Bester eMail Provider?

• Hallo,

leider bekommt mein Account bei Web.de (Freemail f. Club-Mitglieder) immer mehr SPAM und die verschiedenen Filter schaffen es einfach nicht mehr :(

Habe daher beschlossen, mir einen anderen Provider zu suchen...

Hat jemand einen guten Tipp?

Wichtig: Es geht nicht um ein Freemail Account, da mein Mailaccount sich an professionellen Ansprüchen messen lassen muss (=WebGUI, POP3 / IMAP m. SSL, min. 50 MB, keine Werbung in der eMail, guter SPAM Filter, etc.)!

Bisher habe ich mir folgende Angebote angeschaut und probeweise Accounts betrieben: Yahoo!Mail (super Oberfläche, fairer Preis, zuverlässiger SPAM Schutz), GMX.NET (sehr günstiger Preis, unübersichtliche Oberfläche, durchschnittlicher SPAM Schutz) und fastmail.fm (viele Funktionen, einfache Oberfläche, überdurchschnittlicher SPAM Schutz)...

Wer hat Erfahrung mit guten eMail Providern bzw. wer kennt gute Adressen von PayMail Providern?

• Habe einen GMX Account und bin auch zufrieden damit. Bei WEB ist wirklich nur noch Werbung drin. Habe noch einen Account bei Arcor.de und fnde ihn nach einiger Gewöhnungszeit auch ganz ok.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• DirectBox ist definitiv einen Blick wert.
    Ich nutze diesen Dienst schon länger, allerdings nur für Faxempfang. Dieser ist hier unter einer "normalen" Telefonnummer möglich - anders als bei Web.de, wo es nur unter der teuren 01212-Nummer möglich ist.

Das Angebot von Directbox ist ähnlich, funktionell wie auch preislich, zu dem von Arcor ("PIA").

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    DirectBox ist definitiv einen Blick wert.
    Ich nutze diesen Dienst schon länger, allerdings nur für Faxempfang. Dieser ist hier unter einer "normalen" Telefonnummer möglich - anders als bei Web.de, wo es nur unter der teuren 01212-Nummer möglich ist.

Das Angebot von Directbox ist ähnlich, funktionell wie auch preislich, zu dem von Arcor ("PIA").

War eine Anforderung nicht werbefrei? Scheint mir bei denen nicht so ... *Fensterzuklick*

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Da nicht zwingend nach kostenfreien Angeboten gesucht wurde, erfüllt Directbox diese Forderung.
    Ab 2€ im Monat gibts eine werbefreie Oberfläche.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Wenns etwas mehr kosten darf, sind auf jeden Fall http://www.space2go.de und http://www.daybyday.de einen Blick wert. Beide sind m.E. die professionellsten eMail-Provider in D. Habe beide genutzt, bevor sie kostenpflichtig wurden und war sehr zufrieden-

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit Spam bei Web.de. Habe einen neuen Account angelegt und eine Antispam-Lösung vorgeschaltet (http://www.eleven.de). Seitdem habe ich absolut Ruhe. Spam wird ausgefiltert und landet auf der alten Web.de-Adresse, die ich von Zeit zu Zeit mal checke. Bisher wurde aber nichts falsch kategorisiert.

Hier gibt's übrigens einen relativ jungen Chip-Test der kostenfreien Angebote.

• Wenn's etwas kosten darf und nicht unbedingt die preiswerteste, dafür aber eine recht sichere (SPAM-Filter, Virenschutz) und komfortable (Webmail, eigener SMTP-Server) Lösung sein darf: Network Solutions > E-Mail
    Setzt allerdings eine neue oder portierbare Domain voraus und ist somit eher im professionellen Bereich anzusiedeln.

Gruß vom Lowlander

• Bei daybyday.de war ich auch schon - da öffnen sich immer mehrere Fenster! Das ist leider ein absolutes KO Kriterium wenn man die Site auch von öffentlichen Terminals nutzen möchte :(

• Hm, bei 1&1 wird ja Outlook WebAccess angeboten. Hat damit einer Erfahrungen? Was fehlt denn dort? Kann man dort auch Termine eingeben und synchen?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!