Bitte Hilfe bei Tarifsuche!

• Also denken ist erlaubt.

Aktuell ist es das beste Angebot und es gibt so keine Überraschungen am Ende des Monats.
    Preis stimmt.
    Unbekannte sind mir noch das D2-Netz und die 500MB Volumen,
    aber sonst hört es sich gut an, etwas besser als die Prepaid-Anbieter.

Ich hab mir jedoch noch was Zeit gelassen, von daher weiterhin offen für

Auszahlung und

Prepaid-Angebote wie 1&1 und congstar...

Alles kann nichts muss:-)

• Thema Netz: das ist immer eine Standortfrage, bei einem ist o2 am besten, beim anderen T-Mob, beim anderen sogar E+. Sowas lässt sich aber leicht herausfinden, indem man sich die SIM eines Kumpels kurz in sein Smartphone legt und guckt, wie das Netz ist. Oder man besorgt sich eine günstige Prepaid-Karte. So machen das die meisten. Lass dich auch nicht von LTE blenden, das ist noch kaum verfügbar und die meisten, die es benutzen, finden es nicht signifikant schneller. Zumal man sich natürlich fragt, was einem die theoretischen 100Mbit bringen, wenn die nur für 500MB nutzbar sind und du danach wieder auf Krückenmodemniveau surfst. Gleiches gilt für Congstar (T-Mob Netz). Ob sich dafür die Investition in ein neues, teures Smartphone lohnt?

Thema Vertrag: stellt sich halt die Frage, ob man einen teuren Vertrag nimmt, den man sich erst mit einer Auszahlung wieder günstiger machen muss oder eben gleich den geringeren Grundpreis bezahlt. Ob du im D2-Netz dann zu Vodafone direkt oder zu 1&1 (die übrigens kein Prepaid-Anbieter sind) gehst, ist eigentlich wurscht. Mir wäre die monatliche Kündbarkeit die 4€ wert, weil ich einfach schneller auf Tarifänderungen reagieren könnte. Wenn du dir sagst, dass du 2 Jahre lang durchhältst, geht das natürlich auch, da möchte ich dir nichts aufschwatzen.

Im Endeffekt deine Entscheidung, du bist der Kunde/König :cool:

• Vielen Dank für den Beitrag.

Also für mich ist das d1 an erster Stelle, danach kommt erstaunlicherweise das o2-Netz mit d2.
    O2 deshalb, weil es im ländlichen bereich durch Funkmasten mittlerweile sehr gut ausgebaut ist, zumindest in der Gegend wo ich fast die Hälfte meiner Zeit bin. Manche sagen sogar, dass o2-netz sei dort um längen besser als d1.
    Für o2 wäre fonic interessant.

Und LTE interessiert mich eigentlich gar nicht, weil ich gar nicht weiß, was ich damit soll und wenn ichs haben möchte, bräuchte ich auch das entsprechende Handy dazu.

Was meintest Du mit "Gleiches gilt für Congstar (T-Mob Netz)"?

Zum Thema Vertrag hast Du Recht. Knackpunkt ist die Laufzeit, zumindest ist das mein Knackpunkt.
    Ein neues Handy brauche ich nicht unbedingt, da bin ich gar nicht soo drauf aus.
    Aufschwatzen tust Du mir nichts. Und mit der monatlichen Kündbarkeit hat viele Vorteile und man kann immer reagieren, aber ob man ständig aktiv bleibt und guckt ist auch wiederum die Frage.
    Ich find die Diskussion hier interessant und nehme die Beiträge auf und auch die unterschiedlichen Auffassungen und die immer neuen Möglichkeiten.

"Im Endeffekt deine Entscheidung, du bist der Kunde/König " - das denke ich auch und deshalb ist alles offen und ich kann letztendlich entscheiden.

• Mit "Gleiches gilt für Congstar" meinte ich LTE.
    Wenn o2 bei dir so gut ausgebaut ist, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.

• Die O2-Möglichkeit kam von nem Freund, der den FonicSmart für 16,95€ monatlich hat und damit zufrieden ist. Er meinte ich müsse mich nur von meiner Datengeschwindigkeit verabschieden:-)

Hat noch n Kostenairbag bei 40€.
    naja so kam heut eine neue Möglichkeit:-)

Gute Nacht!!

• Ja, als ich noch das 5GB-Paket von o2 hatte, war es mit der Geschwindigkeit eher durchwachsen.
    Mal war es teils affig schnell mit >5Mbit, teils aber auch wieder lahm mit knapp UMTS. Hängt auch immer davon ab, mit wem du dir gerade den Mast teilst :)
    Ansonsten wäre das 17€-Angebot ja nicht schlecht, wenn du mit 500 SMS/Minuten auskommst. Da kannst du ordentlich sparen :)

• Also das Fonic-Angebot ist ja echt gut.
    Eigentlich ist es da doch von Vorteil die monatliche Grundgebühr von 17€ zu zahlen und je nach dem was man zusätzlich verbraucht wird ja eh gedeckelt bei 40€.

Die Frage ist nur, ob das Netz OK ist und der Empfang in Gebäuden ist schlecht.

Gibt es da die Möglichkeit zu den 500MB was dazu zu buchen?

Ansonsten gutes Angebot!!

• Ich finde das Angebot auch gut und interessant und ob man mit den 500 Einheiten auskommt oder nicht, letztendlich ist es preislich höchstens bei 40€- also ungefähr wie bei den anderen o.a. Tarifen.

Ob es die Möglichkeit gibt ein Datenpaket zu den 500MB dazu zu buchen weiß ich nicht.

Netz werde ich mal testen die Tage und Wochenende, laut der Netzabdeckungskarte ist es zumindest zum telefonieren ok.

• Ich war eben zufällg in einem Vodafone-Shop und habe dort einfach mal nachgefragt.

Tarif Red M mit iphone 5 32GB für 49,99€ nach ein bissel nachfragen.

Nicht schlecht hätte ich gar nicht gedacht, da ich mich ja schon mit der Ungebundenheit von 1&1 und congstar arrangiert hatte.

Jetzt mal wieder grübeln...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!