Inhalte von iPhone/ iPad auf TV bringen, wie?

• Ich möchte gerne meine Inhalte von iPhone/ iPad 2 auf meinem TV wiedergeben und weiß nicht ob und wie das gehen soll. Mein Equipement im Haus sieht so aus:

- TV (Panasonic) ohne W-LAN Schnittstelle
    - Playstation 3
    - Windows Notebook
    - iPhone 4s
    - iPad 2

Wie bzw mit welchem Zubehör und mit welchen APPs kann ich das durchführen.

Zusätzlich würde ich ebenfalls gerne mit dem iPhone/ iPad 2 via Fernbedienung auf meinen TV bzw PS3 zugreifen.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben...

• Per Apple TV ist quasi Kabellos, zumindest genauso kabellos wie es über eine Playstation wäre. du musst nur die kleine schwarze Box an den Tv anschließen, und der Rest läuft über wlan...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Per Apple TV ist quasi Kabellos, zumindest genauso kabellos wie es über eine Playstation wäre. du musst nur die kleine schwarze Box an den Tv anschließen, und der Rest läuft über wlan...

Danke.
    Ich suche nach einer kostenfreien Lösung, ohne Apple TV.

• Momentan kannst du auf deinem Notebook zumindest Videos per AirPlay über xbmc empfangen - Musik soll angeblich schon mit den Betas von xbmc Frodo funktionieren.

Ios device - Notebook mit xbmc - tv ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zu dem Airplay: braucht man da unbedingt ein Wlan-Netzwerk oder geht das direkt zw. Apple TV und iPhone, so wie bei Airprint?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Andere Frage: gibt es eine Möglichkeit iPhone-Inhalte bzw. das Display des iPhones auf einem externen Monitor kabellos(!) darzustellen und zwar ohne Wlan-Netzwerk? Gibt es da ein Gerät, welches direkt mit dem iPhone drahtlos kommuniziert?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!