Joyn Telekom Beta

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Congstar z.B bietet ja nichtmal Visual Voicemail an. Alles was irgendwie zusätzlich Aufwand verursacht, bietet Congstar nicht an.
    Daher wird es wohl auch erstmal kein Joyn bei Congstar geben.

Das kann man so aber nicht vergleichen. Visual Voicemail ist ein nettes Feature und ein Stück weit ein alleinstellungsmerkmal der Telekom (gewesen). Aber mit joyn haben die NB ja von Anfang an den Anspruch gehabt, einen netzübergreifenden Standard zu entwickeln, der langfristig die SMS ablösen soll.

• Joyn ist wieder im Appstore!

Edit: Also mit Congstar kann ich es auch trotz Update nicht nutzen. Wie sieht das eigentlich bei Vodafone aus? Können dort die Discounter(Fyve,1&1,Edeka mobil....) Joyn nutzen?

• Auf dem iPhone ist das ganze ja schrecklich und unseriös, die App. Ist nichtmal von der Telekom. Bei Androiden gibt's doch auch zwei verschiedene Apps im CI der Anbieter :(.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Auf dem iPhone ist das ganze ja schrecklich und unseriös, die App. Ist nichtmal von der Telekom. Bei Androiden gibt's doch auch zwei verschiedene Apps im CI der Anbieter :(.

Ob eine geforkte Version je Anbieter, in der sich der jeweilige Vorstand mit seinen Wünschen verewigen darf, von Vorteil ist? Und Updates gibt's dann auch nur wenn der jeweilige Praktikant grade da ist? Mir reicht es schon mit den T-Mobile-Treibern für UMTS-Modems...

Die App finde ich aber als solche auch nicht seriös oder sonderlich gut gestaltet. Lange Einführung mit lieblos hingeklatschten Ions, dazu ein Willkommens-Popup das sich noch drüber legt. Parallel noch jede Menge Hinweise, dass es ohne Zugriff auf das Adressbuch nicht geht und das man jetzt mal kurz WLAN abschalten soll.

Die Kontakte die ich gefunden habe, bekommen meine Nachrichten nicht. Kommen scheinbar nicht an. Es geht auch nur Textchat, der Versand von Dateien ist ausgeblendet.

• Mit MultiSIM ist das ein reines Glücksspiel wo die Nachrichten ankommen. Ich habs wieder gelöscht. Auch wenn es Positiv ist das es auch auf dem iPad geht. Naja, vieleicht in 1-2 Jahren wenn es ins OS integriert wird...

• Was kostet den jetzt eigentlich "Kamera zuschalten" im WLAN bei der Telekom, wenn man einen Minutentarif hat? Nichts oder den doppelten Minutenpreis? So steht's in den FAQ, ist mir aber dennoch nicht ganz klar:
    "Für Telekom Deutschland Kunden gilt: Während der Startphase wird Telekom Deutschland bis einschließlich 31.08.2013 joyn für alle Telekom Kunden mit Mobilfunk-Vertrag kostenlos anbieten.
    Ab dann gilt: Alle Kunden mit einer Daten-Flat oder einer SMS Flat allnet (auch im Tarif inkludiert oder als Option dazugebucht) können joyn Chat und Datei senden ohne Zusatzkosten nutzen.

Bei einer Sprachflat ist die Funktion "Kamera zuschalten" bereits enthalten, bei den Minutenpaketen wird für ein Telefonat mit Kamerazuschaltung der doppelte Minutenpreis abgerechnet.

Die Nutzung der joyn Dienste über WLAN wird zunächst befristet bis zum 31.12 .2013 kostenfrei sein.
    Gut für Telekom Kunden: Die Nutzung von joyn belastet nicht das gebuchte Datenkontingent."

• Zur Zeit wird überhaupt nichts von joyn berechnet. Ab 1.9. würdest du dann im WLAN immernoch nichts zahlen und ab 1.1.14 im WLAN 2 Minuten pro Minute joyn Kamera zuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!