Was sollte ein P800 Nachfolger mehr bzw. besser können ?

• Hallo P800 Freaks !

Postet hier eure wünsche, die ein Nachfolger
    des Superphones P800 besser können soll
    bzw. welche Funktion und technischen Spezifikationen
    er besitzen sollte.

Gruß

Olli

• Hallo olli-cool,

du erstellst einen Thread und machst selber keine Vorschläge? :confused:

Ein paar Vorschläge kannst du zum Beispiel schon in diesem Thread finden:

Wann kommt ein P800-Nachfolger?

Von einem Nachfolger des P800 wünsche ich mir eigentlich nicht mehr viel, da das P800 ja eigentlich schon fast alles hat.

An meinem P800 vermisse ich momentan eigentlich nur eine Möglichkeit die Beleuchtung zu dimmen (wie zum Beispiel es bei einem PDA möglich ist), Word- und Excel Dokumente zu bearbeiten und die Möglichkeit Videos aufzunehmen (ich hoffe das ist auch bald auf dem P800 möglich :D).

Bis auf die paar kleinen Punkte bin ich mit meinem P800 zufrieden und vermisse weiter nichts. :)

Gruß
    Ralf

• 1. 65000 Farben Display
    2. Schmaler und leichter
    3. Höhere Auflösung bei Kamera, evtl. mit optischem Zoom (Pentax hat einen optischen Zoom entwickelt, der zusammengefahren sehr klein ist und auch relativ leicht ist)
    4. Bessere Sync Funktionalität
    5. Schöneres Design
    6. Das wäre wirklich mal genial: Auch als DECT Telefon für Daheim verwendbar
    8. Verwendung von OLED Display
    Am genialsten wäre ein Stick in dem die Technik untergebracht ist und ein OLED Display auf Folie, das in den Stick eingerollt wird.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

Das sind aber auch bloß Wunschträume:rolleyes:

• Der größte Nachteil am P800 find ich das Design. Ein Nachfolger sollte kleiner (vorallem aber schlanker) und eventuell auch leichter sein. Auch das Design könnte viel edler sein. Immerhin ist es doch eh eher für Business Kunden und Freaks gedacht. Muss ja nicht gleich super edel sein, aber diesen Plastik Look mag ich z.B. überhaupt nicht.
    Auch die Tastatur könnte man sicherlich verbessern. Jedenfalls find ich die jetzige Lösung schrott. Da benutze ich das Handy lieber komplett ohne diese Tastatur. Ausserdem würd ich als Memory lieber MMC/SD haben. Aber das wird bei SE wohl nicht kommen. Alleine schon aus dem Grund, weil Sony so seinen Memory Stick voranbringen kann.

• Hi,

was die Kamera betrifft, wäre es ja möglich, was Minolta auch genacht hat (weiss leider das Modell nicht) bei der sich das Zoomobjektiv komplett in der Kamera befindet und durch ein Spiegel um 90° über die Sichtlinse projekziert wird. Somit hätte man kein Objektiv, was ausgefahren werden muss und das Gerät trotzdem schön flach sein kann.

cu Dirk

• mein wunsch p800 wär ein business phone, kein spielzeug wie das p800 eins ist, heisst für mich:

1.Kamera raus
    2.Faxfunktionalität
    3.Word/Excel Bearbeitungs-Funktion
    4.Viel Schlanker, Anständige Farbe, Robuster (bzw. Display-Schutz)
    5.Richtige Tastatur für die Zahlen, evtl. echte tastatur (9210-like)
    6.Wireless Lan
    7.VoIP Tauglich, würde die dect funktionalität ersetzen, wenn eine Firma VoIP einsetzt.

life's too short, skip the manual

• Einige nützliche Features wären:

- Display wahlweise im Hoch- oder Querformat bei Flip-open
    - bessere Optik für die Kamera
    - optional integriertes W-Lan
    - evtl. sachlicheres Design/Farbgebung
    - größeren (1st-Level-?)Cache/RAM
    - Word-Excel-Bearbeitung macht IMHO nur im Querformat einigermaßen Sinn
    - Faxfunktion
    - optionales integriertes DECT-Modul
    - Abdeckung für die Kamera-Optik
    - optionale Tastatur, vielleicht über einen PS/2-Port oder BT (btw: Wäre es nicht möglich, eine Software für ein BT-Keyboard zu schreiben?)
    - Flexiblere Backup-Software
    - sektionale Backups auf dem Duo-Stick
    - 2. (einfacher) Kalender für Privat, so dass jeder Kalender separat im Büro/Office synchronisiert werden kann. Oder eine Syncsoftware, die nur ausgewählte Ordner synchronisiert.

Ansonsten noch Feinschliff an der Software, ist aber absoluter Kleinkram.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Als Erstes wuerde ich mir fuer das jetzige P800 ein Bluetooth Stereo Headset
    wuenschen, aehnlich dem HBM-30 aber ohne eingebauten Memory Stick den bringt
    das P800 ja schon mit. Dazu passend noch eine per Bluetooth angebundene
    Fernbedienung die man sich z.B. an die Jacke clipsen kann, um so die MP3
    Wiedergabe und Lautstaerke zu steuern ohne das P800 aus der Tasche nehmen
    zu muessen. Es waere damit dann moeglich seine MP3 auf dem P800 vollkommen
    Kabellos zu hoeren.

Beim P800 koennte man an der Software noch einiges an Feintuning anbringen.
    So waere ein besserer GPRS Verbindungsmonitor nicht schlecht, dieser sollte
    aehnlich dem schon sehr guten Anrufmonitor auch fuer jeden Tag die uebertragene
    Datenmenge und die Anzahl der aufgebauten GPRS Sitzungen festhalten.
    Damit haette man dann sein Freivolumen besser unter Kontrolle.
    Der E-Mail Client koennte auch noch ein paar Verbesserungen bekommen, so ist
    es ein Unding das auch bei POP3 Verbindungen meine Mails auf dem Server geloescht
    werden, wenn ich diese im Telefon loesche. Zumindest das sollte einstellbar
    sein.

Tja und wo wir schon beim Traeumen sind und was zukuenftige Geraete anbetrifft.
    So wuenche ich mir neben einem midestens 65000 Farben Touch-Screen im Telefon
    noch einen Anschluss fuer ein passendes Head Mount Display, damit das Surfen
    uebers Telefon unterwegs mehr Spass macht. IBM hatte auf der CeBit ich glaube
    es war 1999 oder 2000 neben ihren Wearables ein wunderschoenes vollkommen
    Transparentes Monocular HMD gezeigt. Es wurde damals von IBM Research entwickelt
    und war wesentlich kleiner als das was Olympus zum damaligen Zeitpunkt zu bieten
    hatte. Die Aufloesung betrug 640x480 bei 65000 Farben es sah ungefaehr so aus
    wie die Teile die MicroOptical heute herstellt. Dazu hatten sie noch die passende
    Maus, die als Joysick ausgefuehrt war den man sich an den Zeigefinger stecken
    konnte um ihn mit dem Daumen dann zu steuern. Damals war sie noch ueber ein Kabel
    mit dem Rechner verbunden, das sollte aber heute mit Bluetooth besser zu loesen sein.
    Weiterhin waere ein integrierter GPS-Empfaenger, WLAN, eine Kamera mit mindestens
    2-Mpixel und integrierter Abdeckung auch noch nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von olli-cool
    Gibt es schon Neuigkeiten?

Hast Du irgend etwas falsches gegessen? Machst Dich mit dieser Art von Postingschinderei nicht gerade beliebt...

Wie gut, dass Du bisher eine Ausnahme bist & das nicht jeder so macht.. sonst hätten wir einen aktuellen Thread auf Forumseite 28, weil alle davon mit dem Satz "Gibt es schon Neuigkeiten?" enden würden... :mad: (wow.. mein erster Mad-Smilie...)

Bsp:

Gibt es schon Neuigkeiten? 1

Gibt es schon Neuigkeiten? 2

Gibt es schon Neuigkeiten? 3

Gibt es schon Neuigkeiten? 4

Gibt es schon Neuigkeiten? 5

*kopfschüttel* :flop:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!