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

  • Danke Realnokia.


    Jemand ausm Clanintern hat mir gesagt, dass es dieses Forum hier gibt. Finds hier klasse. Vor allem, dass man so schnell Antwort bekommt *gg*


    Nuja....muss jetzt halt ma warten bis das Datenkabel kommt. Und wehe auf meiner Mühle krieg ich das selbe Absturzbildchen wie aufm Laptop *grrr*

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Hi!


    Bin zwar recht neu hier im Forum, kann dir aber - glaube ich - eine Antwort zu deinen Fragen geben :-)


    Die NOKIA-PC Suite finde ich persönlich Schrott (Meine Meinung!!!). Ich benutze den Oxygen Phone Manager 2 für alles - klappt wunderbar und man hat alles in einem :-)


    Zu der Sache "Verknüpfen mit Bildern nach Telefonbucheinträgen" muss ich dir leider sagen, dass das nicht geht. Finde ich eigtnlich auch Schade! Gerade dieses Feature würde mir sehr gut gefallen. Sieht aber eher schlecht aus - wird wohl nicht in zukünfitge Sotware implementiert werden, da es ja kein BUG ist, sondern einfach nicht vorhanden ist :-(


    SO far!
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Bin grad am ausprobieren und muss sagen.....dieses Oxygen Teil gefällt mir.


    Na das will ich trotz allem mal hoffen, dass das noch dazukommt. Selbst dieser *entschuldigung* Piss-Sony-Kübel hat das. Ohh Nokia...moi Nerve

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Hab da mal ne andere Frage!


    Kann man den Bildschirmschoner (also diese Uhr die sich nach ner Zeit von alleine aufbaut) irgendwie ausmachen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha206
    Hab da mal ne andere Frage!


    Kann man den Bildschirmschoner (also diese Uhr die sich nach ner Zeit von alleine aufbaut) irgendwie ausmachen?


    Was die Frage jetzt mit dem Thread zu tun hat, kann ich absolut nicht verstehen, da sie mit der Software für das 6610 gar nichts zu tun.


    Mit der Suche und den Suchbegriffen "6610 and Bildschirmschoner" konnte ich zum Beispiel diesen Thread finden, in dem das Thema bereits besprochen wurde:


    Bildschirmschoner 6610 ausschalten????


    Die Suche beißt nicht.


    So nun aber wieder BTT. ;)


    Gruß
    Ralf


    P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

  • Nein, den Bildschirm-, bzw. Akkuschoner, kannst du nicht ausstellen. Nur im Menue unter BildschirmEinstellungen auf maximale Verzögerung von 60:00 minuten setzen. Dann geht er erst nach ner Stunde an.


    Mehr möglichkeiten dazu gints aber leider nicht.


    Wurde auch schon in mehreren anderen Threads diskutiert.


    Benutze einfach mal die SuchFunktion des Forums mit "6610 AND Bildschirmschoner" oder "Uhr" oder so.


    Bis dann


    FRED :top:


    EDIT: UUUps, Realnokias Post kam fast gleichzeitig. Zu spät gesehen. Sorry :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!