SMS kommen an mit Email Adresse als Absender

• Hallo,

folgendes "Problem":

Ich schreibe zb. eine SMS an den Weihnachtsmann.
    Er ist bei mir gespeichert unter "Weihnachtsmann".
    Wenn mir nun der Weihnachtsmann antwortet, erscheint die Antwort nicht in dem normalen Eintrag wo ich ihm geschrieben habe, sondern es entsteht ein neuer Eintrag mit dem Absender
    "Weihnachtsmann@blabla.de".. dort steht dann seine Antwort.

Habe ein Ip4 mit der Version 5.0.1.

Danke,

lg

EDIT: das hat wohl mit iMessage zutun... aber wie kann ich das selber aktiv einstellen, ohne den anderen darauf aufmerksam zu machen, dass er in den Nachrichten Einstellungen dort irgendwas ändern soll?

• Das kann nur der Absender ändern.

Der entscheidet ob seine AppleID oder die Rufnummer beim Versand von iMessages verwendet werden soll.

• Das ist nur blöd von deinem Weihnachtsmann! Wenn Du allerdings den Weihnachtsmann in deinen Kontakten mit der anderen Weihnachtsmann@blabla.de Adresse abspeicherst dann fügt iMessage die Nachrichten zusammen!
    Zumindest klappt das bei mir perfekt.
    Allerdings hab ich auch iOS 6.0.1 drauf.
    Sollte es bei Dir so nicht funktionieren dann würde ich mir langsam echt mal Gedanken machen ob ich nicht auf iOS 6 switchen würde...

LG

LG Darkside

• Also, ich handhabe das nun so, dass ich meine Nachrichten einfach in der Email Nachricht abschicke.
    Dort erhalte ich sie auch, und dort schicke ich auch neue Nachrichten ab.
    So geht's ja auch :)

lg :)

• Sollte der liebe Weihnachtsmann aber kein Wlan oder 3G (o.ä.) haben erhält er Deine Nachricht nicht. Den nur iMessages die an eine Handynummer gesendet werden kann der Empfänger ohne Internet als normale SMS erhalten.

Gruß,
    -T.

• schau mal ob mms messaging aktiviert ist. war bei mir auch mal so, dann schickt er nachrichten (an nicht imessage user) als (teure) mms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!