Bitte Hilfe bei Tarifsuche!

  • Hi,


    also O2 kommt wohl eher nicht für mich in Frage aufgrund von Netzproblemen.
    Werds aber noch austesten.
    Ansonsten auch gutes Angebot!



  • Hi,


    du hattest ja nun schon von den anderen TTlern viele mögliche Denkansätze bekommen, wie es derzeit auf dem Mobilfunkmarkt steht. Von günstigen, flexiblen Angeboten (fonic mit flexiblen Einheiten und Internet), über einen sogenannten "Deckeltarif"(Telefonieren, SMS, Surfen, soviel du willst bei max 40€/Monat), bishin zu Postpaid-Tarifen mit und ohne fester Laufzeit(Congstar, T-Mobile, 1und1, Vodafone, O2, E+).


    Wenn dir 50€/Monat nicht zuviel sind, stehen dir so gut wie alle Türen offen. Mehr braucht heute niemand mehr in meinen Augen für einen super Mobilfunk-Vertrag ausgeben.


    Die Frage nach dem Netz ist mit einer günstigen Prepaid-Karte schnell geklärt und falls du ein neues Smartphone haben willst kriegst du in meinen Augen für dich optimal beantwortet, wenn du mal zum Media-Markt bzw Saturn in deiner Umgebung fährst und dir dort einfach mal eine Hand voll Handys ausprobierst.


    Du solltest dich lediglich nicht von einen der "Verkäufern" beschwatzen lassen, da diese nach meinen Erfahrungen dort wirklich nur auf das Beschwatzen des Kunden trainiert sind und nicht auf objektive Beratung...wenn du dich ein klein wenig mit der Materie beschäftigst, hast du meiner Meinung nach schon fast mehr Wissen, als die!


    Wie liegt welches Handy in der Hand, wie ist die eigene Einschätzung bei der Bedienung(Reaktion des Handys und des Bildschirms), Gewicht, Größe, darf es Kunststoff sein, oder doch eher Alu, Glas oder Carbon?


    Was willst du mit dem Gerät anstellen?
    1:Nur telefonieren, surfen, SMS/WhatsApp, fotografieren und Facebook(etc), die übliche Multimedia(Musik, Videos, Youtube und Co)?


    2:Oder willst du auch damit Spielen?


    Du hast ja geschrieben, dass Vodafone dir das IPhone 5 mit dem Red M für unter 50€ angeboten hat.


    In meinen Augen ansich eine gute Sache, wenn du jedoch mit deinem aktuellen Handy glücklich bist gibt's hier den Tarif für die Hälfte der Kosten.


    Hier klicken


    Sieht man es jedoch von den reinen Kosten, so bist du mit dem Red M plus IP5 mit den 49€ gegenüber dem Angebot hier drüber definitiv günsitiger.


    Ich würde trotzdem mal bei den verschiedenen Händlern anfragen, was die machen können. Der Straßenhändler ansich ist meist immer was teurer. Der muss ja schließlich auch in real present sein xD ;P

  • Guten Morgen!


    Hallo Hausmaa,


    Du hast vollkommen Recht.


    Für mich war oder ist das alles Neuland hier, da ich lange Jahre jetzt Telekom-Kunde war und noch 6 Wochen bin.
    Zum Handy:
    Ich habe mein 3. Iphone - aktuell das iphone 4 - und von daher bin ich da was fest gefahren, wobei es sicherlich auch nicht schlecht wäre in dem Bereich flexibel zu sein.
    Allerdings würde mich das iphone 5 schon reizen.


    Die verschiedenen Tarife und die damit verbundenen Möglichkeiten sind schon echt verrückt, wenn man sich lange nicht damit befasst hat.


    Ich find Congstar total interessant, das wäre dann vergleichbar mit dem iphone 5 Angebot von Vodafone nur 15€ günstiger, aber ohne Vertragslaufzeit d.h. monatlich kündbar udn ohne iphone 5.
    1&1 wäre 10€ günstiger ohne MVLZ und iphone 5 tja und die Verlängerung meines Vertrages mit Auszahlung wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Sicher ist bei mir, dass es das D-Netz sein muss und es gibt die erwähnten Möglichkeiten aktuell.
    Das RED M Angebot ist super, allerdings mit 24 monatiger Bindung und 49,99€ monatlich, aber das neue iphone 5 dazu.
    Mein altes funktioniert noch super, könnte ich aber verkaufen bzw. zu Weihnachten verschenken.
    Das sind die aktuellen Angebote für mich.
    Schauen wir mal.
    Schönen Tag Euch!

  • Hallo Tarifwirrwarrr,


    also ich denke das Angebot RED M mit iphone 5 32 GB ist super.


    Vermutlich bist Du noch anderweitig Vodafone-Kunde oder irgendwie n Vorteil gekommen.


    Aber dafür ist es echt gut und da muss selbst ich sagen, dass man da zugreifen kann.


    Naja, so hast Du halt 24 Monate Laufzeit und insgsamt 1200€ bezahlt.
    iphone 5 32 GB wird ja um die 800€ gehandelt und dann 400€ für 24 Monate Komplettflat.


    Ist ok das Angebot!

  • So ich tendiere aktuell zu einem Prepaid-Anbieter, vermutlich congstar.


    Dann werde ich mein Telefonverhalten mal genauer beobachten und auch mal genau schauen was ich an Datenvolumen benötige und dann kann ich immer noch dazu buchen oder auch einen Vertrag abschließen.
    Vielleicht stelle ich aber auch fest, dass Prepaid eigentlich das Beste ist:-)


    Vielen Dank für die Beiträge und Informationen.


    Gerne auch weiterhin!

  • Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung.


    Wobei ich denke, dass bei allen Rechnungen, die angestellt werden, immer der Preis von ca. 35€ erreicht wird. Berücksichtigt Telefonie in unterschiedliche Netze, Internet-Flat 500MB und SMS Flat.


    Bei mir ist es so, dass viele Freunde und Bekannte wechseln und man gar nicht mehr weiß in welchem Netz die telefonieren.


    Von daher waren Deine genannten Angebote alle vollkommen OK, selbst das mit der Auszahlung bei Vertragsverlängerung. Da wüsstest Du was Du hast.


    Wobei das Angebot mit iphone 5 32GB von Vodafone schon echt der Knaller ist:-)


    Viel Erfolg bei Deinem Prepaid-Test!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!