Vodafone automatische VVL

• Vielen Dank :)

Aber das würde doch bedeuten mein Bekannter kann noch kündigen!? Oder hab ich gerade nen :gpaul:

• http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf

Dort steht, dass bei 24 monatigen Verträgen eine Kündigungsfrist von 3 Monaten besteht.
    ---

Es gilt § 186 BGB i.V.m. § 187 Absatz 2 BGB i.V.m. § 188 Abs. 2, Alternative 2 BGB

(2) Ist der Beginn eines Tages der für den Anfang einer Frist maßgebende Zeitpunkt, so wird dieser Tag bei der Berechnung der Frist mitgerechnet. Das Gleiche gilt von dem Tage der Geburt bei der Berechnung des Lebensalters.

(2) Eine Frist, die ... nach Monaten ... bestimmt ist, endigt im Falle des § 187 Abs. 1 mit ..., im Falle des § 187 Abs. 2 mit dem Ablauf desjenigen Tages ... des letzten Monats, welcher dem Tage vorhergeht, der durch seine Benennung oder seine Zahl dem Anfangstag der Frist entspricht.

Der 30.11.2012 geht dem 1.12.2012 zahlenmäßig vorher und ist 3 Monate (Februar, Januar, Dezember) vor dem 1.03.2013

Der Vertrag endet am 1.03.2013, sofern die Kündigungsfrist eingehalten wird.

Er verlängert sich stillschweigend, wenn die Kündigung nicht bis 30.11.2012 beim Empfänger eingegangen ist.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!