Online Verträge

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe voriges Jahr bei Eplus per Inet einen Handyvertrag + Handy abgeschlossen.
    Auf dem zugesendeten DHL link konnte ich verfolgen wo das handy sich aufhält..
    Nach mehren Tagen kam es immer noch nicht an.. Viele Tele mit DHL und Base wurden geführt und konnten es nicht erklären. Nach mehren Woche schickten sie mir noch eins raus. Auch dies kam nie an. Wieder führte ich tele mit Base u DHL. An der Base hotline sagte die zu mir, der Vertag kam nicht zustande, da ich das Handy nie entgegen genommen habe. Eine Nachforschungsauftrag wurde durchgeführt.

Leider nach einem Jahr stellte ich fest.. das Base mir für den Vertrag Geld abbucht.

Ich tele mit Base.. Die konnten mir keine klare antwort geben und ich sollte den Sachverhalt schriftlich einreichen was ich auch tat.

Die Antwort.. Kündigungsfrist 14 Tage.. Bezahlte abbuchungen und das paket wäre angekommen (was nicht fakt ist!)

leider habe ich keine Schriftstücke mehr, da an der Hotline sagten, der vertrag ist ungültig.

Was kann ich tun?

music

• Hallo!
    Nach einem Jahr merkst Du erst, dass Geld abgebucht wird? :confused:

OK, also ich würde sagen kündigen und aussitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da groß was erreicht. Die Beweislast liegt IMHO bei Dir und da sieht es ja schlecht aus.

• mh merkwürdig, du kannst also nicht beweisen, dass das Gerät nie angekommen ist?
    Denke mal die Firma wird denken, dass du lügst und sie betrügen willst. Kann man ihnen auch nicht übel nehmen, solange du keine Beweise hast, ist halt ne doofe Situation...

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch Die Beweislast liegt IMHO bei Dir und da sieht es ja schlecht aus.

Unabhängig davon das man erst 1 Jahr braucht um unberechtigte Abbuchungen zusehen bin ich auf deine Begründung gespannt warum er in der Beweispflicht sein soll. Die Begründung kannst du gern mit Links und Quellen belegen. Dankeschön

Gruß Marco

• Zitat

Original geschreibselt von cgn7411
    Eine Nachforschungsauftrag wurde durchgeführt.

Hier wäre wichtig zu wissen und aufschlußreich von wem, auf wessen Veranlassung der durchgeführt wurde ;)

Dann wird auch klar, wer auf dem elektronischen Quittiergerät des DHL-Boten den Empfang mit seiner Unterschrift quittiert hat ... am Ende war es der Threadersteller selber, bei dem die Rechte manchmal nicht weiss was die Linke tut, denn:

Zitat

werde den Nachforschungsantrag mir noch mal aushändigen

was, du händigst ihn dir selber aus? warum ist dies nicht längst geschehen? :gpaul:

Sag dir einfach, du brauchst den Nachforschungsantrag ganz dringend, dann gibst du ihn dir ..! :p

• DHL/Eplus glaub eher DHL haben den Nachforschungsantrag veranlasst.
    Der wurde von mir ausgefüllt. Weiter an DHL geschickt..
    Später kam die Antwort, das dass Handy nie ankam und ich warf das schreiben weg.. da für mich der Fall abgeschlossen war.

Jetzt werde ich ne Kopie anfordern.

Unabhängig davon... Die haben doch in ihrem pc doch alle tele mit kurzen inhalt gespeichert um was es ging. daran können die doch schauen wann u warum ich angerufen habe...

music

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!