Surfstick - passt das so?

• Hallo,

ich brauche ganz dringend einen Surfstick für mein Notebook, da ich umgezogen bin und Alice das hier mit meinem DSL-Anschluss nicht gebacken kriegt.

1.
    Kann ich bedenkenlos den N24-Surfstick mit 3GB/Monat kaufen? Vodafone Netz ist hier laut Verfügbarkeitscheck mit HSDPA ausgebaut.

2.
    Reicht das (HSDPA), auch um mal ein Youtube-Video abzuspielen oder wird das nur ruckeln?

3.
    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Surfstick E398 gut sein soll!? Könnte ich die SIM-Karte aus dem N24-Surfstick herausnehmen und in den E398 hineinpacken oder wie läuft das? (Falls es überhaupt etwas bringt.

4.
    Kennt vielleicht jemand sonst eine bessere Alternative (gerne auch mit 5GB/Monat !!). Vodafone und Telekom sind hier mit HSDPA ausgebaut.

Über direkte Links wäre ich sehr froh, da ich hier momentan nur so krepeliges Internet habe.

Vielen Dank für Hilfe!

• Danke für die schnelle Antwort. Dann bestelle ich den N24 Surfstick und den E398 und wechsel einfach die SIM. Und mit dem Stick und der N24-SIM läufts dann auch wirklich gut?

eine Sache ist mir noch eingefallen:
    darf/kann ich damit VOIP-Dienste nutzen? ich telefoniere öfters mit VOIP-Discount nach Thailand.

Danke

• Können ja, aber dürfen nein soweit ich weis. Kräht aber kein Hahn nach, wie man so schön sagt :D

Für den E398/K5005 würde ich nicht mehr als 60 Euro zahlen, kauf Dir einfach bei Ebay einen die gehen da recht günstig weg.

• Gibt es denn noch Alternativen zu dem E398 oder dem K5005-H? In der Bucht sind die beiden kaum vorhanden.

Oder Gibt es so einen Stick von einem anderen Anbieter direkt mit SIM-Karte (Vodafone/Telekom, mind. 3GB/Monat)?

Danke

• Der Alcatel L100V ist technisch identisch, kostet allerdings auch ein paar Euro mehr (knapp 100). In der Bucht gehen die K5005 meistens um 60 Euro weg, Talkthisway bietet den K5005 inkl. WLAN Dock für 99 an, ist auch ein ganz guter Preis: http://www.talkthisway.de/huaw…tick-vodafone-k5005.html. Im Prepaid Paket gibts den Stick nicht.

Wenn du einen schnellen Stick ohne LTE willst, schau dir mal den Telekom Stick Fusion III oder so an, der ist noch halbwegs günstig.

• Vielen Dank Betamax. Du hilfst mir wirklich sehr.
    LTE ist in der Gegend nur von der Telekom vorhanden und da gibts nichts mit mind. 3GB für maximal 35€/Monat oder?

Sonst ist LTE kein Thema für mich. Also werde ich wohl zu dem Telekom Fusion III Stick greifen. Den kann ich günstig und schnell bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!