zur Ausleuchtung eines Carports... Es soll immer nur kurz Leuchten, ich habe dort leider keinen Strom.
Vielleicht kennt jemand hier ein gutes Produkt?
Viele Grüsse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zur Ausleuchtung eines Carports... Es soll immer nur kurz Leuchten, ich habe dort leider keinen Strom.
Vielleicht kennt jemand hier ein gutes Produkt?
Viele Grüsse
Ich hab grad das hier rumliegen http://www.amazon.de/Osram-Nig…eitssensor/dp/B002BX173I. Hatte das Teil ~1Jahr als Nachtlicht in einem Fensterlosen Flur. Helligkeit war für die Orientierung(5-6m, heller Raum) ganz brauchbar, allerdings ist die Erfassungsweite und breite halt nicht mit einem herkömmlichen Bewegungsmelder vergleichbar.
Habe das Ding mit Akkus betrieben und ca alle 3 Monate aufgeladen, wenn ich der subjektiven Meinung war das die Leuchtkraft am nachlassen war. Ärgerlich fand ich das es für AAA Zellen gebaut ist, obwohl man IMHO im Gehäuse auch leicht AA Zellen untergebracht hätte.
Bei Betrieb mit Batterien dürfte die Dauer eh wesentlich höher sein, bei den Temperaturen würde ich es im freien eh nicht mit Akkus betreiben.
Mich hat es auf Dauer dann doch genervt, das Ding immer aufzuladen und die begrenzte Erfassungsreichweite. Habe inzwischen einen normalen 230V Bewegungsmelder installiert.
So für Beleuchtung der Autotür wird es reichen, von "Ausleuchtung" des gesamten Carports würde ich nicht sprechen. Ggf würde ich eher darüber nachdenken am Haus eine übliche Scheinwerfer/Bewegungsmelder Einheit mit Blickrichtung Carport zu installieren.
IIRC gibt's 'nen LED-strahler mit bewegungsmelder bei pearl. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob mit batterie- oder netzbetrieb.
Es gibt aber auch LED-Leuchten mit Bewegungsmelder und Solarpanel.
Damit umgehst Du die Batterie-/Akkuproblematik.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!